Wie groß ist der Tank??

Audi

Hi,
wollte mal fragen wie groß der Tank beim Audi ist, meinte es ist ein 75Liter tank oder nicht?? Audi 80 B4 2.0 90PS BJ 91

Gruß MadMax

43 Antworten

Suchfunktion! Schon oft gefragt.
Audi 80 B4 66 Liter. Quattro glaub ich 64.
Tankvolumen ist glaub ich ohne Füllstutzen, kann also sein, das man auch 1-2 Liter mehr rein bekommt, wenn man ihn bis obenhin füllt.

auf der tankuhr steht groß 70 liter drauf. in wirklichkeit sind es, je nach modell, 64-68 liter..

Wenn hier nach einem B4 gefragt ist, dann habe ich noch bei keinem davon eine 70 auf der Tankuhr gesehen, weder bei einem 91er Baujahr noch beim 93er oder 94er nicht bei ABT, ABK, ABC.
Steht immer nur 1/1 bei Vollausschlag.

Stimmt also Zahlen stehen bei mir nich auf der Anzeige ich hätte sonst kaum gefragt. Ich fahre meinen Audi dann mit einem Durchschnitt von 10,5 -11Litern das ist bei meiner Fahrweise echt erstaunlich, viele Leute meinen ich bin ein heitzer, weil ich schnell beschleunige aber nie schneller fahre als erlaubt. Bin ja auch noch inner Probezeit. Was für. durchschnittsverbrauch hab ihr so??

Ähnliche Themen

ich fahre einen b3, mein kumpel sowie mein vater fahren einen b4 und bei den ganzen autos steht auf der tankuhr 70 l. ...

Bin einmal gerade so-Restlos leer- bis anne Tanke gekommen und habe 68 l. reingetankt. Ich glaube bis der Tankschlauch automatisch abgeschaltet hat, also nicht randvoll.

MFG

Also bei mir steht auch eien 35 in der Mitte und ne 70 am Ende. Fahre aber ein B3.
Aber wieso sollten die das im B4 abgeschafft haben?

Weil's eh nie stimmt. Wahrscheinlich waren die Anzeigen schon beim Einbau für'n A.... .

.....wahrscheinlich 😁

Mein jetziges KI hat auch keine Literangaben, mein alter T89 auch nicht. Gehörte wohl zur Sonderausstattung oder so......

also bei mir gehen bis zur benzinleitung ca. 58L + - 2L rein

fahre nen NG quattro, hat also nen kleineren tank

aso durchschnittsverbrauch 10-10,5L
Rekord am samstag aufgestellt bei 200km fast nur vollgas 13,3L

hehe deine karre schluckt wie nen specht. hab dich mit meinen 90 ps voll stehen lassen am sa. 😉...

Also, das mit den 70 litern steht beim T89 drauf beim B4 nicht. Das steht 1/1.... In den Tank gehen ohne Quattro 66 liter. Wieviel ihr reinbekommt ist euer Problem. Ich meine der Tank soll nicht ganz leer gefahren werden.

Hab in meinen schonmal 62 liter reingedrückt, da ist er zuhause vor der einfahrt leicht bergauf ausgegangen und war leer.

PS: Der 1,8 S und dann worte wie "stehen lassen" zu verwenden finde ich unangebracht.

Zitat:

Also, das mit den 70 litern steht beim T89 drauf

Nö, bei mir nicht 😉

In meinen B4 Fronti bekomme ich eigentlich fast immer 68l rein.......und die Reservelampe leuchtet noch nicht.

@ john conner:
du warst ja net auf der bahn dabei. hab den steffen stehen gelassen wie ein kleines kind. den felix sein bock war minimal vll 5 km/h schneller als meiner...

Deine Antwort