ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie geht es mit der DTM weiter???

Wie geht es mit der DTM weiter???

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:19

hallo...

nun habe ich wieder für drei tage die linke spur nach nürnberg gebucht, um das rennen am norisring zu verfolgen.

nun fährt opel im nächsten jahr keine dtm mehr, was ist dann mit dieser rennserie geblant?

irgendwo hörte ich mal was von "eine rennserie mit audi und mb alleine wird es nicht geben".:rolleyes:

weiß jemand mehr, würde mich freuen...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. Juli 2005 um 5:50

Das mit Opel ist noch nicht sicher.Es steht im Raum das OPC die Autos auf eigene Kappe weiter baut und einsetzt,aber das ist bis jetzt noch nicht bestätigt.Wäre toll wenn die das wirklich so machen.

 

 

 

mfg eckes 14

 

 

ps war geil am Norisring,sogar ein Porsche war Feuer und Flamme:D

am 18. Juli 2005 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Das mit Opel ist noch nicht sicher.Es steht im Raum das OPC die Autos auf eigene Kappe weiter baut und einsetzt,aber das ist bis jetzt noch nicht bestätigt.Wäre toll wenn die das wirklich so machen.

 

Das wäre zwar toll, aber besser werden sie damit nicht. Schon jetzt fahren sie bei normalen Rennen hinterher, trotz der OpelMillionen. Wenn OPC das weiterführt gibt es deutlich weniger Geld, sprich es geht deutlich langsamer voran. Also verliert man noch mehr.

Da die DTM ja keine weiteren Hersteller findet denkt man da ja jetzt um. Man will die DTM deutlich günstiger machen, damit es so manch ein Privatteams wenigstens versucht, aber beschloßen ist noch gar nix.

Wenn aber nix passiert ist wohl Ende...

am 18. Juli 2005 um 19:56

Das wäre top! Wie in guten alten STW zeiten *träum*. Da gibts bestimmt viele Teams die wieder scharf auf DTM wären und dann möglicherweise auch wieder mehr Fabrikate mitbringen würden.

Aber nein! Man macht lieber eine Superexklusive Tourenwagenrennserie die zwar so manchen Starpiloten anzieht aber nach ein paar Jahren vor dem aus steht! Genau wie damals als das ganze noch offiziel Meisterschaft genannt werden durfte...

mfg

Dany

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:50

...

eben, denk ich auch. auf der einen seite wollen alle kosten sparen, auf der anderen seite steckt unter dem kohlefaserkleid ein halber f1 wagen.

warum nicht wie in den zeiten von ellen lohr, larini, asch...jeder soll mit nem "serienwagen" ankommen, unterschiedliche antriebskonzepte und jeder so zeigen was sein zeugs wert ist...

audi und alfa wieder als allradler, mb und bmw als heck und vielleicht opel als fronttriebler....das wäre wirklich traumhaft:rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass die DTM endlich ausstirbt. Das Ganze ist doch der totale Witz. Da fahren nur 3 Autotypen ein Kurzrennen, von denen nur 2 die Chance haben zu gewinnen. Öder geht es nicht mehr. Dagegen ist ja sogar die F1 noch superspannend.

Weg damit!

am 19. Juli 2005 um 7:08

.... sagt nur einer der das Rennen am Norisring nicht wenigstens 5 min angeschaut hat! Da is mehr passiert als in der gesammten Formel 1 Saison :)

Was das Thema angeht, dass nur 2 Teams gewinnen können muss ich sagen:

Fässler hätte chancen aufs Podest bzw den Sieg gehabt rutschte dann aber leider auf Öl aus.

Reuter hatte chancen auf den 3. Platz (nicht die letzte Aktion, er hatte Ekström ja schon davor kurz :) überholt)

Frentzen auf 6 war ja schon am Start und Später im Rennen nochmal umgedreht worden....

Dank der Gewichtsregelung können also doch 3 Teams gewinnen... ob diese Regelung nun fair oder unfair ist, ist ein anderes Thema, auf jeden fall bringt sie ne Menge Spannung mit! Deshalb hoffe ich das Opel den Finanziellen Sprung für die nächste Saison schafft und weiterfährt.

Norbert Haug kündigte aber in einem Interview an das die DTM auch nächstes Jahr auf jedenfall bestehen wird, nur das dies evtl eine Übergangsaison werden wird mit evtl nur 2 Teams.

Zum anderen sollte sich die ARD aber mal am Riemen reißen, denn das was die da abziehen ist einfach lächerlich! Es kann ja net angehen das man nicht mal mehr die Siegerehrung zeigt!

Soviel von meiner Seite :)

gruß cain

am 19. Juli 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Ich hoffe sehr, dass die DTM endlich ausstirbt. Das Ganze ist doch der totale Witz. Da fahren nur 3 Autotypen ein Kurzrennen, von denen nur 2 die Chance haben zu gewinnen. Öder geht es nicht mehr. Dagegen ist ja sogar die F1 noch superspannend.

Weg damit!

Du hast das letzte Rennen wohl nicht gesehen,dagegen ist die Formel 1 ein Kindergeburtstag.Jeder hat halt so seine vorlieben,aber die DTM ist Motorsport vom feinsten.

am 19. Juli 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Ich hoffe sehr, dass die DTM endlich ausstirbt. Das Ganze ist doch der totale Witz. Da fahren nur 3 Autotypen ein Kurzrennen, von denen nur 2 die Chance haben zu gewinnen. Öder geht es nicht mehr. Dagegen ist ja sogar die F1 noch superspannend.

Weg damit!

Da hat aber jemand Ahnung ...

Was ist an einem Rennen spannender wo nur 3 Teams und 6 Autos um Punkte fahren?

Opel hatte durchaus Siegchancen. Hätte der Marcel Fässler das Auto nicht in die Leitplanke geschmissen(was definitiv nicht seine schuld war), hätte man vielleicht 2 Opel auf den vorderen Plätzen gesehen. Manuel Reuter war, statt sich mit dem 4.Platz zufrieden zu geben, zu geil auf einen Podiumsplatz.

Aber hätte, wäre, wenn zählt im Motorsport nicht.

Ich wüsste nicht was bei der F1 spannender sein soll. Vergleich nach 30-40 Runden mal die Abstände zwischen den Autos. Bei der F1 fährt der erste einen Start-Ziel Sieg rein wobei in der DTM ständig die Positionen wechseln und sogar der von Startplatz 17 startende hätte gewinnen können.

F1? Keine Diskussion wert.

Gruß

Ercan

am 19. Juli 2005 um 7:16

selbst die Bildzeitung ist unserer Meinung

Zitat: "Da kann sich die Formel 1 noch was abgucken!

28 Überhol-Manöver"

http://www.bild.t-online.de/.../dtm__ueberholmanoever.html

Jungs, ihr scheint die DTM wirklich toll zu finden. Das Rennen am Norisring habe ich nicht gesehen, aber das davor habe ich geguckt. Tut mir leid, ich finde es total langweilig, wenn nur 3 Autos rumfahren, die mit den Serienautos überhaupt nicht zu tun haben. Und Zwangs-Tankstopps und Zusatzgewichte sind einfach lächerlich.

am 19. Juli 2005 um 19:10

Und wo ist die Spannung wenn 6 Autos ihre Runden drehen und 4 davon ohne jegliche Chance sind?

am 19. Juli 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Jungs, ihr scheint die DTM wirklich toll zu finden. Das Rennen am Norisring habe ich nicht gesehen, aber das davor habe ich geguckt. Tut mir leid, ich finde es total langweilig, wenn nur 3 Autos rumfahren, die mit den Serienautos überhaupt nicht zu tun haben. Und Zwangs-Tankstopps und Zusatzgewichte sind einfach lächerlich.

Du bist so ein Brüller. Was ist einem Straßenzugelassenem Auto eher ähnlich? DTM oder F1?

Bring mal vernünftige Argumente rüber!

Gruß

Ercan

am 19. Juli 2005 um 22:35

Was interessiert mich ob die Gewichte oder oder sonst was aufgezwungen bekommen wenn ich ein super spannendes Rennen mit 28 überholmanövern sehe?! Ich glaube in der BILD gelesen zu haben das Schumi letztes Jahr nach der hälfte der Saison das erste mal auf der Strecke richtig überholt hat!!

Also mal ehrlich!! Das einzige was mitlerweile lächerlich ist, ist das die F1 immernoch nicht erkennt das ihr "Königsklasse" status voll fürn arsch ist wenn es absolut keine action und spannung bei den Rennen gibt! Ist doch mir dermaßen egal was für high tech Reifen, Bremsen oder Motoren in so einem Auto stecken! Hauptsache ich bekomme was zum sehen.

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Du bist so ein Brüller. Was ist einem Straßenzugelassenem Auto eher ähnlich? DTM oder F1?

Bring mal vernünftige Argumente rüber!

Gruß

Ercan

Ich habe nie behauptet, dass in der F1 seriennahe Autos rumfahren! Aber von einer Tourenwagen-Serie, die die DTM ja sein will, erwarte ich das.

Und die F1 ist im Moment nicht spanned, auch das habe ich nicht gesagt.

Der beste Tourenwagen-Sport wird meiner Meinung nach derzeit in der VLN geboten. Die habe ich mir jetzt 2mal live angeguckt, super. Da gibt es Spannung und Abwechselung. Autos in verschiedenen Klasse, wo man noch deutlich einen Bezug zur Serie hat. Die Rennen dauern 4 Stunden, so dass Boxenstopps nötig und nicht vorgeschrieben sind.

Die DTM ist dagegen zum Privat-Spielplatz von 3 großen Werken verkommen.

Ich denke, das sowohl die DTM aus auch die F1 auf dem falschen Weg sind! In der F1 fehlt die Spannung, in der DTM die Abwechselung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie geht es mit der DTM weiter???