ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster

Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster

Themenstarteram 5. April 2002 um 6:12

ACHTUNG der NEUE Z4 Roadster (Juli 2002) befindet sich HIER

(Editiert von habu 2002-07-01)

 

Wie findet ihr den neuen BMW Z4, der wahrscheinlich kurz nach dem neuen 6er BMW auf den Markt kommen soll?

Hier noch ein paar Bilder dazu, sorry hab keine bessere Qualität gefunden.

Von Vorne

[URL=http://www.news24.co.za/Images/Photos/20020313094508Z3-z4B.jpg]Von Hinten

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Mai 2002 um 1:50

Original geschrieben von RIAD:

"Meiner Meinung nach sieht der von vorne aus wie ein TT.

(Denkt man sich die Niere weg)

Hätt mir schon was besonderes erhofft..."

 

--- GANZ meine Meinung. ----

am 27. Mai 2002 um 11:01

Pfui Deibel

 

Hallo,

das Ding sieht von vorne echt zum K... aus. Von hinten auch nicht wesentlich besser. Hat das auch der BMW - "Chefdesigner" Chris Bangle verbrochen? Der hat schon den 7er (E65) auf dem Gewissen (ebenso den neuen 5er). Warum schmeissen die den nicht raus?

Gruss Rudolf D

am 31. Mai 2002 um 9:16

Tach!

Der Z4 macht eigentlich eine gelungene Figur - wenn man von der zu kleinen Niere vorne mal absieht.

Zur allgemeinen Design-Debatte kann ich nur sagen, dass BMW mal wieder allen einen Schritt voraus ist. Die Autos erhalten wieder ein eigenständiges Gesicht und sind gut erkennbar - Designanlehnung gut und schön - aber wenn man sich Mercedes im Moment ansieht (wer will das schon?), erkennt man, wo fehlgeleitetes Design hinführt - Konzepte werden ausgeschlachtet bis zum Ende und auf einmal sehen ALLE Fahrzeugmodelle eines Herstellers (fast) gleich aus - schau sich doch mal einer C, E und S - Klasse an.... wichtige Designelement, wie Scheinwerfer, Rückleuchten usw. sind nahezu identisch bzw. ähneln sich einfach zu sehr...da gefällt mir das, was BMW macht schon viel besser - zwar trifft da nicht jedes Modell den Geschmack jedes BMW-Fahrers, aber dafür sieht auch nicht alles gleich aus!

Adios

Funky

moin,

### Nachtrag zum Beitrag von FunkyFreak ###

.......Mercerdes Modelle sind nahezu identisch...........

Komischerweise scheit das von den Käufern und Endverbrauchern keinen zu interessieren, denn soweit ich weiss, hat Mercedes bei der Wahl zum Auto 1 in der Autobild, schon zum dritten mal in Folge den Sieger gestellt.

Der Z4 schaut recht cool aus. Die Meinung, dass er von vorn einem Audi TT ähnelt, teile ich nicht unbedingt.

Werden sich die Autos verschiedener Marken nicht sowieso immer ähnlicher?

Gut gefällt mir der Auspuff im Schubkarrenformat! Würde mich interessieren ob den BMW, wie schon bein Z3 - M Cabrio, nur im Toppmodell verbaut!?

Gruss, Dominik

am 31. Mai 2002 um 16:18

Mercedes.....

 

@ kingsadvisor

naja - das mag ja sein, ist nur schade, dass es den leuten eintönigkeit so gut gefällt ;-)

aber mal ganz objektiv - kann es nicht sein, dass dieser modeflash bald auch wieder vorbei ist und mercedes dann auf seinen (noch nicht sooo alten) modellen .....nicht unbedingt "sitzen bleibt" aber evtl. mit absatzschwächen zu kämpfen hat? Ich denke, dass das genauso laufen wird, wie mit den modefarben (im Moment Silber - wie z.B. Ende der 80er weiss)...momentan finden's alle ganz toll - aber bald kräht da kein Hahn mehr nach....

Ciao

Funky

am 31. Mai 2002 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

...schau sich doch mal einer C, E und S - Klasse an.... wichtige Designelement, wie Scheinwerfer, Rückleuchten usw. sind nahezu identisch bzw. ähneln sich einfach zu sehr...

Häh...BMW hat auch immer seine Autos gleich aussehen lassen. Nimm als Beispiel den E30, E34 und E32 oder der E36(E46),E39 und E38. die sahen sich auch alle sehr ähnlich und das wird in Zukunft bei BMW auch so bleiben. Der neue 5er wird fast genau so aussehen wie der neue 7er und der neue 6er auch. Im allgemeinen baut BMW in letzter Zeit viel Mist mit ihren "neuen" Designstudien.

Der Z4 gefällt mir übrigens auch nicht. Die Heckleuchten...iiiiii gittttt.

MfG

@ FunkyFreak

Ich teile Deine Ansicht, dass ist wie in der Klamottenmode. Heute so und Morgen so. Nun ist es aber nötig, dass die Hersteller in Intervallen von 6 - 8 Jahren Ihre PKW-Serien neu auflegen müssen, da sich der " normale Ottoverbraucher " an den alten Kisten satt gesehen hat, und man ja neue Entwicklungen einarbeiten muss, obwohl die Autos vor Serienänderung am ausgereiftesten sind. Siehe neuer BMW 7er -> kaum rausgekommen und schon zurück gerufen. Das sind dann die Kinderkrankheiten.

Gruss Dominik

am 1. Juni 2002 um 3:30

Naja - bei der alten Baureihe sahen sich 5er (E30) und 7er echt ähnlich - das muss ich zugeben...aber die Ähnlichkeit bei den aktuelleren Modellen ist nicht so prägnant wie bei Mercedes - die C-Klasse sieht doch aus wie eine geschrumpfte S-Klasse.

Was den neuen 5er angeht - es ist ja noch gar nicht sicher, dass er so auf den Markt kommt - also abwarten.

Funky

am 6. Juni 2002 um 16:20

ähnliches wie die vorredner, wohl.

[von vorne] ein echter TT Klon

[von hinten] wie ein taiwan-Z8

hätte gedacht, es gibt was richtig neues. und genau das bekommt man da wohl gar nicht. motor ist doch egal, ist ja ein bmw. wer braucht schon bei nem roadster mehr als 150 pferde? angeber. also genau die klientel für die der z4 auch gemacht ist. BMW macht unglaublich gutes marketing (siehe formulaUNO) und scheisst drauf, ob die deutschen den neuen 7er tollfinden. [das heck vom 7er macht das ganze auto kaputt] hehe meiner: 316 (´90). das reicht für die landstrasse auch ;-)

ich finde den neuen Z4 sehr gut!

ist schön zu fahren,....

war bei der entwicklung im FIZ!

naja er soll auch der "neue Z3" heißen und nicht Z4 nur so nebenbei!

am 4. Juli 2002 um 7:52

Saugeil sach ich da nur!

am 4. Juli 2002 um 8:00

Und für alle die rumheulen über die aktuelle Designrevolution:

1) Da die Absatzzahlen im Gegensatz den denen der anderen Hersteller zweistellig ansteigen, kann von einem falschen Weg in Sachen Design keine Rede sein! Kanten sind halt "in" und auch viel individueller als die abgerundeten Formen. Das "Bullige" am neuen Design ist auch am kommen. Eleganz wird zurückgestellt, auf ein kraftvolles Aussehen wird (bes. in den USA) immer mehr Wert gelegt.

2) Was das Heck des 7ers betrifft: Ich finds gut, auch wenn ich einsehe, dass es etwas "sehr schwulstig" ist. Aber das Facelift lässt wohl auf Besserung hoffen.

am 6. Juli 2002 um 9:01

Naja, der neue Z 4 ( ist das eigentlich ein Toyota oder Hyundai??? ) sieht aus, als ob ihm schon andere Autos in die Fahrer - und Beifahrertür gefahren wären.

Da bevorzuge ich doch eindeutig meinen Z 3.

Und in Zukunft werden wohl einige zu Mercedes - Benz wechseln.

Schickt Chris Bangle wieder zu Fiat!

An Kerni:

Die Absatzzahlen bei BMW steigen nur wegen dem Mini und der 3er Reihe zweistellig.

 

Pa Tella

am 8. Juli 2002 um 17:08

Z4 und 7er

 

Ich finde den Z4 wirklich gelungen. Chris Bangle macht ein wirklich gutes und zukunftsorientiertes Design.

Es macht denke ich wenig Sinn wenn man immer nur zurück schaut.

Den Z4 mit einem Z3 zu vergleichen fällt wirklich schwer. Dafür ist der Z3 wirklich zu alt. Auf der Straße schaut man sich nach einem Z3 nicht mehr um , da wirkt der Z4 wesentlich provokanter.

Der Z4 wird die BMW-Fans genau so polarisieren wie der 7er. Viele finden ihn hässlich und noch mehr finden ihn richtig geil.

Die Verkaufszahlen geben BMW recht und ich hoffe Chris Bangle macht weiter so.

Mir gefällt der Z4 auch sehr gut. Dass so ein provokantes Design die Geschmäcker spaltet ist klar... aber mal ehrlich... der Z3 sieht echt langweilig dagegen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wie findet ihr den neuen Z4 Roadster