Wie findet Ihr diesen 7'ner...??
Hallo, was haltet Ihr von solch einem BMW sieben'er...?? (Motorisierung erstmal uninteressant)
86 Antworten
Kompliment an 744i-6:
Du sprichst mir aus der Seele. Wir fahren zwar leider keinen 7er, aber das Auto so zu verschandeln ist wirklich nur noch peinlich.
Am E36 mögen sie sich gerne austoben, das ist mir mittlerweile schon egal, aber mit graut schon vor den Zeiten wenn der aktuelle 6er erstehbar für diese Personen wird.
Nettes Beispiel nebenbei:
Bei unserem BMW Händler kaufte vor 2 Jahren ein junger Herr von 28 Jahren( der in einem bestimmten Gewerbe arbeitet) einen 745i... dieser 745i steht nun wieder auf dem Hof mit Motor, Felgen und Fahrwerksschaden.
Das Auto war NIE zur Inspektion, ÖL wurde fast NIE nachgefüllt (daher Motorschaden) und die Reifen wurden 110.000km lang gefahren, da 295er doch ganz schön teuer sind, die Bremsen waren mehr als fertig und der Motor hat auch Zeit seines Lebens nur Normalbenzin bekommen.
Das Leder hatte Risse und eingebrannte Löcher... etc..
Unser Verkäufer (der das Auto damals verkauft hatte) hatte Tränen in den Augen...
Eure Tolleranz anderen gegenüber ist aber nicht sehr groß.
Jedem das seine. Wer nen 0-8-15 7er fahren will und auf dem Parkplatz den einen nicht von dem anderen unterscheiden kann ist doch okay. Aber deswegen andere anzugreifen ist doch sehr kindisch und gerade für 7er Fahrer unpassend. Stört es euch etwa das ihr für euren noch 50.000 Euro gezahlt habt und es eben jetzt welche für nen bruchteil dieses Geldes gibt? Man braucht ja nur in die Tuningzene zu schauen um zu sehen wieviele Menschen solche Autos gutfinden.
Der Audi zb gefällt mir hier sehr gut. Bei einem E46 M3 der ja verhältinssmässig auch Proll ist. (Breite Radhäuser, 4 Rohr ESD, Lufteinlässe usw) sagt auch keiner was ausser das man neidisch hinterherschaut. Also lasst doch einfach die Leute tunen wie sie Wollen. Mir gefällt dieser 7er jetzt auch nicht. Aber ich hab schon welche gesehen die sauber gemacht waren.
Und Prolls sind nicht gleich die Menschen die ein getunten Auto haben. Ein Proll ist vielmehr der, der sich mit seinem Auto in irgendeiner Art zurschau stellen will. Egal ob das jetzt nen Serien 750i ist (hätte es ein kleiner Motor nicht auch getan?) der an der Tanke zeigt was er für Power hat. Oder der Sohn der mit dem 6er seiner Eltern angibt. Sowas sind in meinen Augen Prolls. Es gibt eben Menschen die freude am Tunen und verändern haben. Man kann mit jedem halbwegs teuren Auto rumprollen.
PS. Ich fahre einen Serien 330D Touring.
Ich ärgere mich nicht darüber mehr bezahlt zu haben als diese Kumpanen, im Gegenteil...
Ich finde nur, Verschandelungen wie diese sollen meinetwegen an einem E36 oder E46 (aber am liebsten dort auch nicht) stattfinden, nicht an einem 7er.
Man kann ihn auch so von einem unischwarzem 728i Bj 96 mit 15 Zoll Standarfelgen und gelben Blinkern hervorheben.
Beispiele gefällig?
- 18 Zoll Radialstylingfelgen oder M-Felgen von BMW. 18 Zoll BBS/BMW Kreuzspeichenfelgen oder die 20 Zoll Alpinas. Probelm: Dem 5.000€ Klientel oft zu teuer.
- weiße Blinker rundum, aber dem Wagen entsprechend. Das heißt, beim Vorfaceliftmodell auch die weißen Leuchten des Vorfaceliftmodells. Sind IMHO sowieso weitaus individueller, da kaum jemand diese hat, Facelift hingegen wahrlich jeder Trottel.
- Eventuell Stoßfänger und Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen wie beim M-Paket. Sieht sehr, sehr edel aus.
- Auto innen veredeln wie Chrompins, Lautsprecherumrandungen etc. nachrüsten.
- Wenn Auspuffanlage, dann nur wie beim B12, nicht anders.
Mit all diesen Punkten kann man einen E38 noch mehr veredeln, als er ohnehin schon ist.
Aber nicht so wie hier! Aber dieser Trend ist nunmehr unaufhaltbar. Ich denke gerne an die Zeit zurück, als der Wagen noch das akutelle Modell war und diese Herrschafften ihren 730i E32 Bj. 88 fuhren...
Gut die von dir genannten Sachen kenn ich so auch vom E46. Da "veredelt" fast jeder seinen 3er mit weißen Blinkern. M-Technik Spoilern und M-Felgen. Was dazu führt das diese 3er "veredelt" so an jeder Ecke stehen.
Und was an Chrom Türpins und Lautsprecherumrandungen edel sein soll weis ich nicht. 🙂
Es gibt eben Leute die breite Felgen und tiefes Fahrwerk klasse finden.
Aber in einem habt ihr schon recht. Es gibt verbastelte Fahrzeuge wo einfach das eine nicht zum anderen passt. Ebay Tuning 😉 Aber Tuning gennerel über einen Kamm zu scheren find ich schwach. Es trifft eben nicht euren Geschmack. Geht aber mal in ein anderes Forum und zeigt eure serie 7er und schon wendet sich das Blatt. Von daher kann ich eure Aufregung nicht verstehen.
BMW wird ja nicht erst seit dem E38 getunt. Somit kann man sich im Grunde vorab ja darauf einstellen das die BMW Fahrzeuge querdurch getunt werden. 3er wegen dem Preis natürlich mehr als 7er. Aber wer ein Auto will das davon frei ist muß eben Jaguar/Lexus oder sowas kaufen.
Ähnliche Themen
Ich verurteile Tuning nicht allgemein.
Alpina z.B. trifft mit jeedem Modell genau meinen Geschmack.
Oder auch der M3 als Beispiel. Bei ihm passt es, da es von BMW gemacht wurde.
Aber warum haben 90% der Leute, die sich 8 Jahre und ältere 740i und 750i kaufen den Geschmack wie der werte Herr, dem das Exemplar gehört, welches den Thread bestimmt?
Und wo soll ein E38 Forum sein, in dem Serien 7er als langweilig hingestellt werden und ATU Tuning propagiert wird? Was ich feststellen kann ist nur, dass je älter der Wagen bzw. je preiswerter, desto größer der Anteil der "serienmässig-langweilig-Finder".
Grüße,
744i-6
PS: Ich kann Chromumrandungen von Schaltkulisse, Tacho, Lautsprechern, Türpins usw. sehr wohl was abgewinnen. Kamen fast nur in Individual BMW's vor und alles was von der Individual GmbH ist, ist gut. 😉
Weil sie dann einen auf "Coola Gangsta" machen können und ihre Bunnys drauf stehen? 😁 Für die Goldkett(ch)en reichts dann halt nur wieder nicht...
Eben.
Fahrer von solchen Autos sind meist max. 25 Jahre alt, trainieren im Fitnessstudio nur Brust und Bizeps, tragen gerne ihren 40er Fahrradspeichen im Muskelshirt zur Schau, arbeiten als Mechaniker in einer Kfz Werksstatt und geben Freitag Abend vor der 49 Cent Party Disco mit dem "neuen" an. Am besten noch nen fetten Burnout mit einem Monster wie dem 740iA 4,0 und man ist der Held dieser Klasse...
Das trifft jetzt nicht auf alle zu, aber eben wiederum auf den Hauptteil von Besitzer derartiger Fahrzeuge
Alpina tunt optisch ja sowas von dezent 🙂
Mir gefällt der E60 von Breyton sehr gut.Oder der E90 von Schnitzer.
Und der ist ja nicht umbeding alt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 744i-6
Eben.
Fahrer von solchen Autos sind meist max. 25 Jahre alt, trainieren im Fitnessstudio nur Brust und Bizeps, tragen gerne ihren 40er Fahrradspeichen im Muskelshirt zur Schau, arbeiten als Mechaniker in einer Kfz Werksstatt und geben Freitag Abend vor der 49 Cent Party Disco mit dem "neuen" an. Am besten noch nen fetten Burnout mit einem Monster wie dem 740iA 4,0 und man ist der Held dieser Klasse...
Das trifft jetzt nicht auf alle zu, aber eben wiederum auf den Hauptteil von Besitzer derartiger Fahrzeuge
Deine Beiträge sprechen mir aus der Seele! 🙂
- Und genau so "kenne" ich die Typen. Einfach Schade, dass solche schönen Autos so verschandelt werden müssen.
Und auch totetz hat dort recht. Inspektionen werden gar nicht durchgeführt und Versicherungstechnisch, wenn überhaupt, sicherlich auch nur das mindeste.
Bei mir in der Gegend gibt es leider 3 dieser Tuning Freaks (genau wie beschrieben). 2 davon natürlich 740i 4.0 um auf der Landstrasse eine Autoschlange von mindestens 10 Autos zu überholen und der King neben den Golfs zu sein. Der letzte hat einen S8. Natürlich Schwarz, mit rot lackierten Bremssätteln usw. 🙁 Und alle von dennen schießen dort einen Sound aus der Anlage, der meinen Rasenmäher (85 dB) um das 7 Fache überschallt. Der brauch gar nicht mal Gas zu geben. Die Anlage ist auch so schon belästigend, grollend laut. Hört sich an wie ein Erdbeben.
Leider sind die noch nie mit auf die Autobahn gekommen... 😁
Und alle sind natürlich sehr gepflegte 7er, S8 Kunden. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich die "Dreckspatzen" beschreiben sollte. Wahrscheinlich gerade noch am Auto rumgebastelt.
die kiste jommt echt dick!
also schon positiv!
normale 7er gibts genug .. aber so sieht man sie wenig!
fein!
würde aber andere felgen drauf machen (eher alpina stil)
oh, cali_v6_master, gleich wirst du hier gelyncht... 😁
Finde auch es sollte strafbar sein einen 7er so zu verschandeln. Aber jedem das seine... Ich schüttel in der Tat bei solchen "Tuningmaßnahmen" nur den Kopf.
Gruß, Berni
Zitat:
Leider sind die noch nie mit auf die Autobahn gekommen...
Das stimmt! Auf der Autobahn sieht man solche nie, wohin sollten sie da auch groß. Geschäftsleute sind es ja weniger...
Habe in den letzten 5 Jahren gerade mal einen verschandelten 7er auf der AB gesehen, der mit 130 dahinschlich.
Aber wie gesagt, demletzt wollte es einer meiner 3 "neuen" 7er Fahrer aus meinem Landkreis wissen. Große Kreuzung, leer, 2 spurig. Schaut noch blöde rüber und lässt aufheulen... Wie peinlich...Dem würde ich bis 50 schon eine halbe Sekunde abnahmen, dank seinem Gewicht, den 20 Zöllern und der Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von 744i-6
Das stimmt! Auf der Autobahn sieht man solche nie, wohin sollten sie da auch groß. Geschäftsleute sind es ja weniger...
Habe in den letzten 5 Jahren gerade mal einen verschandelten 7er auf der AB gesehen, der mit 130 dahinschlich.
Aber wie gesagt, demletzt wollte es einer meiner 3 "neuen" 7er Fahrer aus meinem Landkreis wissen. Große Kreuzung, leer, 2 spurig. Schaut noch blöde rüber und lässt aufheulen... Wie peinlich...Dem würde ich bis 50 schon eine halbe Sekunde abnahmen, dank seinem Gewicht, den 20 Zöllern und der Automatik...
Das stimmt. Auf der Landstrasse rasen die wie die bekloppten und auf der Autobahn schleichen die vor sich hin und beschweren sich durch eindeutige Zeichen, wenn ich an denen mit Lichthupe vorbeikachel. 😁 (generell die Tuningfraktion).
Sag mal, belagern die bei euch auch immer Nachts die Tankstellen? Ich könnte mir keinen romatischeren Ort für mich und meine Freundin vorstellen. Aber das muss ja jeder zeigen, wie schnell er um die Kreuzung kommt.
Das Problem mit den Ampelrennen kenne ich nur mit Gölfen. Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und habe ihn nicht bereut. Ich habe gemütlich parallel beschleunigt und der Golf gab alles. Nach ein paar Metern musste er sich nun einordnen und hat es nicht geschafft. War also hinter mir. Habe dann Tempomat konstant auf 50 Km/h gestellt und ihn auflaufen lassen. Der blinkte wie blöd und kachelte dann vorbei. Doch leider wusste er nicht das in 10 Meter Entfernung ein Flitzer Blitzer stand, der ihn innerort mit bestimmt über 80 Sachen geblizt hatte. 😁 Auf der Autobahn hatte ich ihn dann bei unbegrenzt wieder gekascht. 😁
Interessant wieviel ihr über diese "Proll" Fraktion doch wisst. Vorurteile sind in diesem Threat ja wohl zum Hauptargument geworden.
1. Oft sind die getunten Autos in einem besseren Zustand als die meisten Serien Fahrzeuge. Da die Tuner viel Geld,Zeit in die Autos stecken. (Ausgenommen mal so billig Tuner) oder die die sich eben einen M3 mit den letzten Bankkrediten gekauft haben und kein Geld mehr für den Service haben.
2. Ist bestimmt nicht jeder der sein Auto tunt ein Muskelshirt tragender, Goldkettchen liebender Südländer. (Solltet mal auf Tuningtreffen gehen)
3. Verbringen die wenigsten ihre Freizeit bei Shell/Agip und Co. (Auser zum Super + Tanken 🙂 )
4. Schwarze Schafe gibt es überall. Egal ob getunter 740i oder Serien 750i der permanent linksblinkt und fährt.
MFG Souler22
jetzt gibts diesen thread immer noch *g*
ganz ehrlich? POTTHÄSSLICH!