1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie findet ihr diesen CLS?

Wie findet ihr diesen CLS?

Mercedes CLS C219

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem C219 500 (306 oder 387 ps eigentlich hupe) und bin auf diesen gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie findet ihr den? Ist der nicht vll zu billig für das war er sein soll? Worauf achtet man bei so einem KFZ genau?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hallibo schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:20:04 Uhr:

Sind alle aufm markt Schrott?

Zumindest in dieser Preisklasse sehr viele.

Das alte Lied: So preiswert geworden, daß sie sich auch weniger solvente Menschen kaufen können. Kaufen können und unterhalten können sind aber zwei paar Schuhe.

Man hat ein wenig Spaß, macht schön einen auf dicke Hose. Und dann kommt die erste Inspektion, die plötzlich 1300€ kostet, satt 285€, wie beim Golf. Als nächstes ist die Airmatic undicht und die Reparatur soll dann 2900€ kosten und Zack! Aus der Traum vom Achtzylinder!
Schnellstmöglich weg mit der Kiste zum Kiesplatz-Händler, solange der Schaden noch nicht gar zu offensichtlich ist...
Und dann im nächstbesten Forum posten, daß AMG und Mercedes voll scheiße ist. Am besten noch garniert mit "Ich weiß wovon ich rede, bin ich selber gefahren!"...

Diese Fahrzeuge sind in der Unterhaltung empfindlich teuer! Darüber muß man sich klar sein. Das hatte schon seinen Grund, warum die auch vor 14 Jahren schon 120.000€ gekostet haben.

Also gibt es viele runtergerockte Kisten für billig. Und ganz wenige gute, gut gepflegte für viel Geld, nach denen man lange suchen muß. Da braucht es Geduld und ein gutes Finanz-Polster.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@211222 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:46:33 Uhr:

Versifft, verbastelt, ungleichmäßige Spaltmaße, schief sitzende Frontschürze, beschissen folierte Zierteile, Nachrüst-Radio, komisches Gedöns im Motorraum...
Und die Kilometer glaube ich im Leben nicht.

Hey kannst du mir bitte bei mobile.de ein empfehlen? Du kennst meine suchkriterien🙂. 1.hand. Wenig km. Und ab ende bj2005. Preis bis ca. 22000€

Totale Bastelbude! Glänzende (Holz) Zierelemente an den Türverkleidungen gab es beim C219 nie (schon gar nicht mit solch grausligem Finish), auch nicht an der hinteren Luftdüsen und um's Comand System herum, welches offensichtlich gar kein Comand mehr ist.
Der nächste bitte... - und bring doch auch mal was Vernünftiges, mittlerweile müsstest auch Du langsam wissen, auf was man in etwa achten sollte 😉.

Mit diesen Such-Kriterien finde ich kein Fahrzeug, das ich empfehlen würde.

Wie

@Lancair

schon meinte:

Zitat:

@Lancair schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:15:17 Uhr:

Es braucht m.E. schon ziemlich viel Glück, heute noch ein sauberes, unverbasteltes EU FZ mit geringer Laufleistung und guter Ausstattung zu finden und wenn man eins gefunden hat, dann werden +/- 20K€ wahrscheinlich auch nicht reichen.

Ich denke, Du wirst Dein Budget deutlich aufstocken, oder den Plan insgesamt überdenken müssen.

Zitat:

@Lancair schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:04:05 Uhr:

Totale Bastelbude! Glänzende (Holz) Zierelemente an den Türverkleidungen gabe es beim C219 nie (schon gar nicht mit solch garusligem Finish), auch nicht an der hinteren Luftdüsen und um's Comand System herum, welches offensichtlich gar kein Comand mehr ist.
Der nächste bitte... - und bring doch auch mal was Vernünftiges, mittlerweile müsstest auch Du langsam wissen, auf was man in etwa achten sollte 😉.

Hahah. 🙂. Ja hast recht. Ich find nix mehr. Sind alle aufm markt Schrott?

Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Frage wegen dem Cupholder?

Zitat:

@hallibo schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:20:04 Uhr:

Sind alle aufm markt Schrott?

Zumindest in dieser Preisklasse sehr viele.

Das alte Lied: So preiswert geworden, daß sie sich auch weniger solvente Menschen kaufen können. Kaufen können und unterhalten können sind aber zwei paar Schuhe.

Man hat ein wenig Spaß, macht schön einen auf dicke Hose. Und dann kommt die erste Inspektion, die plötzlich 1300€ kostet, satt 285€, wie beim Golf. Als nächstes ist die Airmatic undicht und die Reparatur soll dann 2900€ kosten und Zack! Aus der Traum vom Achtzylinder!
Schnellstmöglich weg mit der Kiste zum Kiesplatz-Händler, solange der Schaden noch nicht gar zu offensichtlich ist...
Und dann im nächstbesten Forum posten, daß AMG und Mercedes voll scheiße ist. Am besten noch garniert mit "Ich weiß wovon ich rede, bin ich selber gefahren!"...

Diese Fahrzeuge sind in der Unterhaltung empfindlich teuer! Darüber muß man sich klar sein. Das hatte schon seinen Grund, warum die auch vor 14 Jahren schon 120.000€ gekostet haben.

Also gibt es viele runtergerockte Kisten für billig. Und ganz wenige gute, gut gepflegte für viel Geld, nach denen man lange suchen muß. Da braucht es Geduld und ein gutes Finanz-Polster.

Zitat:

@hallibo schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:25:08 Uhr:

Standardmäßig war der in Deutschland nicht verbaut. Zeitweise gab es den wohl auf Sonderwunsch auch hierzulande, wurde aber angeblich wegen Hässlichkeit kaum verkauft.

Also ist ein solcher, offener Doppel-Cupholder zwar kein eindeutiger Beweis, aber ein deutliches Indiz für ein Import-Fahrzeug.

Zitat:

Den Doppelten (Code 310) gab es zumindest hier in der Schweiz nicht mal optional gegen Aufpreis.

Standard war das normale (leere) Fach mit Klappe und gegen CHF 50 Aufpreis konnte man den ausfahrbaren Halter (Code 309 +U27) für 2 Becher/Flaschen dazuordern, oder nachträglich im Zubehörshop kaufen und einfach in die Führungen des Fachs stecken.

Auch in der D Preisliste vom August 2006 ist von einem Doppelcuphalter weit und breit nichts zu sehen. Deshalb bleibe ich dabei: Den gab's nur für einige Überseemärkte, jedoch nicht für Europa.

Ok. Ich verstehe euch. Dann werde ich erstmal eine Weile warten. Danke euch das ihr für mich Zeit genommen habt.

Gerne. Viel Erfolg bei der Suche! Wappne Dich in Geduld, und nutze die Zeit, um Dein Budget weiter wachsen zu lassen.
Vielleicht ist ja auch zwei Jahre Zähne zusammenbeißen und sparen, um sich dann nen 218er CLS zu kaufen am Ende der richtige Weg, wer weiß? Kommt Zeit, kommt Auto!

Muss es denn unbedingt ein bald 15-jähriger 55er sein? Ein schöner C219 Mopf (2008-2010) mit dem 5.5L M273 wäre ja auch nicht gerade eine lahme Ente...

Zitat:

@Lancair schrieb am 20. Dezember 2019 um 02:16:07 Uhr:

Muss es denn unbedingt ein bald 15-jähriger 55er sein? Ein schöner C219 Mopf (2008-2010) mit dem 5.5L M273 wäre ja auch nicht gerade eine lahme Ente...

Hab mir den auch schon angeschaut. Ist das nicht ein Direkteinspritzer? Nie wieder DI

Nein, der M273 V8 hat die klassische Saugrohreinspritzung, bloss der artverwandte M272 6 Zylinder gab's auch als CGI (DI) Variante - und den möchte ich (nachdem was man alles so liest) eigentlich auch nicht 😉. Hab jedenfalls mit meinem damaligen (2008) C219 500er Mopf problemlose 120TKm abgespult und alles was gewechselt werden musste war das Öl - und 1x ein Satz neue Kerzen.

Zitat:

@Lancair schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:33:36 Uhr:

Nein, der M273 V8 hat die klassische Saugrohreinspritzung, bloss der artverwandte M272 6 Zylinder gab's auch als CGI (DI) Variante - und den möchte ich (nachdem was man alles so liest) eigentlich auch nicht 😉. Hab jedenfalls mit meinem damaligen (2008) C219 500er Mopf problemlose 120TKm abgespult und alles was gewechselt werden musste war das Öl - und 1x ein Satz neue Kerzen.

Ok. Wenn das kein DI ist dann nehm ich den. Kannst du mir welche aus mobile.de empfehlen?
Du weißt wenig km, 1.hand und bj: ab 2008

Ist das der mit den 387PS?

Deine Antwort