1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie findet ihr meine anlage???

Wie findet ihr meine anlage???

VW Vento 1H

Ich würde mal interessieren was ihr zu diesem heckausbau sagt.

208 Antworten

für 6000 bekommt man einiges

feine alpine headunit
micro-precision serie 7
ne 4channel für vorne
und bass dann je nach belieben......aber das......oh mein gott wer dir das verkauft hat.......der lacht bestimmt jetzt noch (sorry)
plus richtige dämmung und stromversorgung

aber egal - zu spät

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Du hast in meinen augen die falschen ansprechpersonen gehabt. Deine komponenten würde ich niemandem weiterempfehlen. würde wenn ich dich wäre von vorne anfangen mit den richtigen sachen. Ist bei dir natürlich nicht drin, weil du dein geld schon rausgehauen hast, aber ich seh bei dir nur einen "showeinbau" der keinen sinn macht, auser bumm bumm. Du hast keinen klang und das sollte eine anlage ausmachen. 🙂

eine dämmung ist die halbe miete, nur zur info.
Mit 6000€ müsstest du normal eine traumanlage haben 🙂

Grüßle, Benny

du klang habe ich schon und der haut auch gut rein.

aber ich bin wahrscheinlich noch zu jung und unerfahren...

Zitat:

Original geschrieben von Shark-Golf3

du klang habe ich schon und der haut auch gut rein.
aber ich bin wahrscheinlich noch zu jung und unerfahren...

ne, du hast bass, aber keinen klang

kann den anderen nur recht geben
klingen wird deine anlage gar nicht - null

du hast nur lärm im auto.....mehr nich......teuren lärm

Was hilft hinten Bass, wenn der Sitz wackelt und amn das Steuer dadurch kaum festhalten kann und vorne die Hoch-und Mitteltöner schon krächtzen und stönen. Ok, meine Kickbässe hinten übertönen auch im Moment noch vorne die Lautsprecher, aber das wird im Winter alles vorne komplett neu gemacht und Hochtöner in die A-Säule eingebaut. Und 6000Euro??? Das glaubste ja eohl selbst nicht im Leben. Das sind 12000 DM und dafür bekommt man schon ein neues Auto. habe für meinen Komplettumbau mit allem zusammen 3000 höchstens 3500 Euro ausgegeben und da sind Kabel und Sicherungen im Wert von 300 Euro drin.

Einerseits muss ich auch sagen, dass für 6000,- die Anlage nicht der Megahit sein kann, weil ja das Radio nichtmal CD hat! DAs kann doch nicht klingen. Das würde ich als erstes mal ändern.
und andererseits kommt es ja wohl auch auf die Musik an, die du hörst, bei Black würde aber sicher auch ein! Sub reichen, wozu denn das Blech 1cm vibrieren lassen? Oder machste son DB Tests mit?

Es ist doch echt immer Geschmackssache, wenn ihm die Mac Audios gefallen ist doch okay, ich hab die noch nie gehört und ich denke die Hälfte von denen, die hier schreien auch nicht, wenn dann nicht gerade an einer guten Endstufe oder oder oder...

Mensch der Ton hier regt mich aber langsam echt auf, aber Tipps hat er nun ja bekommen, soll er erstmal nen Radio reinbauen oder nen Wechsler dran und dickeres Kabel, die Amps kannste dann immer noch, wenn du unbedingt willst gegen dickere austauschen.

greetz Micki

Zitat:

Du bist in meinen augen auch ein dummschwätzer
du solltest mal einen gang runterschalten. ! amp und nen 38. es gibt nich viel 38, jetzt hast sicher einen JL , jede wette. Was willst denn mit einem amp antreiben. wenn dann brauchst schon mindestens 3 als hifi obermacker

War von Bierteufel

naja wenn du meinst...
Habe ein SPL Dynamics 15 an einer F2-500.
Soviel dazu...
Und glaube schon das ich bissel was ahnung habe was ich sage. Bin kein Crack, aber weiss das was er da verzapft hat ist Bockmist....

Und für 6000€ gibts weit aus BESSERES.

PS. Habe für mein AMP und Sub ca. 800 gezahlt und wette geht besser wie manch andere... (SCHWANZVERGLEICh)

Eine anlage b esteht aber nicht nur aus einem sub und einer AS amp 😉

Frontsystem hast du nicht ? Denn ein woofer ist ja nur das i tüpfelchen.

6000 eus???
dafür hättst auch 2 schöne DD's bekommen!

naja, jedem das seine.
mir persönlich gefällts nicht so.
wofür so kleine koaxe hinten? bei den bässen dürften die wohl echt zu leise sein und den anschluss nicht schaffen.
schau mal nach ner richtigen doppelkompo...

und ich bezweifel, dass es hier im GESAMTEN motortalk-forum mehr als 20 leute mit mehr als 2,5 kW gibt. wenn doch, bitte zeigt sie mir!
2,5kW sind wiet mehr als 200A! Leute, schaut mal auf eure sicherungen in den Amps, rechnet, überlegt und überlegt dann, was rauskommen kann...

p.s.: es geht ja schon soweit das die amps bei ebay in <1000W und >1000W eingestuft werden.
ROFL

Mist, nur 1,8kW 🙂

Aber mal echt... geht nix über Power in der Front. Und Koaxe/Triaxe usw gehen schon mal garnicht.

Aber die feinen GZs mit solchen Billigstufen zu quälen... ne ne ne 🙂 Aber dir muss es gefallen...

warum denken immer alle , billig = schlecht?

Gebt doch mal Testberichte an, oder taugen die auch nix?

wer sagt hier das ich keine cd habe??? ich glaube manche komponenten sind besser als euer dreck im auto...

und ein frontsystem habe ich auch. und bitte wer nicht hören will muss fühlen. wenn sich jemand überzeugen will kann er ja gerne vorbeikommen...

das ich nicht lache...

manch einer reist das maul soweit auf und hat nix dahinter..

ja ich mache db drag und schaffe mit der kiste gute 163,7db. laut gz prüfstand.

aber ist schon in ordnung ihr wist ja alles besser...

zeigt doch mal eure anlagen her...

und nochmal richtigzustellen ich habe 20mm² für + und 20mm² für - aber gleich zweimal also 40mm² je + und - (hab heute abend nochmal nachgeschaut)

aber wenn ihr glaubt das eure anlage besser ist sagt doch mal was ihr alles habt.

das tape was ich habe ist gut genug für den anfang mp3, aux, ...

so jetzt seid ihr wieder dran...

Wir stellen uns aber nich hier zur Diskussion, ging ja um deine Anlage

Wenn du Tape schreibst, denkt man doch nicht an einen CD-Tuner, der auch noch MP3 fähig ist.

Zum Kabel war deine Angabe ja auch nicht gleich korrekt, also lags doch an deinen Angaben. Nix für ungut.

163,5 db ist doch schon ziemlich gut !?

Gruß Micki

Front ist ein: Focal 165V2 an einer Rodek R2100A2

Fals du Fragst, hab ich eine Zusatz Bat eine Optima Yellow Top ... und 50 mm² :/

Gedämmt sind atm nur türen.