ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie findet Ihr das Angebot?

Wie findet Ihr das Angebot?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 16:15

Hallo

Bin neu was BMW angeht

Überlege mir dem nächst einen 430d. GC anzuschaffen

Wie findet ihr das Angebot,auf was soll ich besonders achten? Danke

 

BMW 430d Gran Coupe Leder HUD LED D.A. RFK H/K

Erstzulassung: 03/2018

Kilometer: 90.600 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 28.980 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich weiss jetzt nicht, ob bei dem Baujahr die Pumas für Lenkgetriebe und AGR Kühler auch noch bestehen? Ansonsten ein ausgereiftes Antriebskonzept. Bei der Probefahrt auf Geräusche in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen achten. Im eco pro modus darf man den Motor bei sanfter Beschleunigung nicht hören. Das Getriebe schaltet hier ebenfalls sehr sanft. Gelegentlich gibt es feuchte Differentialgetriebe.

90 Tkm in drei Jahren: Langstreckenfahrzeug, also artgerechte Diesel-Haltung. Selbst wenn an dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung sein sollte - es ist ja von einem BMW-Händler, der Wagen ist Premium Selection, also ein Qualitätsversprechen von BMW, BMW Gebrauchtwagengarantie sowieso.

Wenn Dir die Ausstattung gefällt (und die Probefahrt), spricht eigentlich nichts dagegen.

An sich ist ein 430d ein schönes Fahrzeug, für mich wäre das verlinkte Fahrzeug ohne Sportlenkrad, hellem Dachhimmel, dem Lederton, dem nicht vorhandenen Schiebedach und vor allem „nur“ der Sport-Line-Ausstattung vollkommen uninteressant.

Für fast 30.000€ bei einem vier Jahre alten F36 würde ich 10-15% mehr in die Hand nehmen und nach M-Paket und stimmigerem Interieur, evtl. sogar 435d Ausschau halten.

Du steigst jedes Mal mit einem breiten Grinsen ins Fahrzeug, außer er gefällt dir natürlich so wie er ist.

 

Das digitale Kombiinstrument ist auch für viele mehr als nice to have, war damals kein großer Aufpreis und Nachrüsten liegt bei 1000€ aufwärts.

 

Anbei eine Auswahl an für mich interessanteren Fahrzeugen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Falls es auch das Vorgängermodell sein darf, wäre der hier empfehlenswert (Auto und Verkäufer, hat ihn für 21.800€ das erste mal inseriert, danach musste der Agbaskrümmer gemacht werden und er kostet 500€ mehr):

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 7:55

Danke für die Antworten

@mido89123. Die von dir verlinkten haben alle weit über 100k gelaufen,

Suche was unter 100k und ab bj 17

Ich Persönlich finde das Fahrzeug für das Alter/km vom Händler preislich als sehr fehr eingestuft. Finde nur nichts über "unfallfrei".

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 6. Januar 2022 um 08:55:27 Uhr:

Danke für die Antworten

@mido89123. Die von dir verlinkten haben alle weit über 100k gelaufen,

Suche was unter 100k und ab bj 17

Gerade bei dem Motor sind m. E. 20-30.000 Kilometer mehr Laufleistung nicht kaufentscheidend.

Das Baujahr kann ich verstehen, du suchst den LCI, aber dieses Merkmal „unter 100.000 km“, ist für mich argumentativ nicht nachzuvollziehen. Viel wichtiger als die „höhere“ Laufleistung sind der Pflegezustand und ob der Wagen warm und kalt gefahren, bzw. behandelt wurde.

 

Da dein Objekt der Begierde ziemlich sicher ein Leasingrückläufer ist, würde ich auch mal unter Anbieter Privat schauen. Bei einem Alter von nur 4-5 Jahren dürfte ein Fahrzeug noch nicht zu viele Vorbesitzer gehabt haben und du weißt wer ihn gefahren hat.

 

Wichtig, bezogen auf dein verlinkten Modell ist, dass er dir zusagt, aber rein technisch gesehen schränkst du dich mit den Kilometern unnötig ein und kaufst die Modelle, die wenn man bereit ist 30.000€ auf den Tisch zu legen, eigentlich nicht nehmen sollte.

 

Bei Sportline hast du nur 18“ Felgen, das müsstest du evtl. wieder upgraden, insofern gewünscht. Die PLZ des Angebots lassen vermuten, dass du aus dem südlichen Teil Deutschlands kommst, xDrive (Allrad) wollen da viele haben, der 435d hat es immer mit an Bord, „dein“ 430d hat „nur“ Heckantrieb.

 

Viel Erfolg bei der Suche bzw. bei der finalen Kaufentscheidung

Wie viele Km möchtest Du denn mit dem zukünftigen BMW zurücklegen?

Der Motor hält mal locker über 350.000 Km, daher kann ich @mido89123 nur beipflichten. Eine Grenze von 100.000 Km kommt noch aus den 70er Jahren und ist heutzutage überhaupt nicht mehr relevant....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Den Wagen habe ich mir für meinen Vater angesehen.

Hinten links nachlackiert

Ac Schnitzer Optimierung

Sommer Reifen fällig

Bremsen auch

Mit dem Preis ging er auch nicht runter

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:27

Das von mir verlinkte Wagen ist Laesingrückläufer,ein Vorbesitzer,privat,Unfallfrei,Ausstattung wie mann sieht alles bis auf Schiebedach

Habe den schon angeschaut und Probe gefahren,was soll ich sagen dee Motor ist ein Traum

Andere frage,ist der M Paket das Mehrpreis wert,ist ja nur andere Stoßstange und das M Lenkrad

Habe auch drei mit M angeschaut,haben alle nachlackierung oder Unfall

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 6. Januar 2022 um 12:27:37 Uhr:

Das von mir verlinkte Wagen ist Laesingrückläufer,ein Vorbesitzer,privat,Unfallfrei,Ausstattung wie mann sieht alles bis auf Schiebedach

Habe den schon angeschaut und Probe gefahren,was soll ich sagen dee Motor ist ein Traum

Andere frage,ist der M Paket das Mehrpreis wert,ist ja nur andere Stoßstange und das M Lenkrad

Habe auch drei mit M angeschaut,haben alle nachlackierung oder Unfall

Wenn du den Probegefahren bist und er dir gefällt, dann nimm ihn. Ausstattungsbereinigt ist ein M Paket das Geld schon wert, alleine die M Felgen, das Exterieur, Diffusor am Heck, er steht tiefer, das dunkle Interieur/Dachhimmel passt hervorragend zu einem BMW. Sportline ist eher für Leute die einzelne Dinge aus dem M Sportpaket wollen aber nicht bereit sind vollumfänglich dafür zu bezahlen.

Die Frage musst du dir aber selbst beantworten und einen zweiten mit M Paket für Preis 3X.000€ als Überlegung heranziehen. Er wird mehr kosten, also überleg halt ob es dir das wert ist. Der Motor ist identisch.

 

Jeder eben so wie er mag, aber ein M Paket sieht objektiv besser aus, du erfreust dich länger daran und es ist auch beim Wiederverkauf nicht zu unterschätzen, denn Fahrzeuge ohne M Paket sind weniger gefragt und natürlich günstiger inseriert.

 

Was ich allerdings immer schwierig finde, ist der helle Boden in so einem Fahrzeug. Im Herbst und Winter ist es selbst bei einem anthraziten/dunklen Boden dreckig, das sieht halt in einigen Jahren sehr ungepflegt bei beige aus, weil die Farbe nicht komplett sauber bleiben wird, bzw. du es nicht sauber bekommst. Auch in Hinblick auf Kinder ein Faktor den man berücksichtigen sollte.

 

Aktive Geschwindigkeitsregelung, Volldigitaler Bordcomputer, Anhängerkupplung, (adaptives) M Sportfahrwerk, fehlen zum nicht vorhandenen Schiebedach und dem M Lederlenkrad.

 

Für mich ist M-Paket gleich bedeutend mit bockeliger Federung. Deswegen habe ich absichtlich eine Luxury Line gewählt.

Zitat:

@CarstenH schrieb am 6. Januar 2022 um 14:13:18 Uhr:

Für mich ist M-Paket gleich bedeutend mit bockeliger Federung. Deswegen habe ich absichtlich eine Luxury Line gewählt.

Ich komme vom A5 mit S line Sportfahrwerk, ähnlich wie der TE und empfinde das M Sportfahrwerk im Vergleich hierzu als viel komfortabler und gutmütiger.

Gerade bei großen Reifen geht es im A5 schon ziemlich rappelig zu ;)

Zudem ist der Verbrauch im 4er bei größeren Reifen im Vergleich zum A5 wesentlich besser, ich hatte beim A5 drei Reifensätze 17“, 18“ und 19“. Der Verbrauchsunterschied lag bei 0,5 Liter je Zollgröße, wobei nur die 17“ Winterreifen waren. Beim BMW hat man auch wegen Mischbereifung und keinem Allrad einen viel kleineren Verbrauchsunterschied, in der Praxis ist dies für mich nicht messbar (jedoch nur der Vergleich zwischen 18“ und 19“), insofern das Fahrverhalten (viel Langstrecke) identisch ist.

Zitat:

@CarstenH schrieb am 6. Januar 2022 um 14:13:18 Uhr:

Für mich ist M-Paket gleich bedeutend mit bockeliger Federung. Deswegen habe ich absichtlich eine Luxury Line gewählt.

Deswegen wählt man das M-FW ab oder bestellt das adaptive FW.

@Threadersteller: wenn Dir der Wagen zusagt, zählt nur Deine Meinung. Alles andere ist Quatsch, da wir weder Deine Bedürfnisse kennen noch das Auto live sehen. Und ob es M-Paket hat oder nicht, betrifft in erster Linie die Optik. Gerade beim F36 macht das M-Paket keinen so riesigen Unterschied wie bei manch anderer Baureihe. Wäre ich Du, hätte ich das Auto genommen.

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 6. Januar 2022 um 12:27:37 Uhr:

 

Andere frage,ist der M Paket das Mehrpreis wert,ist ja nur andere Stoßstange und das M Lenkrad

Wenn man sich die Frage schon stellt, dann vermutlich nicht. Ich hätte mir niemals einen ohne gekauft, nur wegen der Optik und die ist ja bekanntermaßen subjektiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen