1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wie groß sind eure LPG-Tanks?

Wie groß sind eure LPG-Tanks?

Hallo

Ich habe mir dieser Tage einen Termin für meine Autogasumrüstung geben lassen, soll aber am Freitag nochmal kommen um mit dem Meister die Details zu besprechen. Umrustung selbst ist dann anfang Januar.

Eine Prins VSI wird verbaut werden. Tankgröße weiß ich noch nicht, da will der Meister sich mal den Kofferraum angucken.

Wie groß sind denn eure Tanks und wie weit kommt Ihr damit?

Ich hab n'en Polo Classic 1.4 L mit 60PS 90.000 kM
gelaufen und bin für alle Tips bezüglich Autogas dankbar (Ich weiß noch nicht viel darüber)

Tripple G

Ähnliche Themen
79 Antworten

61ltr.Brutto bei 3cm Höhenverlust vom Kofferraumboden

... siehe Signatur - Reichweite auf Gas gut 1300 Kilometer und auf Benzin 700 Kilometer ...

Daimler, C180, 75l Zylinder+60l Mulde. Da gehen genau 111l netto rein - bei normaler Fahrweise macht das dann etwa 1100km auf Gas...

120 L Brutto Zylinder tank!

mfg frank

Als ich gestern an der Gastanke war,war vor mir ein Pickup von Ford (USA).Der Tankvorgang dauerte ca 15-20min.

Nach 10min. ist es mir zu blöd beworden und hab mal gefragt warum das so lange dauert.Darauf hin lachte mich der Ami an und meint "Schauen sie mal auf die Ladefläche" und der hob die Abdeckung hoch.Ich staunte nicht schlecht als ich da 2 riesige Zylinder Gastanks sah."Und wieviel Gas passt da rein?" fragte ich ihn. Jeder Tank fasst 250 Liter x2😰

Und wie ist der Verbrauch von ihrem Pickup.

In der Stadt brauch er so 40-50 Liter Gas 😰

Was ist den da für eine Maschine drin ?

ACH NUR EIN V8 Big Block im Rootsgebläse (Kompresssor)

Ich dann zu ihm,sind 40-50 Liter nicht ein wenig zu viel?

Der Ami lachte nur und meinte,500PS wollen gefüttert werden und setzte sich in seinen Pickup und bretterte vom Platz.

500Liter Gastank,ohne die Plane hochzuheben hat man dem Pickup die riesen Gastanks nicht angesehen.😁

PS:Hab gerade bei Ford USA mal nachgeschaut,der Pickup war ein F150 mit 5.4Liter Motor und 300PS.Der Motor war also auf 500PS getunt mit dem Kompressor.

Deine Antwort