ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie gut ist der W210er wirklich ?

Wie gut ist der W210er wirklich ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 18:39

Hallo,

ich habe aktuell noch einen W124-er, den ich niemals hergeben werde, und einen Audi A4 Avant, der aber zu klein ist und durch einen großen Kombi ersetzt werden soll. Am liebsten einen Benz, 6 Zylinder Benziner. Nun haben einige Bekannte gemeint, der W210 reicht in punkto Zuverlässigkeit nicht an den 124er ran, wäre sogar sehr anfällig. Was sind Eure Erfahrungen mit dem W210er, vor allem wenn er mal älter wird ?

Danke schonmal

Hartmut

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Februar 2006 um 6:48

Hallo liebe 210er

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt wer ist besser und habe mir den w124 Kombi 95er mit 42tkm gekauft für 7400Euro. Als ich eines noch feststellen musste wo dieser 210er rostet war für mich klar diesen kann ich nicht kaufen und immer nach rost zu schauen.

Es sind die Dome die einfach weg rosten, soll angeblich nur bis Modell 97 gewesen sein der 98er soll keine probleme mehr damit haben. DB sagte dann zu mir" Dort hat ein guter Herr eine Dichtung vergessen und darum war dies so".

Das gleiche sagte er zu den Türen "Dort hat ein Angestellter einfach das Band zu schnell durch laufen lassen, so das es eine kante ergab die rostet". Dann muss dieser Mann ja immer noch bei DB arbeiten, die Türen rosten bis zum ende der Baureihe weiter.

Richtig ist es das DB keine Zeit hatte um die Türen vor dem Lackieren zu schleifen, dann wäre dies nicht passiert.

So spart man also??????

Das Blech selbst ist viel Dünner als vom w124, dadurch könnten Sie wellen schlagen im alter. Dies hatte damals mein 123 bj 77 eine echte Rostlaube. Mein 190er bj,84 hatte fast nichts, auser Radlauf, Heckscheibendichtung, ist halt Garagenwagen wie der 124 auch.

lg Bahmixer

am 8. Februar 2006 um 21:45

Ich habe heute meinen E220-CDI-T Bj. 07/2002 in einer DC Werkstatt aufgrund eines geplanten Verkaufs durchchecken lassen: Das Fahrzeug ist lt. Aussage von DC in einem Top-Zustand! Die typischen Roststellen waren bei mir ohne Befund, wovon ich mich selber überzeugen konnte. Nach nunmehr 85.000 km ohne jede Störung muss ich sagen, dass es sich meiner Ansicht nach bei dem W210 um ein solides und zuverlässiges Fahrzeug handelt. Ich hatte, ausser zu Wartungszwecken, keine ausserplanmäßigen Besuche in der Werkstatt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit dem Fahrzeug. Ich freue mich zumindest nachwievor über jede Fahrt. Ich hoffe, dass der W211, den ich kürzlich bestellt habe, ebenfalls so zuverlässig ist. Wer also meinen S210 kaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden...

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie gut ist der W210er wirklich ?