ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wie geht ein Kavalierstart?

wie geht ein Kavalierstart?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:41

wie ihr ja vielleicht wisst bin ich noch fahranfänger und frage mich nun nach meiner 2. fahrstunde wie ein kavalierstart bei einem auto mit manueller schaltung zu verwirklichen wäre? mein eindruck bis jetzt war dass ich die kupplung lieber nicht zu schnell kommen lasse :D also wie gehts?

(ich hatte auch überlegt meinen fahrlehrer zu fragen, aber ich dachte mir, ich frag lieber erst mal hier, sonst denkt der noch ich will irgendwelche krummen sachen machen...glaub der hat ohnehin ne hohe durchfallquote :-||| )

gruß Bobby

Beste Antwort im Thema

Das ist doch gaaaaaaaaaaaaanz einfach:

1. Aussteigen

2. Beifahrertür öffnen

3. Der Dame beim Einsteigen helfen

4. Die Türe "butterweich" schließen

5. Auf dem Fahrersitz platz nehmen, Motor starten, Small-Talk betreiben und losfahren.

 

:D:D:D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

das ist sehr anschaulich beschrieben. Ich habe alles weitestgehend verstanden und werde es vielleicht mal ausprobieren, wenn mein Auto nach dem Ausrutscher in den Graben wieder repariert ist.

Vielleicht sollte man die nächsten Ausbaustufen der Eingangsfrage präventiv gleich mitbeantworten?

1. Sind Radarwarngeräte im Auto verboten?

2. Darf ich als Fahrer während der Fahrt eine Miss-Piggy-Maske tragen?

3. Gilt es, wenn ich nachts innerorts mit 140 km/h ohne Kennzeichen am Auto geblitzt werde?

4. Stimmt es, daß der Führerschein bei 18 Punkten weg ist?

5. Darf ich mit einem ausländischen Führerschein in Deutschland fahren?

6. Welche Lebensversicherung könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe kaum Ahnung von den Verkehrsegeln, sonst würde ich die Fragen gleich selbst beantworten.

 

@ rallediebuerste

Deinen Lieblingsthread finde ich genial (ohne Ironie). Da wird nicht geschwatzt und nicht gemault. Alles präzise auf den Punkt gebracht und klar beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 23. Juli 2007 um 10:10

@ralliebürste: Hätte ein solches zum Verkauf....(Ein bischen penetrante Werbung schadet nie.)

@ Schwatzmaul

 

Vielleicht solltest du es erst ausprobieren, wenn du dir abgewöhnt hast, in den Graben zu rutschen.

Zu deinen Fragen: kann es sein, daß du ein ganz besonderes Verhältnis zur Rennleitung anstrebst?

zu 1. jo. Leg dir lieber ein Radarsuchgerät zu, damit du weist, an welchen Stellen sich das Gasgeben besonders lohnt.

zu 2. zwar gibt es ein Vermummungsverbot, jedoch leider kein Verdummungsverbot

zu 3. ohne Kennzeichen? Wie soll dir die Rennleitung dann dein Siegerfoto zuschicken? Davon ab, 140 km/h ist eindeutig zu wenig für einen Highscore.

zu 4. Nur wenn du vorher noch einen hattest

zu 5. Fahr lieber mit einem deutschen Führerschein im Ausland.

zu 6. Die Banania, welche denn sonst?

Hallo Han_Omag F45,

schönen Dank für die Antworten, wenn auch teilweise etwas unpräzise. Bei der Banania hast Du aber geflunkert. Die gibt es nicht. Habe ich extra recherchiert. Die Fragen waren auch nicht nur auf mich bezogen, sondern eher allgemein zu sehen.

Mit dem Auto fahre ich nicht so oft in den Graben. Hatte an dem Tag etwas untersteuern an der Vorderachse. Der Reifensatz war nicht optimal und nicht richtig angewärmt. Ich hatte auch vergessen, daß ich noch mit Trockenabstimmung unterwegs war. An diesem Tag hat es aber geregnet.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 23. Juli 2007 um 11:36

Dein Nick passt zu deinem Schreibstil...

Danke, das nehme ich als Kompliment.

@ Schwatzmaul

 

na ja, ich hätte vielleicht ein paar smileys einbauen sollen, aber ich denke, du hast mich auch so schon richtig verstanden. ;)

Was die Banania angeht, da muss ich wohl unserem Seminarleiter eins auf die F.... geben. Der empfiehlt die nämlich immer, wenn er keine anderen Namen nennen will/kann. :D

Hallo Han_Omag F45,

ich habe Dich richtig verstanden. Ich wollte meine Gedanken nur noch etwas präzisieren, damit keiner sie mehr mißverstehen kann (sollte). Hoffentlich.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 23. Juli 2007 um 12:15

Irgendwie eröffnet sich mir der Sinn dieses Threads nicht so wirklich.

Darum ==> closed

gruss

aurian

Ähnliche Themen