ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie groß der abstand gegenüber einer einfahrt?

Wie groß der abstand gegenüber einer einfahrt?

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:15

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, wie groß der abstand zu einer einfahrt sein soll. Aber nicht auf der selben straßenseite, sondern gegenüber. Also wenn das auto genau auf der höhe der ausfahrt steht. Gibt es da eine regelung? Wo kann man dies nachlesen? Gibt ja auch sehr schmale straßen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 5. März 2018 um 16:50:21 Uhr:

Wenn der Nachbar meint einen Hummer zu fahren, dann muss man aber nicht 5 Meter Abstand halten. Fällt dann unter die Kategorie persönliches Pech.

Oder der Hummer-Fahrer, der nicht aus seiner Ausfahrt rauskommt, zeigt Dich wegen Nötigung an oder lässt Dich abschleppen.

Nennt sich dann auch persönliches Pech.

Gegenüber von Grundstückszufahrten parkt man nicht... ganz einfach !

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 8. März 2018 um 16:54:29 Uhr:

So ein Auto kaufen sich eben Leute die gerne Porsche fahren aber dank Alter oder Bewegungsunfähigkeit hoch sitzen müssen :D

Mir ist generell schon aufgefallen, dass die unsportlichsten Leute die sportlichsten/schnellsten Autos fahren. Muss man halt anderweitig ausgleichen.

Das Argument mit dem verschlammten Innenraum ist ja noch absurder, dann braucht man auch keinen möchtegern Geländewagen.

Hach, es lebe das gesunde Vorurteil. :D Ich kenne mehrere extrem sportliche, schlanke junge Frauen, die Cayenne fahren. Das Auto passt sehr gut zu den attraktiven Mädels. Nur parken können manche wirklich nicht so recht damit, trotz aller möglicher Hilfen. Aber was sieht man einer schönen Frau nicht alles nach...

am 8. März 2018 um 17:07

Jetzt fahren schon junge Frauen so ein Auto? Habe ich noch nie gesehen oder ist es der Wagen vom Papa?

Meistens sind es ältere Herren.

Vielleicht kannst du ja mal anregen, ob zur Parkweise nicht ein Twingo/Smart besser passt. Wirkt bei Frauen auch sympathischer.

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 8. März 2018 um 17:07:00 Uhr:

Jetzt fahren schon junge Frauen so ein Auto? Habe ich noch nie gesehen oder ist es der Wagen vom Papa?

Diese unterschwellige Aussage ausgerechnet heute am internationalen Weltfrauentag? Ach ich vergas! Frauen können nur Bettgehen.

Deinen Fleiß gegen SUVs in allen Ehren (ich kann diese nutzlosen Gefährte selbst nicht ausstehen). Irgendwo machst du dich mit deinen Wiederholungen dann doch lächerlich.

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 8. März 2018 um 17:07:00 Uhr:

Jetzt fahren schon junge Frauen so ein Auto? Habe ich noch nie gesehen oder ist es der Wagen vom Papa?

Meistens sind es ältere Herren.

Vielleicht kannst du ja mal anregen, ob zur Parkweise nicht ein Twingo/Smart besser passt. Wirkt bei Frauen auch sympathischer.

Du lebst im falschen Teil der Republik. Oder ohnehin in einer ganz eigenen Welt. :D

Und Bahnfrei hat recht: Heute ist Weltfrauentag. Schäm dich, Bleikugel. So ein Mindestmaß an Charme darf man dann doch erwarten.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 8. März 2018 um 17:04:34 Uhr:

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 8. März 2018 um 16:54:29 Uhr:

So ein Auto kaufen sich eben Leute die gerne Porsche fahren aber dank Alter oder Bewegungsunfähigkeit hoch sitzen müssen :D

Mir ist generell schon aufgefallen, dass die unsportlichsten Leute die sportlichsten/schnellsten Autos fahren. Muss man halt anderweitig ausgleichen.

Das Argument mit dem verschlammten Innenraum ist ja noch absurder, dann braucht man auch keinen möchtegern Geländewagen.

Hach, es lebe das gesunde Vorurteil. :D Ich kenne mehrere extrem sportliche, schlanke junge Frauen, die Cayenne fahren. Das Auto passt sehr gut zu den attraktiven Mädels. Nur parken können manche wirklich nicht so recht damit, trotz aller möglicher Hilfen. Aber was sieht man einer schönen Frau nicht alles nach...

Ich sehe..wir haben den gleichen Bekanntenkreis. ...:D :D :D

Oft sind es zierliche Personen die nur dank der Trittbretter überhaupt dort einsteigen können....:p :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie groß der abstand gegenüber einer einfahrt?