wie findet ihr dieses Angebot ?
Ich habe nun einen 5er f10 gefunden mit 4 Zylinder.
Da er mit Facelift ist ist ja das Steuerketten Problem des N47 4 Zylinder Motors behoben. Scheckheft hat der auch und 120tsd Kilometer.
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Angebot.
Ich brauche ein Zuverlässiges Auto was mich auch ost mal in den Urlaub fahren kann und mit dem ich wenig Probleme bekommen würde ( gerade Fahrwerk,Motor,Getriebe).
Was ist eure Meinung zu dem Angebot, was hättet ihr noch ausgehandelt, hättet ihr den 5er gekauft ?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 520d Steptronic *Navi*Xenon*1. Hand*
Erstzulassung: 11/2016
Kilometer: 122.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 16.950 €
Beste Antwort im Thema
@kfzbonze Mir kommt die Laufleistung zu gering für die Abnutzungsspuren vor. Beide Sitze sind am Einstieg durchgesessen - sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig. Das sind nicht einmal Sportsitze, so dass das schon eher außergewöhnlich bei der Laufleistung ist. Insgesamt weist die Verschmutzung im Stoff und in den Türlehnen entweder auf einen wesentlich höheren Kilometerstand hin oder die Kiste wurde im harten Arbeitsalltag heruntergerockt. Das Klimadisplay hat auch bereits einen Schaden und zeigt einen Teil fahrerseitig nicht mehr an. Die hintere Bremsscheibe sieht auch nicht mehr gut aus - das ist nicht bloß Standkorrosion, sondern es sieht schon auf dem Bild danach aus, dass diese Scheibe (hi. li.) ordentliche Riefen hat.
Zurück zur Laufleistung:
Irgendwie passt das Gesamtbild nicht: Es gibt nur 1 Vorbesitzer, der sich ein ziemlich nackigen 5er zulegt und auch nicht pflegt. Das deutet auf ein Arbeitstier hin. Dabei fährt er im Schnitt rd. 3.500 km/Monat, außer im ersten dreiviertel Jahr (2.750) und zum Schluss (1.450). Der Händler fotografiert zwar bereitwillig den Wartungsnachweis, aber der Service wurde stets von ein und derselben Vertragswerkstatt durchgeführt (01818). Das kann zwar alles stimmen, aber ich würde das Auto nicht ohne Carly das Auto kaufen, welches die Laufleistung in den Steuergeräten abstimmt.
18 Antworten
Moin,
der Preis ist ganz ok, aber wenn ich mir einen 5er zulegen würde, dann aber bitte mehr Ausstattung. Wenn Du aber damit klar kommst, bitte. Auf Bild 20 ist das rechte Lüftungsgitter defekt, bzw fehlen Leitstege! Und das Loch in der Türdichtung gehört da hin, damit Luft zum abdämpfen aus der Dichtung treten kann.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 4. Mai 2020 um 19:08:30 Uhr:
Moin,der Preis ist ganz ok, aber wenn ich mir einen 5er zulegen würde, dann aber bitte mehr Ausstattung. Wenn Du aber damit klar kommst, bitte. Auf Bild 20 ist das rechte Lüftungsgitter defekt, bzw fehlen Leitstege! Und das Loch in der Türdichtung gehört da hin, damit Luft zum abdämpfen aus der Dichtung treten kann.
Meine Türdichtung hat nicht so ein Loch zum „Luft abdämpfen“! Dieses Loch gehört da definitiv nicht hin!
Mir würde so ein spartanischer Fähnchen BMW ;-) keine richtige Freude machen, egal wie günstig er wäre.
In dieser Klasse fahren nur um zu sagen "Isch fahre BMW"
Dann lieber länger sparen, bis es zum besser ausgestattenden BMW reicht.
Und bedenke Folgekosten bei BMW,s sind auch nicht ganz ohne, auch mit wenig Ausstattung.
Und wenn du jetzt schon nach " "Geiz ist Geil" Autos schaust, wäre ich bei einem 5er BMW Kauf schon generell vorsichtiger ob mit Loch oder ohne in der Türdichtung ;-)
Zitat:
@allesgeht schrieb am 04. Mai 2020 um 19:8:30 Uhr:
Und das Loch in der Türdichtung gehört da hin, damit Luft zum abdämpfen aus der Dichtung treten kann.
"Abdämpfen", und dann noch unten an der Oberseite, wo Wasser eintreten kann???
Bei mir ist da auch kein Loch.