Wie findet ihr dieses foto von meinem 8K ?
Hab vor kurzem mit meiner D-SLR Fotos geknippst ... wollt eure Meinung höhren .... 😉
gruss ...
Beste Antwort im Thema
sorry, aber dat sieht nach nüscht aus..... 🙄
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Ist nichts weiter, wollte nur was schreiben um das Niveau der Gesamtbeiträge nicht zu erhöhen.
Gruß: Klaus
Du hast ja recht, ich hör schon wieder auf damit...
Und zum Thema, ich denke da geht sicher noch viel mehr mit der DSLR... also weiter üben!
Für das Bild hat es sich echt gelohnt, einen eigenen Thread aufzumachen! 😁
P.S: Selbst mit meinem iPhone wäre wohl ein besseres Ergebnis entstanden...😛
Nachtaufnahme = Stativ !!!!!!
Fokus ggf. manuell einstellen
Nachtaufnahme heißt nicht, dass alles zappenduster ist, die Konturen des Wagens sollte man schon erkennen => nicht nachts um 12, sondern eher gegen 19-21 Uhr fotografieren, wenn noch etwas Restlicht da ist!
Ähnliche Themen
Also ich finde die Idee ist nicht schlecht, was schon mal ein guter Anfang ist. Schau mal bei der fotocommunity.de wie die anderen das mit deren Karren machen.
Foto ist verschwommen, unscharf!
War das Auto in Fahrt?
Wenn ja, dann normal.
Wenn nein, dann hast du einen Vibrator.
Verschwommene Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Servus,was ist denn DSLR?Nur mal aus Neugier frag........
Gruß aus Essen Thorsten
hallo,
DSLR steht für digital single lens reflex. ums es auf deutsch zu sagen digitale spiegelreflex kamera.
auch ich muss mich meinen vorrednern anschließen, dass das bild einfach nur unscharf ist.
das einzige was bei dem bild scharf ist, ist maximal rechts unten die markierungsstreifen. zudem ist der bildausschnitt links zu knapp. wie einige hier schon geschrieben haben, solltest du für nachtaufnahmen ein stativ benutzen. der rat, die ISO-zahl hoch zu setzen ist auch keine gute idee. denn da kommt bei diesen lichtbedingungen nicht nur die unschärfe dazu sondern auch bildrauschen (je nach kamera). bei einem lichtstarken objektiv kannst du die ISO-zahl etwas anheben, um dem stativ zu entgehen. ich vermute aber mal, dass das bild mit der kitlinse (zoomobjektiv) gemacht wurde, was meistens lichtschwach ist bzw. meist eine anfangsblendenöffnung von 3,5/4,0 hat und eine blende am langen ende von 5,0.
damit dein hier gezeigtes bild was wird, hättest du eine langzeitbelichtung machen müssen die dann so aussieht von der hergehensweise:
- stativ verwenden
- bei der kamera das manuelle kameramenü auswählen und die ISO-zahl auf 100 oder 200 stellen, blende würde ich hier auf 11 einstellen würde aber auch mal mit 9 oder 16 ausprobieren, belichten würde ich manuell - hier am besten einen kabelauslöser nutzen (5-10 sek)
dann heißt es probieren probieren, auch was das fokusieren angeht - also auto scharf hintergrund unscharf, hintergrund scharf und auto unscharf oder gesamtes bild scharf
weitere bildideen wären zudem, dass auto mal an eine befahrene straße abzustellen, so das du dann die lichtstreifen von den scheinwerfern und heckleuchten drauf hast - musst aber dann auch länger belichten um diesen lichteffekt zu erhalten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von xripper
der rat, die ISO-zahl hoch zu setzen ist auch keine gute idee. denn da kommt bei diesen lichtbedingungen nicht nur die unschärfe dazu sondern auch bildrauschen (je nach kamera).
So so...
ich hatte nicht geschrieben die Iso auf 3200 zu setzen, sondern sie zu erhöhen, und Bildrauschen ist mit ner aktuellen DSLR bis 400/800 mal kein Problem, man gewinnt so 4-8 Blendenstufen, was einem einiges bringt, um auch ohne Stativ ein deutlich besseres Bild zu machen. Und selbst wenn es ein wenig rauscht, besser man hat ein brauchbares Bild als keines.
Denk mal drüber nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von acafaca26
Hab vor kurzem mit meiner D-SLR Fotos geknippst ... wollt eure Meinung höhren .... 😉gruss ...
Ehrliche Meinung gewünscht?
Verwackelt und langweilig. Nichts für ungut!