ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rockauto auf DEUTSCH :)

rockauto auf DEUTSCH :)

Nun gibt es rockauto.com auch auf deutsch :)

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind.

Ich muss jetzt aber immer auf Englisch zurückschalten, da ich oft nicht mehr weiss wie die Teile in deutsch heissen ... :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hi...

brauche grad einige Teile, z.B. ein Lenkgetriebe für meinen 73er deVille...

Habe ein Angebot vorliegen von KTS für €393,-- zzgl. Fracht.

Dasselbe Teil kostet bei Rockauto $137,79 zzgl. $92,10 Fracht. Sind dann $229.89 bis zum Zoll.

$229.89 sind heute ungefähr (1,38$/€) €166,59

Rechnet man die 5% Coupon dazu, sinds dann rund 150-160€.

Was kommt denn dann noch an Zollabfertigungskosten/Steuer dazu? kann man 50% der Kosten rechnen?

Das wären dann ~€70,--, insgesamt also €230,--

Gespart wären also ~€160,--, aber was kostet es zusätzlich an Nerven?

Nerven kostet das gar keine.

Nimm nach Möglichkeit den Expressversand, das ist der mittlere vom Preis her.

Der kostet normalerweise nur ein paar Dollar mehr, geht dafür zackig und kommt in aller Regel per FedEx.

FedEx übernimmt den Zoll auch gleich, will dafür aber 10 Euro Provision, die ich noch nie bezahlt habe.

Man kann das auch gleich umgehen, wenn man sich bei FedEx registrieren lässt und die FedEx Nummer bei der Bestellung mit angibt.

Du kannst etwa mit 50 Euro an Zoll rechnen - je nach Einstufung des Ersatzteils - da wird wirklich alles extra eingestuft.

Wunder dich aber nicht, wenn das nach 3 Tagen da ist! Das ist normal.

Was man vermeiden sollte:

Bei rockauto kann man über diese Website gleichzeitig in verschiedenen Lagern bestellen. Das ist dann im Warenkorb das A B C usw.

Bitte nicht machen! Das endet dann in einer nervigen Zolldiskussion, weil die einfach alle blöd sind.

rockauto gibt nämlich jedem Paket eine KOMPLETTE Liste der Bestellung bei. D.h. der Zoll bewertet jetzt jedes Paket als komplette Bestellung und du bezahlst den Zoll zwei oder dreimal - für jedes Paket einmal

Also dann lieber 2 oder 3 Bestellungen extra aufgeben. Das kostet in der Regel nicht mehr Versand, sondern nur etwas Klickarbeit, erspart aber viel Geld und Zeit mit dem dämlichsten Zoll der Welt - dem deutschen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

jaaa! :D

hammer!! Is auch mal zeit geworden! Dachte gestern ich seh nicht richtig! Aber is teilweise echt komisch gedeutscht!

Wie kommt rockauto dazu?

Gruss elcaprice

Vielleicht hast Du auch schon irgendwo was von der wirtschaftlichen Lage in den Staaten gehört?

Wenn die Nachrfage im eigenen Land sinkt muss man sich neuen Märkten öffnen?

die werden wohl genug Deutsche Kunden haben damit sich dieser Schritt wohl endlich gelohnt hat ^^

Für Leute die des Englischen nicht mächtig sind oder nicht so gut das KFZ Englisch verstehen ists ne gute Sache find ich

Ja,ich finde das auch net schlecht...Konkurrenz belebt das Geschäft...

rockauto hat eine Highschool-Lehrerin eingestellt die als Hauptfach Deutsch unterrichtet, sie hat ein halbes Jahr nach diversen Fachbegriffen recherchiert, aber ich hab das Gefühl ich muss ihr noch viel erklären :D

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

rockauto hat eine Highschool-Lehrerin eingestellt die als Hauptfach Deutsch unterrichtet, sie hat ein halbes Jahr nach diversen Fachbegriffen recherchiert, aber ich hab das Gefühl ich muss ihr noch viel erklären :D

So gehts mir auch, aber wenn man mal andere Übersetzungen ansieht, Respekt, ist nicht total daneben.

Auf Englisch kann ichs mittlerweile trotzdem besser :cool:

Moin,

wirklich ne gute Idee von ROCKAUTO und die Portokosten können sich ja auch noch sehen lassen und das ganze auch noch per PayPal , ist doch eigdl. relativ sicher ! Gut die Lieferzeiten werden etwas länger sein , aber das macht ja nix.......da wir ja nicht mit unseren Autos rasen....haben wir ja Zeit :-)

Da werden sich KTS und Co umschauen...wenn ich mal an das KTS Angebot x 1,45 denke ....

habe mal bei einem Teil verglichen 34 % billiger (Rockauto)

joa also ganz so darf man es nicht sehen, eine deutsche Firma muss Garantie geben, muss in Deutschland Steuern zahlen, muss deutsche Angestellte inkl. Versicherungs- und Sozialleistungen bezahlen, es ist also nicht so das KTS&co so viel verdienen würden, aber im Ergebnis ist natürlich die Bestellung von Rockauto erstmal billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

Moin,

wirklich ne gute Idee von ROCKAUTO und die Portokosten können sich ja auch noch sehen lassen und das ganze auch noch per PayPal , ist doch eigdl. relativ sicher ! Gut die Lieferzeiten werden etwas länger sein , aber das macht ja nix.......da wir ja nicht mit unseren Autos rasen....haben wir ja Zeit :-)

Da werden sich KTS und Co umschauen...wenn ich mal an das KTS Angebot x 1,45 denke ....

habe mal bei einem Teil verglichen 34 % billiger (Rockauto)

Zum Thema Lieferzeiten:

Mo Früh 6 Uhr bestellt, heute da.

 

Das hat KTS zumindest bei mir noch nie geschafft, mal abgesehen davon, dass KTS die benötigten Teile gar nicht auf Lager hat.

Hmmm...da muss ich mal ne Lanze für KTS brechen.Do mittag online bestellt,Freitag da...

rockauto:

montag bestellt, mittwoch schon da

keine ahnung wie die das machen, aber es geht ja irgendwie ^^

kommt mir aber so vor als ob die nen spezial vetrag mit fedex haben

Bei Rockauto, Montag bestellt, heute noch nicht da!

hab ich was falsch verstanden oder kostet der versand von einer bremstrommel tatsächlich 192 bucks (???)

Bremstrommeln wiegen wie Blei. Solche Teile lohnen sich

meist nicht von Übersee zu bestellen. Da sind US Parts Online,

KTS, M&F und wie sie alle heißen hier billiger. Die habe die

Teile per Containerfracht zu ganz anderen Kursen importiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. rockauto auf DEUTSCH :)