Wie findet ihr dieses NB Angebot?

Mazda MX-5

Hi Leute, ich hab hier diesen MX-5 direkt in meiner Nähe gefunden.
Für mich sieht der ganz okay aus. Fällt euch an dem irgendwas auf, das bei euch die Warnlampen leuchten lässt? Was sagt ihr zu dem Preis? Danke im voraus für eure Zeit 🙂

Beste Antwort im Thema

Hi anntike,
nein, das sind NICHT die Längsträger die gemeint sind.
Das sind nur die normalen Dinger unterm Wagenboden, die sind egal.
Gemeint sind die Längsträger im Motorraum, an denen der Motor hängt. Dort kann man von außen häufig nicht erkennen wie schlimm es innen wirklich aussieht.
Hier auf den Fotos erkennt man gut was gemeint ist:
http://www.mx-5.mx/thread/1227-die-brauen-pest-hat-zugeschlagen/
Wenn die vorderen Träger so aussehen (oder überhaupt am Knuspern sind) ist das der Supergau, die Behebung des Problems kostet in einer Werkstatt mindestens 2000€
Da die von innen nach außen gammeln wirds oft nicht bemerkt.
Hier mal ein Bild von meinem NB wie die innen aussahen als ich ihn bekam (er hatte einen Frontschaden, weswegen ich die gesamte Front demontierte):
https://abload.de/img/dsc_080588lv7.jpg
Um da so reinzufotografieren müssen aber die Stoßstange, Stoßstangenträger und die Prallspitzen ab - also eher unpraktikabel bei ner Besichtigung. Mit einem 20€-Ebay-Endoskop kann man aber durch die Löcher in den Trägern von unten her durchgucken.
In die Schweller kannst wiederum durch Löcher in den Radhäusern hinten reingucken, da ist ein Gummistopfen den man rausnehmen kann.
Wenn das so wie auf meinem Foto aussieht ists unkritisch. Nach dem Bild kam da noch massig FluidFilm rein, alles tutti.

Finds übrigens interessant wie die Preise angezogen haben - hab meinen mit 115tkm vor dem Sommer für einen ähnlichen Preis inseriert, da wollte den keiner haben ^^ Jetzt fahr ich ihn halt selber weiter, Ende Oktober kommt er erstmal in den Winterschlaf. Rollt richtig prima, erst Recht jetzt wo alle Öle (Motor, Getriebe, Differential) mal erneuert wurden 🙂

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Links fehlt an der Plasteschale eine Befestigungsschraube.

Die fehlt nicht, die ist garantiert abgerissen 😁
-im Übrigen ein weiteres Indiz für durchgerostete Längsträger 😉

Und die Längsträger sind zu 100% durch, um das zu beurteilen reicht das, was man auf den Bildern sieht 🙂

Grüße

Das Auto ist gekauft und bezahlt.

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:32:47 Uhr:

Die fehlt nicht, die ist garantiert abgerissen 😁
-im Übrigen ein weiteres Indiz für durchgerostete Längsträger 😉

Dann passt es ja, dass die Schraube auf der anderen Seite auch fehlt...
Ich werd schauen, dass ich bald Fluid Film ranmache, dass das ganze nicht noch viel schlimmer wird.
Dann werd ich mir mit meinem Mechaniker den Wagen nochmal genau ansehen und entscheiden, wie es weitergeht.

Moin, links ist die M6 doch da? Aber egal, der Längsträger sind 2 ineinander gesteckte U-Bleche in den Spalt kommt das FF nur durch die paar Löcher und oben an der Schnittkante des inneren Bleches, wenn du aussprühst,sie zu dass du das oben in die Ecken bekommst. Mit den Spraydosen kommt man gut zurecht. Mit Türen Heckdeckel! Schweller!!! Brauchst du aber ca 10 Stück davon. Alternativ 1L FF A und 1L FF NAS und Druckbecherpistole und Sonde. Grüsse

Daumen hoch, so ist das. Ich hatte mich da auch verschätzt und mir nur 4 Spraydosen Fluid Film gekauft - viel zu wenig.
Jetzt habe ich nochmal 6 Dosen nachbestellt.

Die brauche ich zwar vermutlich nicht alle, 8 Dosen sind aber MINDESTENS einzuplanen.

Grüße