ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. wie findet ihr das Zaino Z7 Show Car Shampoo

wie findet ihr das Zaino Z7 Show Car Shampoo

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 23:17

Hi,

hatte vorher das Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss , was ich sehr gut fand , wollte diesmal aber was neues ausprobieren , kann man das Zaino auch empfehlen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

das Z7 Shampoo kannst du beruhigt nehmen. Hatte es auch jahrelang im Sortiment und auf Grund der Menge pro Saison bin ich davon weg gekommen.

Ich war mit der Anwendung und dem Resultat immer sehr zufrieden;)

am 3. Februar 2013 um 11:06

Flutschig, gute Reinigungsleistung, aufgrund der Dosierung (37 ml/10l Wasser) wird auf Dauer zu teuer.

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:34

bin grad am bestellen (3M Scotch Tape 3434 30mm, Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml, Meguiars Scratch X 2.0 207ml, Zaino Z7 Show Car Shampoo 473ml)

 

was könnte man von lupus noch so gebrauchen , die meisten sachen aus der liste : Pflegemittel für jeden geldbeuten bis100€ hab ich schon .

Wie soll jemand diese Frage beantworten? Niemand hier weiß, was du bereits hast und welche Arbeiten du im Bereich der Fahrzeugpflege noch planst.

Themenstarteram 6. März 2013 um 7:50

ich nimm noch das , oder gibs was besseres ?

http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Extractor-Haar-Buerste

die Meguiars Scratch X 2.0 ist die Politur für die "netten Kratzer zwischendurch",damit würde ich nicht das ganze Auto polieren. Wenn es Meguiars sein muss, würde ich Ultimate Compound kaufen.

 

Die verlinkte Bürste funktioniert gut. Ob es bessere gibt weiß ich nicht.

Themenstarteram 6. März 2013 um 9:59

@ long live , ich hab jetzt das meguairs swirl x gewählt , das coumpond ist etwas zu stark für mein neuen lack , den dieser scheiß peztolts knete zeug z.T. gef.... hat . Da sind feine kratzer, die man nur aus bestimmten prespektiven, bei sonnenschein sieht .

so sieht derzeit mein Waren korb aus .

 

ist das Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste ein sommer oder winter wax?

Es gibt kein Sommer- oder Winter-Wachs. Man kann alle Wachse/Versiegelungen jahreszeitenunabhängig verwenden.

am 6. März 2013 um 20:11

Stimmt, dem Wachs ist die Jahreszeit egal, es funktioniert. Nur da man auf Grund der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit im Winter nur schlecht mal schnell Wachs nachlegen kann, empfiehlt sich ein Wachs mit langer Standzeit für den Winter.

Also wäre statt "Sommer- oder Winter-Wachs" die bessere Frage "hat das Wachs eine lange oder eher kurze Standzeit".

Aber ich spreche selbst auch von "meinem Sommer- bzw. meinem Winterwachs" ;)

Das Finish Kare 1000P ist trotz des Namens übrigens eine Versiegelung, die in mehreren Schichten aufgetragen eine sehr gute Standzeit hat. Da ich persönlich mehr Carnaubawachse mag und vor allem auf dieses Schichten keine Lust hätte, würde ich beispielsweise das Collinite #476s (ein Hybrid, Carnaubawachs mit Polymeren zur Standzeiterhöhung) wählen, welches mit einer Schicht bereits eine enorme Standzeit hat.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 6. März 2013 um 22:19

das 476s hab ich schon ! wundert mich jetzt weil super user elch, es hier unter winter und sommer auf geteilt hat .

http://www.motor-talk.de/.../...er-fast-jeden-geldbeutel-t3374271.html

 

Zitat:

1 x Shampoo von Dodo Juice Born to be Mild

1 x Waschhandschuh - Fix 40

12 x Mikrofasertücher - Caress Blue 660

6 x Applikatorpads von Lupus

1 x Trockentuch - Microfiber Madness Dry me Crazy 60 x40

1 x Pre Wax Cleaner - z.B. Prima Amigo oder Poorboys Black Hole

1 x Knete - Petzoldt´s Magic Clean

1 x Innenraumpflege - Auto Finesse Spritz

1 x Politur - Meguiars Ultimate Compound

1 x Handpolierhilfe

1 x Detailer - Chemical Guys P40 Pro Detailer

1 x Wachs - Dodo Juice Blue Velvet oder Hard Candy Wax (Sommer)

1 x Collinite 476 (Winter )

1 x Reifengel - z.B. Meguiars Endurance Tire Gel

1 x All Purpose Cleaner - z.B. Meguiars APC

Ich halte diese Aufteilung für unglücklich. Das Collinite lässt sich problemlos das ganze Jahr über einsetzen. Optische Unterschiede zum Dodo BlueVelvet konnte ich nicht feststellen.

Themenstarteram 10. März 2013 um 10:14

die sachen sind da !

die hundehaarbürste hat 'n komisch ungewohnten Griff , aber macht ein guten Job. der innenraumreiniger ist flüssig ich hatte eigentlich cremig ;) erwartet, aber mal testen. War ein probe von ValetPRO Advanced Poseidon wash < vllt kennt ihr das . btw: wieviel ml hat das probefläschchen von lupus , kann man als dosierer nehmen .

am 10. März 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

btw: wieviel ml hat das probefläschchen von lupus , kann man als dosierer nehmen .

Es gibt fast nichts, was wir hier noch nicht gemacht haben -> klick :)

Wenn Du diese Probedöschen wie im Link meinst, dann sinds bis Unterkante Gewinde 15ml, ganz voll 20ml.

Aber hey, in dem Thread warst Du auch beteiligt! Vergesslich? ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. wie findet ihr das Zaino Z7 Show Car Shampoo