Wie findet ihr mein A4

Audi RS4 B5/8D

Hallo !!
Da bei meinem Auto jetzt Technisch alles funktioniert wollt ich euch fragen wie ihr ihn optisch findet. Habe das Auto so gekauft und wollt wissen was ich noch verbessern kann.

45 Antworten

und das ist meiner

MFG BURLE

Zitat:

Original geschrieben von THE-BÖÖRL

und das ist meiner

MFG BURLE

Der Arme 🙁

Solche "fetten" Audis stehen hier eigentlich nur beim Hinterhof-Türken-Händler und regen mein vollstes Mitleid an. Sowas haben die Audis nicht verdient... dafür gibts doch 20 Jahre alte 3er BMW und Golf II...

kann man sehen wie mans will!!! ich finde das schön. was ihr dann allerdings unter tuning versteht, keine Ahnung.

mein Vater hat auf seinem a6 auch 18 zoll felgen und der liegt tifer das bezeichnet mann allerdings nich als tuning.

also wenn man ein auto umbaut dann bitte richtig und nicht so halb!

Zitat:

kann man sehen wie mans will!!!

Richtig. Und du wolltest andere Meinungen hören. Aber hey, müssen dieso Außenspiegel sein? Dann doch bitte wenigstens aus ein BISSCHEN Markenliebe S4-Spiegel verwenden und nicht diese Ich-mache-meinen-45PS-Corsa-zum-Rennwagen-Dinger.

Ähnliche Themen

Zitat:

mein Vater hat auf seinem a6 auch 18 zoll felgen und der liegt tifer das bezeichnet mann allerdings nich als tuning.

Ich denke mal das gerade ist es, was die meisten hier unter Tuning verstehen!

Als Beispiel kann man doch einfach mal einen Serien 1.6er A4 mit einem S4 vergleichen:

Größere, sportliche Räder; Schweller; Front und Heck etwas bulliger; leichte Tieferlegung!

Dieses "Tuning" wurde bei Audi von (denke mal studierten) Design-Fachleuten festgelegt und sieht auch saugeil aus, finde ich jedenfalls!

Das "Schrott-Tuning" à la M3 Spiegel und GFK-Megaspoiler denken sich die Leute (bzw. Laien was Design, Stimmigkeit etc. angeht) selber aus und verschandeln damit optisch Ihre Fahrzeuge!

Ist natürlich nur meine Meinung! Falls das jemand ganz anders sieht habe ich damit kein Problem!

Grüße

Morgen !!!
Muss heute meinen Lackierer bescheid sagen was ich alles Lackieren lassen will. Soll ich die Einstiege auch weiß Lackieren lassen ??? BITTE UM EUREN RAT !!
Danke

Ich würds nicht machen! aleine schon wegen der kratzer!
Optisch sieht es aber weiß bestimmt besser aus, also wennst beim ein und aussteigen immer aufpassen kannst dann würde ich weiß machen!

Zitat:

kann man sehen wie mans will!!! ich finde das schön. was ihr dann allerdings unter tuning versteht, keine Ahnung.

also wenn man ein auto umbaut dann bitte richtig und nicht so halb!

stimmt, der Umbau sollte "richtig" statt finden.

Habe nen S4 Avant ( in kaktusgrün ), den ich wie folgt "getunt" habe:

Fahrwerk fand ich nicht gut, darum andere Stabis montiert ( Untersteuern gemildert, keine Wankbewegungen mehr ), Spur etwas breiter, Chip rein, Schlauchsatz Samco, Luftdurchsatz verbessert, gute Gummis montiert ( P Zero rosso auf Serienfelgen ! )

Effekt: Der Wagen geht wie die Sau und das bei völlig harmloser Optik - ist halt meine Vorstellung von gutem Tuning; Mit mehr Schein als Sein hab ich nix am Hut !

Gruß
Alex

@AudiA4_019

ich persönlich würde weniger auf die meinung andrer aufbaun, schau was dir gefällt und mach das so, so wie deiner grade aussieht gefällt er mir garnicht, geschmäcker sind eben verschieden, du kannst dir tipps einholen, aber ich würd mir nicht vorschreiben lassen, was zu machen is und was nich 😉

Den größten sprung was das aussehn betrifft, machst du meiner meinung nach mit ner ordentlichen Rad/Reifenkombination und einer tieferlegung und ggf. klarglasscheinwerfer, sofern man diese milchigen drin hat.

bei mir hab ich 18 zöller verbaut und ein KW gewindefahrwerk, dazu noch klarglasscheinwerfer und ich finds optimal so. Recht dezent mit nem sportlichen hauch, wie sichs auch für nen 1.8er A4 gehört 😁

Gruß Eddie

M3 Spiegel sind für BMW nicht für Audi.. Sehen doch sowieso scheisse aus..

Bööörls Audi finde ich konsequent schick gestylt, nur die Spiegel, aber das wurde ja schon gesagt. Und: wer einen Audi fährt, der hat einen gecleanten Grill nicht nötig 🙂

Moin,
muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch wunderbar.
Wenn ich hier also frage "wie findet ihr meinen Audi?" muß ich natürlich mit Antworten rechnen von "Top" bis "Absolut Sch...."!
Im Grunde braucht man diese Meinungen doch gar nicht mehr kommentieren, sondern lesen und gut...

So, nun zum Wesentlichen. Ich finde ihn auch nicht schön. Ich bin mehr für dezentes Tuning á la Wolf im Schafspelz, kleine dezente Veränderungen, allerdings auch größere Felgen und tiefer.
Liegt bei mir aber zur Zeit finanziell nicht drin, wegen Hausumbau.... mal sehen, was übrig bleibt ;-)

Gruß

seh ich genauso, dieser ganze SChrott von M3 Look Spiegeln und Angelayes usw usw. was auch dann der schwarzen limo dran ist.

Da nehm ich lieber wie der Vater nur ein paar schöne große Felgen und leg ihn leicht tiefer und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Der Arme 🙁

Solche "fetten" Audis stehen hier eigentlich nur beim Hinterhof-Türken-Händler und regen mein vollstes Mitleid an. Sowas haben die Audis nicht verdient... dafür gibts doch 20 Jahre alte 3er BMW und Golf II...

Da muss ich dir recht geben, die sollen ihre BMW und Golfs hässlich machen aber net die Audis :-( weniger ist manchmal mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Richtig. Und du wolltest andere Meinungen hören. Aber hey, müssen dieso Außenspiegel sein? Dann doch bitte wenigstens aus ein BISSCHEN Markenliebe S4-Spiegel verwenden und nicht diese Ich-mache-meinen-45PS-Corsa-zum-Rennwagen-Dinger.

Und hier muss ich dir gleich doppelt und dreifach Recht geben... :-)

Deine Antwort