ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie geht Heckklappe auf?

wie geht Heckklappe auf?

Themenstarteram 16. August 2004 um 23:33

Guten Abend!

Ich hätte eine Frage zum Vectra C Caravan:

Mein Nachbar hat sich einen gekauft (ca. 1,5 Jahre alt). Er sagt, wenn er die Heckklappe öffnen will, muß er sie immer erst von der Fahrertür per Knopfdruck freigeben. Das ist lässtig. Läßt sich das nicht ändern oder umprogrammieren?

gruß an alle

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das das nur so geht.

Auf der FB gibt es ja auch einen Knopf für den Kofferraum.

Der Knopf im Auto ist eigentlich nur dazu da wenn man im Auto sitzt und kurz was aus dem Kofferraum holen will.Und nicht den Schlüssel abziehen will.

.... und ich habe Gehört,

dass man auch als Altenative den Schlüssel ins Kofferraumschloss ;) stecken kann,

dann einfach mal nach rechts dreht

und Simsallabim

wie durch Zauberhand ist das Schloss entriegelt :D

Gruß

Shorty

Da staune ich aber !

Ein Vectra C Caravan mit Kofferraumschloss ?

Bei meinem ist jedenfalls keins dran. Außerdem gibt es den Caravan erst ab 11/03.

Gruß

Helmut

am 17. August 2004 um 6:33

ich stimme zu, auch die Limusiene hat kein Schloss mehr am Heck, dafür aber den Schlüssel ... allerdings, ich schicke immer die Freundin auf die Beifharerseite zum den Knopf zu drücken, ist noch weniger arbeit (zumindest für mich)

Na das war dann wohl mal ein klassischer Fettnapf, denn ich war der Meinung ein Schloss gesehen zu haben am Caravan. :(

Jaja so kann man sich täuschen

*sorry*

 

Gruß

Hi Caravan-Fahrer,

wie ist das mit Speed-Lock? Beim Signum ist dann nach Abstellen des Motors automatisch auch die Heckklappe entriegelt, so als hätte man den Knopf gedrückt. Einen Schalter wird's doch auch bei E-Heckklappe noch geben, oder? Und dann einfach ziehen...

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von whyte

ich stimme zu, auch die Limusiene hat kein Schloss mehr am Heck, dafür aber den Schlüssel ...

Das wär' mir aber neu. Limousine und GTS haben noch immer das Schloss.

Hi,

wie Signum19 schon für den Signum vorschlägt, klappts auch bein Caravan. Ist Speedlock aktiviert, entriegelt sich auch die Heckklappe beim Ausmachen des Motors. Ist die einfachste Methode.

MFG

Hardsequenzer

am 17. August 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das wär' mir aber neu. Limousine und GTS haben noch immer das Schloss.

hi

meine Kimo ist nun 3 Wochen alt, und hat KEIN Schloss mehr hinten, nur noch einen Knopf. Ist das nun auch etwa wieder ein Extra ???

am 17. August 2004 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das wär' mir aber neu. Limousine und GTS haben noch immer das Schloss.

Ich hab's mit meinem GTS MY 4.5 nimmer mehr.

@whyte:

Der Caravan hatte noch nie ein Schloss.

@roberl:

Kannst du mal bitte ein Foto machen? Unser GTS hat nämlich noch ein Schloss. Und auch auf aktuellen Fotos sieht man noch ein Schloss.

@sir_d

Wo hat denn eurer GTS ein Schloß? Ist das direkt unter dem Opel-Logo oder an einer anderen Stelle? Meiner hat jedenfalls kein Schloß....hab zumindest noch keins gefunden :D

grüsse

Schloss im Kofferraumdeckel (natürlich nur Fliess- und Stufenheck) und Beifahrertür sowie Handschuhfach ist alles irgendwann mal entfallen.

MfG BlackTM

Habt ihr alle kein Schloss mehr? Damit ist meine Theorie widerlegt...:D

@Zerbrösel:

Bitte schön. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen