Wie groß sind eure LPG-Tanks?
Hallo
Ich habe mir dieser Tage einen Termin für meine Autogasumrüstung geben lassen, soll aber am Freitag nochmal kommen um mit dem Meister die Details zu besprechen. Umrustung selbst ist dann anfang Januar.
Eine Prins VSI wird verbaut werden. Tankgröße weiß ich noch nicht, da will der Meister sich mal den Kofferraum angucken.
Wie groß sind denn eure Tanks und wie weit kommt Ihr damit?
Ich hab n'en Polo Classic 1.4 L mit 60PS 90.000 kM
gelaufen und bin für alle Tips bezüglich Autogas dankbar (Ich weiß noch nicht viel darüber)
Tripple G
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
etwas ot:
habt ihr die 1. Tankfüllung inklusive bekommen?
ja habe ich. Das kann man ja auch bei einem Preis von 2600€ für den Umbau erwarten, wie ich finde!
58l, effektiv 50l = etwas über 500km reichweite.
radmuldentank im mondeo turnier, kein überstand. sogar die originale reserverad-klappe passt nach ein paar modifikationen wieder 😁
Hi,
90 l Zylinder brutto, 72 l netto = 850 km unter Vollast im Corsa C 1.0; Kumpel mit Corsa C 1.2: 57 l Ring brutto und 10 cm Überstand.
Viele Grüße
99tester
PS: Tankfüllung nicht dabei.
Habe im Subaru G3X Justy (baugleich Suzuki Ignis) brutto 55-Litertank, d.h. netto-Füllmenge 44 Liter. Tankreichweite bei gemischten Strecken (Stadt, Land, Autobahn) bis zu 500-540 km. Der Tank steht ca. 3 cm über, der Originalkofferraumboden sitzt leicht nach oben gewölbt (unwesentlich) noch problemlos drüber. 45-50 Liter-Tank würden ohne Überstand passen. Die Radmulde enthielt aber ein vollwertiges 165er Reserverad, kein Notrad.
Ähnliche Themen
erster!! 🙂
110Liter brutto (83L netto) Zylindertank.
So komme ich wenigstens bei fordernder Fahrweise noch auf 500km Reichweite.
Und wirklich viel Platz nimmt der auch nicht.
So ihr habt mir ja schonmal einen guten Überblick verschafft. Danke dal für.
Ich war heute beim umrüster und der sagte, dass ein 60 L Tank verbaut wird - Mulde. den tankstutzen wollen die mir unter die rechte rückleuchte setzen. Prins VSI kommt rein.(hab ich das schon geschrieben?) umbau soll mit leiwagen und tüv 2.500 kosten (von 2.550 runtergehandelt - naja)
Hi!
Im 3BG Limo 1,8T (150PS) 90l brutto / 70l netto Zylinder.
Reichweite von 380 bis 600km (meistens ca. 520km).
Tankfuellung war nicht drin...
Gruss
Tach!
Suzuki Liana, 47 Ltr Radmulde (steht nicht über)
Verbrauch ca. 9 - 10 Ltr. Gas bei 150km/h, Reichweite
ca 400 km je nach Tanke!
Glück Auf
Hallo,
mein altes Gasauto Seat Toledo 1L hatte nen Zylindertank in Fahrtrichtung rechts eingebaut gehabt, damit man noch durchladen konnte. Brutto 50L Netto 39,5, Reichweite 350-385 km
Mein jetziger BMW 520i hat einen 80L Zylindertank über der Achse, da man sowieso nicht durchladen kann. Netto 67l, Reichweite 500-550 km
Gruß Mario
Hallo ,...
Honda FR-V 2,0 I-VTEC
Leider kleine Notradmulde.
47 L Brutto
Reichweite 300-350 km ...
Mit der rasanten Endstehung der LPG Tanken auch kein Problem .
Quetsch mich auch noch schnell rein kostet ja nix🙂
Golf IV Muldentank steht 6 cm über 77/63 l max Reichweite 700 km - (nur auf Gas)- 2 mal erreicht.
Theoretischer Aktionsradius (wie es so schön heisst): 1350km.
100l Zylinder; 600 - 670 km
Moin,
70Lbrutto/63Lnetto (?) Radmuldentank. 7cm Überstand, mit Abdeckplatte und anthriazitfarbenen Teppichüberzug kein Problem.
Reichweite: im Schnitt um die 500km.
G
simmu
72lMuldentank (TR), 3cm Überstand, 65l netto, größte RW: 680km, normal aber 500km, A4 verträgt eben einen mehr. Mein Tempomat rastet bei 130 leider nicht ein sondern aus, der will immer schneller. ;-) Gaaasfahren - Spaaaßfahren.
120L Zylinder 600-700Km
113,9 L bei 16bar
102 L bei 8 bar