Wie genau ist der Tacho?
Hi zusammen,
kann mir einer zuverlässig sagen um wieviel % der Tacho bei unseren Focus abweicht (Focus 1,6 ´98)?
Genauer gesagt wenn er 170-max 175 Km/h anzeigt und man die drei % abzieht lande ich bei 164,9-169,75 Km/h 😛
Die eigentliche Frage ist jetzt ob das bis 160 Km/h reicht abzüglich der Tachotoleranz 😎
Ich danke euch im Voraus, ansonsten weiß ich es in zwei Wochen 😉
20 Antworten
schei***, das ging wohl doch in die hose. da hast du aber mehr als 170 aufm tacho zu stehen gehabt...
zudem eine lichtschrankenmessung...radar hätte man ja erstmal anfechten können.
brauchst du den FS beruflich?...
Vorallem wegen zwei Km/h....Oo
ne Gott sei Dank nicht. Ich guck das ich das FV auf die nächsten Sommerferien lege dann fahr ich halt mit meiner Freundin zusammen bis in die Arbeit. Die fährt da sowieso vorbei.
Aber das schöne Geld, 160 € und 23,5 € Bearbeitungsgebühren 🙄
Ja dann waren es wphl eher die 175, hatte ja auf dem Weg zum Hockeheimring letzte Woche gemessen per GPS, da waren es bei 175 Km/h ca 166-167 Km/h. Das kommt schon hin.
Scheiße
Du kannst nun hächsten das Gerät anzweifeln.
Vorher aber googel benutzen wie genau die Geräte Klasse ist.
Ja ich habe schon heute mittag mit einem Anwalt der Allianz telefoniert und die meinte das man dann mit einem Anwalt Einsicht in die Akten kriegt (Messungen etc) aber da ich ja weiß das ich zu schnell war ist mir das alles ein zu großer Akt. Die machen das ja auch nicht zum erstem Mal.
Die Anwältin meinte ich solle keine Angaben machen und den Verstoß nicht zu geben. Dann warten was passiert. Ich könne mir dann immer noch überlegen ob ich einen Anwalt nehme.
Aber wie gesagt das ist mir ein zu großer Akt, dafür das ich mich da raus bescheißen will 🙂