ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie findet ihr mein neuer?

wie findet ihr mein neuer?

Themenstarteram 13. April 2008 um 8:35

Hallo zusammen,

habe gestern bei ebay ein Roller erworben, kenne mich mit denen nicht so gut aus und wollte euch fragen ob der ok ist??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß A.Miller

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MeinGottnee

Ich habe etwa im Herbst 2006 einen ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen mit dem Chinaschrott gepostet. Ich habe eben 10 Minuten gesucht, finde ihn aber nicht, sonst hätte ich den Post verlinkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach 75 Tagen Besitz und davon 45 Tage in der Werkstatt erreichte ich eine Wandlung, also Geld zurück. Finger weg vom Chinaschrott.

G.

Ich habe deinen Bericht noch nicht gelesen, aber ich kann mir dessen Ausgang ungefähr vorstellen.

 

An alle die einen Chinakracher fahren oder erwägen sich einen zu kaufen:

Seht euch mal nach einem guten Fahrrad um, einem vollgefederten Bike mit hydraulischer Scheibenbremse und annehmbarer Garantie(nicht bloß Gewährleistung) auf den Rahmen, sowie alle Nichtverschleißteile.

Sowas ist unter 1000 Euro kaum zu bekommen.

So einem Bike fehlen zum Roller aber noch: Motor, Automatikgetriebe, Hauptscheinwerfer, Säurebatterie, Verkleidungsteile, Blinker, Vergaser- oder Einspritzeinheit usw...

Wie soll ein brauchbarer Roller günstiger sein als ein Fahrrad und dennoch sicher für den Anwender???

Man bedenke, dass ein Fahrrad nicht ständig mit 45km/h gefahren wird und dabei mehrere 10000km halten muss.

 

Die Chinesen können nicht zaubern, lediglich kostet ihre Arbeitskraft nahezu nichts.

Das Material für die Produktion bzw. die Rohstoffe sind an den internationalen Rohstoffbörsen zu beziehen und das zu Weltmarktpreisen.

Dort gibt es keinen Chinarabatt, die müssen die Rohstoffe genauso teuer einkaufen, wie der Europäer oder Ami.

Viele Chinaböller sind qualitativ kaum besser, als die Poketbikes für round about 150 Euro, kosten in der Herstellung unter 100 Euro.

Wer für so einen Chinaböller, dann aber noch bis zu 1000 Euro bei ATU, Real, Hela, Praktiker etc. hinblättert, der hat im Verhältnis zum Gegenwert und erst recht in Relation zu den Herstellungskosten, schweinteuren Schrott gekauft!!!

Ich schreibe dies hier aus rein rationeller, logischer Sicht der Dinge und nicht aus Markenwahn.

Ein in der EU- Zone produzierter Roller, wird in der Regel von Firmen gebaut und vertrieben, die einen Ruf zu verlieren haben.

Das kann Baotian, Libao, Yin Peng, Hiun Sung & Co nicht passieren, die kennt hierzulande eh kein Schwein.

Denkt mal vorm Kauf drüber nach!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Standard China Roller, die üblichen User werden dir hier gleich erklären, dass das blanker Schrott ist und du einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen hast :D

Such einfach mal nach Jinlun, Baotian, Chinaböller etc.

ja daher meine meinung eben schon erwähnt wurde sag ich dazu nichts mehr...am besten fragst du uns vorher anstatt nacher wenn es zu spät ist....

daher das der aber noch ganz neu ist kannst du eventuell damit gewinn machen...kannste für 500€ an leute die keine ahnung haben verkaufen....

Das ist einer der ganz normalen, hier oftmals heißt diskutierten, Chinakracher.

Lies dir das hier mal durch. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ler-und-ihre-tuecken-t1769211.html?...

Themenstarteram 13. April 2008 um 8:50

oh man ist der wirklich so ein Schrott? kann der oft kaputt gehen oder sonst noch was?

Was erwartest du denn für das Geld?

Vernünftige Markenroller fangen ab ca 1000€ an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von arss2

oh man ist der wirklich so ein Schrott? kann der oft kaputt gehen oder sonst noch was?

zum einen das zum anderen gefährdest du dein leben damit....ich kenne jemanden der hat ne vollbremsung damit gemacht..dabei hat sich hinten die felge verbogen und er hat sich erstmal dicke hingelegt...wäre das woanders als auf dem leeren parkplatz passiert hätte das ganz böse enden können

Letztens hatten wir doch auch die Nachricht hier im Forum, dass man die Bremshebel einfach so verbiegen kann.

Das habe ich mal ausprobiert...und es ging. Habe den Hebel dann freundlicherweise auch wieder in die Ursprungsform zurückgebracht. :D

das ist eben hochqualitativer chinesischer Stahl....:D

Themenstarteram 13. April 2008 um 8:59

oh je, das hört sich nicht gut an. Na ja hab ihn schon gekauft aber noch nicht bezahlt, was meint ihr kann ich ihn jetzt zurück geben?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat (1 Monat) ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail: de-hilfe@trp-international.com) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Das steht in der Auktion zum Widerrufsrecht...ein Rücktritt vom Kaufvertrag geht anscheinend.

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:33

wurdet ihr mir von ihm abraten?

von dem roller???

auf jeden fall!!

Ja Du kannst den Vertrag wiederrufen, mach das auch!!!!

Weil so einen Kracher kannst Du echt vergessen !!! Spätestens nach 2000-3000 km landet das Ding im Schrott falls Du die fahrten bis dahin überstehst.

Überleg doch mal Duhast einen Roller für Geld gekauft für das man noch kein gescheites Fahrrad bekommt ! Selbst eine halbwegs Motorsäge oder Rasenmäher kosten mehr!

Ein Bekannter von mir hat sich auf so einem Ding mal alle Knochen gebrochen ( Fahrwerksmangel ). Desweiteren wirst Du auch keine Ersatzteile bekommen.

Themenstarteram 13. April 2008 um 10:10

Ok! den werde ich wiederrufen.

Aber wo bekomme ich ein guten Roller? Wie sieht es aus mit denen die bei ATU, REAL, HELLA sind?

Sind die empfelswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie findet ihr mein neuer?