wie findet ihrs ???

Opel Combo B

hab meinen corsa komplett neu lackiert. innen wie aussen.😁
noch net ganz fertig, noch kleinkrahm wie led rückleuchten, innenraumteile und so
soweit ist fertig
hab 7 wochen dafür gebraucht.

schaut mal selbst..
bin mal gespannt auf eure meinungen.

mfg

16 Antworten

hi.
zu deinen fragen :
zu 1.
insgesamt sind 9 neue schichten drauf gekommen.

erst wurden sämtliche rost und schadstellen beseitigt,schweißarbeiten usw. erledigt.kiste komplett schleifen, klar ;-) anschliessend die erste neue schicht Epoxid Grundierung aufgetragen.wieder schleifen.. danach spachtelarbeiten(wieder schleifen..) anschliessend wieder Epoxid Grundierung und danach 2 schichten schwarzer füller.....wieder schleifen...wenn dann alles geschliffen ist, und sauber,wurde teilweise neu abgeklebt, und 2,5 schichten Basis lack, also 2 volle und einmal ausnebeln - fürn effekt. hab 3 schichten klarlack drauf.üblich sind 2...eine mehr, kann net schaden ;-)
innen hab ich einfach alles saubergemacht, geschliffen, nähte abgedichtet und so, mit Epoxid Grundiert, und Chassis-schwarz Lackiert.

zu 2. verbrauch übern daumen:
Epoxid Grundierung: ca 1,5 L
füller : ca 3 L
Spachtelmasse: dürfte auch 1 kg gewesen sein
Basis Farbe : 3 L (MV 1:1 also 6 L spritzferig)
Klarlack: ca.4,5 L
zu 3. woher soll mans auch wissen? wir haben in der firma extra dafür Lackierstander, an denen die Fahrzeugteile gehängt werden.also, da kannste alles mögliche dranhängen. die Türen werden da an die ständer gehängt wo die verkleidung drüber ist, sprich die stellen siehste eh net.

mit sowas zum bsp.lack ierständer

zur preisfrage, also, ich habs noch net durchgerechnet.( wills ehrlich auch net wissen )
also gesamt nur Lackmaterial, sprich grundierung, Füller, Basis, Klarlack.. ca 500 €
dazu kommen noch diverse ersatzteile, scheibendichtungen...lampen,schrauben, usw....also denke so allem in allem 1000- 1400 € sind drinn.ohne die musik im kofferraum und die neuen Lautsprecher....

ich muss verrückt gewesen sein......

ABER EINS IST SICHER: WENN MIR JETZT NOCHMAL EINER DRAUF FÄHRT, DEN BRING ICH UM !!!!^^

ich hab damals für 1 Liter Basislack, 1 Liter Klarlack, 0,5 Liter Verdünnung und glaub 0,5 Liter Härter 150€ gezahlt.
1 Liter Basislack kostet im schnitt 100€
1 Liter Klarlack 20-30 €
Härter + Verdünnung zusammen 20 - 30 €
als Grundierung hab ich so ein Universalzeug genommen, dass in der Garage rumstand.
also nochmal 20 - 30 € für Grundierung.
Bei 3 Liter Basislack bist du locker bei 300€...4,5 Liter Klarlack, 100 €

könnten sogar mehr als 500€ gewesen sein.... sry, wollt dich nich noch mehr erschrecken 😁

zum lackieren kommt dann noch der ganze kleinkram wie Schleifpapier, Abdeckfolie, dies und das... nochmal grobe 50€
spachtelmasse kostet auch nicht grad wenig.

wenn man kein lackierer ist, sollte man das machen lassen.. ist meiner Meinung nach eine Kunst für sich !

für 1000€ kann man seinen Wagen auch lackieren lassen... aber sicher nicht mit so vielen schichten 😁

Deine Antwort