Wie Golf 3 mit 1.8 Liter und 75 PS auf 90 PS bringen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist den serienmäßigen 1.8 Liter mit 75 PS auf die serienmäßigen 90 PS zu bringen wie der 1.8 mit 90 PS?
Viele Grüße
Nattheim
Beste Antwort im Thema
Hi Salito, du kommst einem 75ps AAM mit deinem 90ps golf nicht hinter her?
Es tut mir leid dein golf ist kaputt
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Salito86
ganz einfach. Schwachsinn mit Nockelnwelle ect. pp.... und die Züdung etwas vor stellen und tada, d wirst merken das du um einiges mehr leistung hast
... sind da nicht die Klopfsensoren im Wege, die das wieder ausregeln, damit der Motor sich nicht selbst zerstört?
Kauf die lieber ein anderes Auto mit einem stärkeren Motor. Das Geld, was du für eine spürbare Leistungssteigerung ausgeben müsstest, siehst du nie wieder und so ne Bastelbude wirst du auch schlecht wieder los.
Und selbst wenn du irgendwie auf 90PS kommen solltest... die sind die nach 3 Wochen eh wieder zu wenig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Salito86
ganz einfach. Schwachsinn mit Nockelnwelle ect. ppAnsaugrohre raus, Powerrohr rein, Heizigel entweder raus oder runterfräsen und einfach mal Kanäle bearbeiten und die Züdung etwas vor stellen und tada, d wirst merken das du um einiges mehr leistung hast
Selten so nen Bullshit gelesen!😠😠😠
Verbau doch 4 Powerrohre und stell deine Zündung auf 180°vor OT ...dann reichts auch um nen VR zu verblasen!😁
Ähnliche Themen
trotz ferien urlaub und der sufu ...
fuer "doofe" kommentare findet sich immer zeit gelle 🙂
ja in der sufu sind auch die kommentare zu finden ... also kann man die sich genauso sparen oder nicht ? :P
sinn und unsinn ...
Geld wird er nie wieder sehen ... aber um ne erfahrung reicher ...
und sowas ist schlicht unbezahlbar ...
Kaufen kann jeder ...
Heute baut er den 75 auf 90 um ...
und morgen staunste was er mit einem raketentriebwerk im golf3 anstellt 🙂
man kann vorgefertigte burger essen ... oder man "baut" sich einen nach seinem geschmack ... und kann dann voller stolz sagen ... thats my burger 🙂 (zB ChickenBurger mit Mayo)
aber hanes wuerde da lieber zum teuren McChicken greifen 🙂 keine Lust zu basteln ... wozu verdiene ich mein Geld ...
nicht so ernst nehmen ... aber ich hoffe ihr versteht was ich mein ...
@nattheim
falls du aus dem Nattheim bei Heidenheim kommst, dann schau doch mal beim schorsch meyer vorbei .......der is ja gleich vor der Haustür vl. hat der ja nen motor da.😉
manchmal frage ich mich ob diese Threads ernst gemeint sind.
Und wenn Ja, dann erstaunt es mich immer wieder, dass Leute bereit sind soviel Schweiß, Nerven und Geld (an der falschen Stelle) zu investieren um Tuning unter der 100PS-Marke zu betreiben.
Das letzte mal als mich sowas erstaunt hat war als ein B-Corsa mit Käfig, Schalensitzen, M3-Spiegeln und KW Variante 3 (wenn ich das geholper richtig interpretiert habe) an mir vorbei ist...
Um was beizutragen und dem Gesagten Nachdruck zu verleihen: am allersinvollsten ist wenn du resignierst, den Golf verkauft und dir einen GTI (im Idealfall) 16V oder gar einen VR6 holst. Dann kann man sich immernoch und/oder wieder über Leistungssteigerung unterhalten.
schon mal was von einer beziehung zum auto gehoert ?
nun hat man sich schon mit seinem angefreundet und kennt jede macke und wehwehchen ... und dann soll man sich nen neuen alten holen ...
mit unbekannten macken und wehwehchen ?
jaja gibt leute die jedes jahr ein neues auto fahren ... und dir garnicht erzaehlen koennen mit welchen auto sie wo wann was erlebt haben 🙂
manche nutzen das auto nur um sein gewicht zu kutschieren ... andere fahren auto wegen vielerei anderen gruenden ....
lalala ist das schon philosophie ?
und es bringt allen was ...
jemand wird viel geld los ... fuer sachen die er gern hat ... und unterstuetzt die wirtschaft
du kannst dich ueber diese leute amuesieren
und es immer ein heiss diskutiertes thema in foren ...
sinn und unsinn ...
ohne waere es wohl sehr langweilig ... 🙂
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten.
Der Thread ist schon ernst gemeint. Es ist der Wagen(Variant) von meiner Freundin. Ich dachte nur,daß man mit ein paar kleineren Änderungen wie z.B. Steuergerät tauschen diese 15 PS rausholen kann. Den Wagen haben wir letztes Jahr für sie mit unter 100000km gekauft und wollen auch nichts groß umbauen. Wenn man zu viert unterwegs ist(2 kleine Kinder) dürfte er etwas besser motorisiert sein.
Deshalb die Frage an das Forum.
VG
Ellis
Nee , so einfach geht das aber nicht !
Einfachste und wirksamste Methode ist eine 268er Tuningnocke und abstimmen lassen , fertig , aber das kostet Geld !