Wie gut geht der?

VW Golf 1 (17, 155)

Was findet ihr wie gut der Golf in dem unteren Video geht?

Was schätzt ihr wieivel PS ca?

Gewicht: ca 980kg

42 Antworten

deswegen hat meiner auch 200 ps. und der zieh unten rum auch ganz ordentlich. damit kannst du in der stadt und landstrasse auch spass haben.. muss halt aber ein gang tiefer schalten. weil ich finde irgendwie das das getriebe etwas länger ist als z.b bei meinem nz golf..

und du hast was gemacht um 26ps zu kriegen? bzw wie ziehst du denn nen leichteres fahrzeug mit selbem cw-wert und stirnfläche und 20ps minderleistung ab?

Ventile strömungsgünstig bearbeitet
Ansaugbrücke Kanäle vergrößert und poliert (Saugrohr angepasst)
Ansaugkrümmer Kanäle vergrößert
Schrick Nockenwellen 268 Grad
Steuergerät anpassung

der hatte dann 198, xx

dann habe ich hartman auspuff und nen offenen lufi reingemacht

aber das bringt ja nichts an leistung..

Mal gucken, wollte demnächt nen krümmer reinhauen, aber der kostet was. oder ich lasse es so wie es jetzt ist..

nen protokoll von der leistungsmessung haste net zufällig?

Ähnliche Themen

alleine wegen dem spound würde ich den vr6 nehmen !

ich würde trotzdem allein schon wegen dem sound auf den vr6 pledieren......
ist was anderes...und kenner höhren wer kommt auch wenn du nicht drückst................
werde zwar wahrscheinlich nie einen reinbauen...aber wenn ich die wahl hätte........
und das mit dem untenrum keine power ..darüber lässt sich sicher streiten

gruss f.a.

nein habe ich nicht. aber auch warum ?
überleg doch mal ein 16v und ein vr6 , das sind 2 ganz andere motorenklassen.Ich weiss nicht aber kann das sein das du irgendwie neidisch bist und deswegen hier so ein aufstand macht ?

guck doch einfach schon mal die daten.
ich gehe von 16v mit kat aus und nen originalen vr6

mein motor hat erstens 2 Zylinder mehr.
1 liter hubraum mehr
und 45 PS.

und dann denkst du das die 174 PS unten rum schlecht gehen ?
die gehen 100 % schneller als ein gti 16v.

Ich habe mir ca 1 jahr neues auto gesucht. hatte echt alles durch . angefangen bei 90 PS dann den gti mit 107 und den 16v ( bestimmt 5 stück probefeharen ) dann den g60 un dann den vr6.

Und der vr6 hat am meisten geschockt nach dem g60. weil der vr6 hat in der standt sowie auf der autobahn power.

so nu muss ich aber zu arbeit. bye

darum gings hier auch nie. und auf deinen vr sind scheinbar nicht sooooo viele neidisch. ist halt blöd wenn man in der kurve abbremsen muss bevor er über die vorderachse schiebt.....

in dem thread gehts ja nur darum wie gut der karren im video geht und nicht dass (d)ein vr schneller ist.

Zitat:

Original geschrieben von ProfexG2

nein habe ich nicht. aber auch warum ?
überleg doch mal ein 16v und ein vr6 , das sind 2 ganz andere motorenklassen.Ich weiss nicht aber kann das sein das du irgendwie neidisch bist und deswegen hier so ein aufstand macht ?

guck doch einfach schon mal die daten.
ich gehe von 16v mit kat aus und nen originalen vr6

mein motor hat erstens 2 Zylinder mehr.
1 liter hubraum mehr
und 45 PS.

und dann denkst du das die 174 PS unten rum schlecht gehen ?
die gehen 100 % schneller als ein gti 16v.

Ich habe mir ca 1 jahr neues auto gesucht. hatte echt alles durch . angefangen bei 90 PS dann den gti mit 107 und den 16v ( bestimmt 5 stück probefeharen ) dann den g60 un dann den vr6.

Und der vr6 hat am meisten geschockt nach dem g60. weil der vr6 hat in der standt sowie auf der autobahn power.

so nu muss ich aber zu arbeit. bye

Ja, da kann ich dir zustimmen, Daniel ist nur neidisch, weil du nen VR6 hast. 🙄

Du weichst den Fragen aus, und machst hier einen auf dicke Hose... Ich find nen VR6 nicht schlecht, aber haben möcht ich auch keinen. Da gibt´s nettere Sachen für den 2er.

Auch hinkt der Vergleich 16V zu VR6 ziemlich. Da mußt du schon nen gemachten 16V nehmen, dann ist das i.O.

mfg,
christian
P.S.: Für Beschleunigung zählt nur Leistung/Gewicht.

bitte nicht 16v gegen VR6 man das ist doch schon immer ein toller Vergleich gewesen... lassen wir das einfach. Aber bei einem Vergleich verliert der VR immer in Anschaffung, Unterhalt und auch Ersatzteile und das alles ist net gerade wenig was der Vr da mehr kostet...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von djteam

P.S.: Für Beschleunigung zählt nur Leistung/Gewicht.

Und Traktion!

Bei höheren Geschwindigkeiten kommt auch noch der CW-Wert dazu.

noch kurz dazu das man in der kurve abbremsen muss..

Deswegen gibt es auch breite reifen

so nu ist aber schluss. ich habe auch kein bock mehr..

Zitat:

Original geschrieben von ProfexG2

noch kurz dazu das man in der kurve abbremsen muss..

Deswegen gibt es auch breite reifen

so nu ist aber schluss. ich habe auch kein bock mehr..

nene, du hast keine ahnung. das ist das hauptproblem... setzt dich mal an ner FH oder Uni in ne fahrwerksvorlesung und sag dem prof mal das du mit breiteren reifen ne super krasse straßenlage hinbekommst... der lacht dich aus und der rest der zuhörerschaft auch.

hat an der stelle aber auch nix zu suchen, die tatsache das nen g2 vr6 kopflastig ist besteht nunmal nicht zu unrecht und von daher ist von meiner seite aus hier schluß. wer meint mit nem vr6 nen guten motor gefunden zu haben soll mit seiner meinung glücklich werden, die harten fakten sprechen trotzdem dagegen.

ja mag ja sein, aber du kannst nicht behaupten das du in den kurven schneller unterwegs bist. und dein nene du hast keine ahnung gebe ich mal dir zurück. du hast den scheiss hier angefangen und nicht ich..

wir treffen uns nächstes jahr auf halbem wege und dann kannst du mir mal zeigen was dein vr6 gegen meinen 16v kann?! 🙂

gerne. gib ,mal deine PLZ dann gucke ich mal wie viel km es ungefähr sind. achja lass aber so im spätem sommer machen. dann habe ich eventuell schon den turbo drauf..