ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie funktioniert das denn nun genau mit Rockauto????

Wie funktioniert das denn nun genau mit Rockauto????

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:30

Hallo!

Ich würde gerne Teile bei Rockauto bestellen. Auf der Internetseite war ich schon. Wenn ich dort Teile bestelle, kann ich mit Visa zahlen, dann schicken sie mir die Teile zu. Wie funktioniert das dann mit dem Zoll. Muß ich den dann überweisen oder das Paket irgendwo beim Zoll abholen. Wie viel Zoll wird prozentual anfallen. Gibt es auch eine Möglichkeit die Versandkosten zu senken. z.B. Transport per Schiff,

dauert zwar länger aber manchmal hats ja Zeit.

Beste Grüße

vom Treckerfahrer

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo !

Die Lieferung erfolgt über Fedex. Wenn Du heute Abend bestellst,

kann es gut sein das der Fedex-Fahrer bereits am Mittwoch bei

Dir klingelt. Zoll + Märchensteuer + 10 Euro Bearbeitungsgebühr

bezahlst Du bar an der Haustür. Zollsatz variiert je nach Artikel

und dessen Zoll-Warennummer. Rechne mal mit 5%

Um Versandkosten zu sparen, siehe zu das alles aus einem

Rockauto Lager kommt. Beispiel: Verteilerkappe + Läufer von

AC Delco oder Standart, und nicht Kappe Delco, Läufer Standart.

So war das zumindest bis letztes Jahr bei mir, habe länger nix

bestellt bei denen...

 

Nicht unbedingt Fedex.

Ich habe z.B. bisher meine Sachen entweder mit der Post bis an die Haustüre bekommen, und dann beim Postboten den Zoll bezahlt, oder eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass ich die Sachen da abholen und verzollen soll.

Auf Nachfrage beim Zoll hier in COE hat man mir gesagt, es würde am Flughafen FFM entschieden, ob dort direkt verzollt wird, oder ob es eine sog. "Selbstverzollung" ist, die dann beim Zoll hier in COE landet.

Aber Lieferung über Fedex habe ich noch nie gehabt.

Ne gute Woche hats bei mir immer gedauert.

Ich habe allerdings auch immer die günstigste Versandmethode gewählt, vlt. liegts daran.

Wobei man bei Rockauto nicht wirklich von "günstigem" Versand reden kann:(

am 23. Januar 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Hallo !

Die Lieferung erfolgt über Fedex. Wenn Du heute Abend bestellst,

kann es gut sein das der Fedex-Fahrer bereits am Mittwoch bei

Dir klingelt. Zoll + Märchensteuer + 10 Euro Bearbeitungsgebühr

bezahlst Du bar an der Haustür. Zollsatz variiert je nach Artikel

und dessen Zoll-Warennummer. Rechne mal mit 5%

Um Versandkosten zu sparen, siehe zu das alles aus einem

Rockauto Lager kommt. Beispiel: Verteilerkappe + Läufer von

AC Delco oder Standart, und nicht Kappe Delco, Läufer Standart.

So war das zumindest bis letztes Jahr bei mir, habe länger nix

bestellt bei denen...

Moin moin,

mittlerweile brauchst Du FedEx nicht an der Tür bezahlen, Du bekommst eine Rechnung der Zollgebühren. Wenn der Warenwert aber unter 150,-- € liegt, dann wird alles direkt bei der Bestellung bei RockAuto angegeben. Bei großen WRenwerten oder Artikeln kann es schon sein, das man beim Zoll direkt abholen muß, dies kann aber über eine Postverzollung umgangen werden.

Das ganze Zollprocedere hat aber nichts mit RockAuto zu tun, ist bei jeder anderen Bestellung im nich EU Ausland gleich. RockAuto ist ein ganz normaler Teileversand.

am 23. Januar 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Nicht unbedingt Fedex.

Ich habe z.B. bisher meine Sachen entweder mit der Post bis an die Haustüre bekommen, und dann beim Postboten den Zoll bezahlt, oder eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass ich die Sachen da abholen und verzollen soll.

Auf Nachfrage beim Zoll hier in COE hat man mir gesagt, es würde am Flughafen FFM entschieden, ob dort direkt verzollt wird, oder ob es eine sog. "Selbstverzollung" ist, die dann beim Zoll hier in COE landet.

Aber Lieferung über Fedex habe ich noch nie gehabt.

Ne gute Woche hats bei mir immer gedauert.

Ich habe allerdings auch immer die günstigste Versandmethode gewählt, vlt. liegts daran.

Wobei man bei Rockauto nicht wirklich von "günstigem" Versand reden kann:(

RockAuto verschickt eigentlich ausschließlich über FedEx...

Der weitere Versand bei einer Postverzollung wird dann mit der guten alten Post gemacht. Sämtliche RockAuto Lieferungen gehen über den Flughafen Frankfurt und werden dort verzollt. Teilweise wird mit FedEx oder mit der Post weitergrschickt.

am 23. Januar 2011 um 11:22

man kann ja die Waren schon bei Rockauto direkt in USA verzollen und das Theater mit dem Zoll fällt dann in D weg.

Gruß

am 23. Januar 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

man kann ja die Waren schon bei Rockauto direkt in USA verzollen und das Theater mit dem Zoll fällt dann in D weg.

Gruß

Stimmt, hatte ich vergessen.... Man muß nur ein kleines Häckchen (an der richtigen Stelle) bei der Bestellung machen. Das ist aber noch nicht sehr lange möglich, ich glaube erst am Ende letzten Jahren, da RockAuto auch Probleme mit FedEx bei der Warenverzollung hatte. Ich habe im Oktober mit einer netten Frau bei RockAuto gesprochen, diese bat um Mithilfe bei der FedEx Verzollung in Frankfurt.

Ach ja, bei RockAuto wird auch deutsch gesprochen/geschrieben.

Hui der Reperaturindex ist ja interessant... die durchschnittlichen Ersatzteilkosten eines 77er Lincoln Continental betragen - in Bezug auf die Preise bei Rockauto ohne Versand - nur 60% die eines 97er Volkswagen Golf 1.8L und "nur" 132% eines 79er Buick Rivieras...

Zitat:

Original geschrieben von treckerfahrer 52

Hallo!

Ich würde gerne Teile bei Rockauto bestellen. Auf der Internetseite war ich schon. Wenn ich dort Teile bestelle, kann ich mit Visa zahlen, dann schicken sie mir die Teile zu. Wie funktioniert das dann mit dem Zoll. Muß ich den dann überweisen oder das Paket irgendwo beim Zoll abholen. Wie viel Zoll wird prozentual anfallen. Gibt es auch eine Möglichkeit die Versandkosten zu senken. z.B. Transport per Schiff,

dauert zwar länger aber manchmal hats ja Zeit.

Beste Grüße

vom Treckerfahrer

Du kannst per Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Wenn du die günstigste Versandoption wählst, dann wird mit USPS verschickt und kommt in Deutschland mit der Post.

Meistens musst du dann auf das Zollamt zum Verzollen - das dauert natürlich auch wieder.

Wenn du die zweitgünstigste Versandoption wählst, dann wird mit FedEx verschickt und beim Zoll in Deutschland vorgelegt (dafür will FedEx 10 Euro). Du bekommst eine Rechnung von FedEx.

Ist so aber nicht ratsam.

Besser du per Haken wählst PrePaidTax (wie heisst das nun auf der deutschen Website...ich weiss es nicht - ich komme mit der englischen besser klar...), dann bekommst du alles direkt an die Haustür und rockauto erledigt den Zoll mit.

Die teuerste Versandoption ist eigentlich Quatsch und macht nur Sinn, wenn es extrem brennt, dann bekommst du schonmal das Paket nach 2 Tagen. Und rockauto arbeitet immer, d.h. auch wenn du am Samstag bestellst, hast du das am Montag oder Dienstag.

Was du nicht vergessen solltest:

5% Discount Code verwenden !

Den gibts meist hier - SuFu nutzen oder hier nachfragen

Ist die "Tax ID", die man bei einer Rockautobestellung angeben kann, identisch mit der VATIN / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich sie angebe ?

Ist die Versansart "International Economy" mit USPS und "Int. Priority" sowie "Exoress Mail International" dann mit FedEx ?

Kann ich beim "International Economy" Versand auch an eine DHL Packstation schicken lassen ?

Ist die "Tax ID", die man bei einer Rockautobestellung angeben kann, identisch mit der VATIN / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich sie angebe ?

Hat nur Vorteile für Gewerbe, nicht privat

Ist die Versansart "International Economy" mit USPS und "Int. Priority" sowie "Exoress Mail International" dann mit FedEx ?

Jo, so wars bei mir zumindest jedesmal.

Kann ich beim "International Economy" Versand auch an eine DHL Packstation schicken lassen ?

Glaub ich nicht - wegen Zoll - da geht nur fixe Adresse.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Glaub ich nicht - wegen Zoll - da geht nur fixe Adresse.

Auch nicht wenn ich PrePaidTax mache ?

Oder ist dann nur der Steuerkram erledigt und nicht der Zollkram ?

Welche gewerblichen Vorteile hätte die Angabe der VATIN ?

Reine Neugierde :D

am 23. Januar 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Glaub ich nicht - wegen Zoll - da geht nur fixe Adresse.

Auch nicht wenn ich PrePaidTax mache ?

Oder ist dann nur der Steuerkram erledigt und nicht der Zollkram ?

Welche gewerblichen Vorteile hätte die Angabe der VATIN ?

Reine Neugierde :D

Wenn ich z.B. in Österreich meinen Wein bestelle und dann meine Umsatzsteuer ID angebe, dann zahle ich die Ware ohne österreichische Mwst. (20%)....

am 23. Januar 2011 um 17:55

privat braucht man die Ust Identnr. nicht angeben. Gewerblich bekommt man ja die Zollabgaben/Steuer zurück, da sollte man die Nummer angeben.

am 23. Januar 2011 um 17:59

wenn einer von euch einen US soldaten in deutschland kennt der hatt eine APO/FPO adresse (army post office/fleet post office) der kann dann eure sachen ohne Zoll und zu den üblichen Versandkosten der USA anfordern erleichtert alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie funktioniert das denn nun genau mit Rockauto????