1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie funzt eine Einzeldrossel?

Wie funzt eine Einzeldrossel?

Opel Combo B

Hallo!

Hab schon viel gelesen, daß ne Einzeldrossel richtig Feuer unter die Haube bringen kann. DBilas z.B. verkauft auch für nen C20ne so ne Einzeldrossel.

Wie funktioniert das eigentlich genau?

Bekommt da jeder Zylinder ne eigene Drosselklappe, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Woher kommt dann die Mehrleistung?

MFG
adolfo

48 Antworten

sachma dennis, gabs zum heilichamd 46 hektoliter glühwein????

oder warum der ausfall vom map-sensor-gott grade?

ich glaube kein anderer wie du kann den MAP sensor besser erklären....
ebenso wie kolbenringe........ 😁

im prinzip brauch man nur 2 sek. googlen, oder mal die beschis***** suche hier benutzen.... 😁

hi!
du must ja irgendwo in den klappenteile ne aufnahme etc für den sensor haben oder wollst was selber baun/bohren ?
die andere frage ist braucht dein system den sensor gibt ja auch welche die arbeiten nur mit der drosselklappenstellung..?

Doch mein System arbeitet mit dem MAP Sensor, Drosselklappenpoti,Drehzahl und einer Breitbandsonde.
In den Klappenteilen werden dann von unten M5er Löcher gebohrt/Gewinde geschnitten und mit Schlauchanschlüssen versehen. Ich bin mir nur über die Position ob vor den Klappen im Sammelkasten oder zwischen den Klappen und dem Zylnderkopf im Moment nicht sicher.
Es wird auch nur ein Sensor verbaut der mit einem Verteiler den Unterdruck von allen vieren abnimmt.

also haben wir jetzt doch schongesagt zwischen klappe und einlassventil

und glühwein trink ich nicht (bäh) lieber heißen viez mit jack daniels und zucker ^^