Wie groß ist der Wendekreis vom Opel Omega-B Caravan?

Opel Omega B

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie groß der Wendekreis vom Opel Omega-B Caravan 2.0 16V Baujahr 1996 ist?

Vielen Dank

JD

19 Antworten

In der Ecke mit den aufgelisteten Wagen ? Das muß im Winter ja Spaß gemacht haben. Ansonsten(meine Meinung !) eher ein Abstieg.

ich auch will...,ich auch will
1986-1990 trabant
1990-1991 bmw e30 (320i), war dann zu alt
1991-1996 opel omega A limo (2.0), war dann ein totalschaden
1996-2005 bmw e30 cabrio (318i) vollausst.(ein traum in koplettschwarz), war mir zu klein geworden oder ich wurde breiter um den hüften..😉
2005- lincoln continental (7,6l), spass und sonntagsauto
2005- opel omega B carv. (2l), arbeitstier und sehr gute familienkutsche

das waren so meine automobilen erlebnisse bisher...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

In der Ecke mit den aufgelisteten Wagen ? Das muß im Winter ja Spaß gemacht haben. Ansonsten(meine Meinung !) eher ein Abstieg.

Naja die letzen Jahre waren die Winter ganz ok, voriges Jahr hatte ich fürn winter nen Pajero das ging auch. Zum Abstieg: Da brauch man nicht drüber zu diskutieren da kann der Omega eigentlich bei keinem meiner Vorgänger mithalten, allerdings kann er auch finanziell da nicht mithalten in keinster Hinsicht.. Und das ist auch sehr gut so da meine finanzielle Lage im Moment nicht mehr zulässt. Allerdings vermisse ich (ausser den M5 und vielleicht den E31) auch keinen der Bayern wirklich, was ich mit dem Omega in den letzten Tagen transportiert habe ist der Hammer und das ich mit nem vollen Tank knapp 1100km komme auch... Da mein Hobby nicht mehr das Auto ist bin ich vollauf zufrieden mit der "oma" 😁 ... P.s. Hatte mir erst noch die Bremsen machen lassen und dafür 300 Euro bezahlt, genau soviel wie beim M5 ein Spiegelglas (ohne Einbau versteht sich) 😛🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Na wie man sieht für manche wohl nicht.

Und (für mich persönlich) def. nicht. Warum auch?
Selbe Fahrzeugklasse,mehr Platz,in meinem falle deutlich bessere Ausstattung,feiner Fahrkompfort,Qualität ok.
Und in 6 Jahren deutlich weniger Probleme als mit dem BMW in 1,5 Jahren.

omileg