ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie findet ihr diesen CLS?

Wie findet ihr diesen CLS?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 19:26

Hallo,

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem C219 500 (306 oder 387 ps eigentlich hupe) und bin auf diesen gestoßen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Wie findet ihr den? Ist der nicht vll zu billig für das war er sein soll? Worauf achtet man bei so einem KFZ genau?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hallibo schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:20:04 Uhr:

 

Sind alle aufm markt Schrott?

Zumindest in dieser Preisklasse sehr viele.

Das alte Lied: So preiswert geworden, daß sie sich auch weniger solvente Menschen kaufen können. Kaufen können und unterhalten können sind aber zwei paar Schuhe.

Man hat ein wenig Spaß, macht schön einen auf dicke Hose. Und dann kommt die erste Inspektion, die plötzlich 1300€ kostet, satt 285€, wie beim Golf. Als nächstes ist die Airmatic undicht und die Reparatur soll dann 2900€ kosten und Zack! Aus der Traum vom Achtzylinder!

Schnellstmöglich weg mit der Kiste zum Kiesplatz-Händler, solange der Schaden noch nicht gar zu offensichtlich ist...

Und dann im nächstbesten Forum posten, daß AMG und Mercedes voll scheiße ist. Am besten noch garniert mit "Ich weiß wovon ich rede, bin ich selber gefahren!"...

Diese Fahrzeuge sind in der Unterhaltung empfindlich teuer! Darüber muß man sich klar sein. Das hatte schon seinen Grund, warum die auch vor 14 Jahren schon 120.000€ gekostet haben.

Also gibt es viele runtergerockte Kisten für billig. Und ganz wenige gute, gut gepflegte für viel Geld, nach denen man lange suchen muß. Da braucht es Geduld und ein gutes Finanz-Polster.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Na ja,

ist halt auch ne olle Gummer

Auf den ersten Blick ordentlich. Aber in der Farbkombi nicht mein Fall.

Silber hat nahzu jedes zweite Auto. Graues Leder geht garnicht.

Ausstattung gut, aber keine Standheizung, kein Distronic, kein KeylessGo.

Und vor allem kein Mopf. Der Mopf, sieht für mich um weiten stimmiger und moderner aus.

Allein wegen der Rückleuchten und Seitenspiegel. KM ist gerade so an der Grenze.

Positiv: 2 Hand, letzte Wartung bei 211tk.

Wenn Dir die Farbkombi gefällt und dass er keine Distronic hat würde ich mir das KD Heft mal zeigen lassen, bzw. wenn KD bei MB über die Vin Historie checken lassen.

habe mir vor 5 1/2 Jahren einen mit ähnlichem Km Stand gekauft und Gasanlage reinmachen lassen.

Bin voll zufrieden damit.

Baujahr ist Okay, Kettenradproblem besteht da nicht mehr

Hallo,

Ich brauche Fachmännische Hilfe/Beratung. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

https://m.mobile.de/.../289054463.html?ref=srp

Was ist alles zu beachten bei dem Fahrzeug?

Wie findet ihr den Händler?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich weiss das Leder ist scheisse/grau. Aber ich lege viel mehr wert auf die Technik.

Geringe Laufleistung, 1.hand, EZ:2006,

Ich bedanke mich bei allen, die sich zeit für mich genommen haben. Vielen herzlichen Dank.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 16:19

Ich würde kein Auto aus Berlin kaufen

Zitat:

@Maxi_We schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:19:46 Uhr:

Ich würde kein Auto aus Berlin kaufen

Warum? Klär mich bitte auf.

Bei einem AMG, wo im Reparaturfall schnell exorbitante Kosten entstehen, ist es essentiell, die Laufleistung zu verifizieren. Gut 56.000 km sind für EZ 2006 wenig, aber ein AMG wird zumindest beim Erstbesitzer wohl auch eher ein Drittwagen gewesen sein. Wartungshistorie genau überprüfen!

Ich finde das graue Leder toll - dafür steht der weiße Lack dem C219 m.E. überhaupt garnicht, aber das ist Geschmacksache.

Das Fahrzeug muß nicht aus Berlin sein, Dat Autohus hat drei Standorte in Bremen, Bockel und Berlin und kauft deutschlandweit Fahrzeuge auf. Nach meiner Erfahrung machen die für Privatkunden so gut wie keinerlei Zugeständnisse am Preis. Da das Auto bereits als heruntergesetzt beworben wird, geht da preislich vermutlich nix mehr.

Sieht nach US Modell aus, siehe Getränkehalter

Zitat:

@a1R schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:59:33 Uhr:

Sieht nach US Modell aus siehe Getränke Halter

Ich erkenne nix am Getränkehalter. Hab mit anderen Autos verglichen. Wie kommst du darauf?

Doppelhalter statt dem einzelnen der sich ausklappen lässt

Ja, da könnte was dran sein. Das ist der amerikanische Standard-Cupholder, der war in Deutschland nur zeitweise erhältlich. Die deutsche Version sitzt an der gleichen Stelle unter einer Klappe und faltet sich auf Knopfdruck aus.

Die Farbkombination Weiß/Grau/Wurzelnuß seidenmatt ist auch eher ungewöhnlich für hiesige Fahrzeuge. Typisch für Deutschland wäre eher Weiß/Schwarz/Vogelaugenahorn Schwarz.

Und das COMAND ist auch auf Englisch.

Da hat der Frosch recht. Meiner ist Diamantweiß metallic, mit schwarzem Leder und Vogelaugenahorn

Zitat:

Was ist alles zu beachten bei dem Fahrzeug?

Das Wichtigste zuerst ;), nämlich, dass auf der Dat Autohus Webseite steht: "Dieses Fahrzeug ist nur für Gewerbe- und Exportkunden". Also ist es ziemlich sicher ein Ami (oder allenfalls noch ein Japaner) und wahrscheinlich noch nicht mal für Europa umgerüstet....

Achsooo. :). Vielen Dank für die Infos. Ich hab nicht auf deren website gesucht. Das wusste ich nicht mit Gewerbe/export. Hab noch ein zum abchecken. Was meint ihr zu dem hier.

https://m.mobile.de/.../288300380.html?ref=srp

Dann würde der erst mal für mich in frage kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wie findet ihr diesen CLS?