1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie finde ich Scheunenfunde

Wie finde ich Scheunenfunde

Grüßt euch liebe Motor Talk Gemeinde,

ich möchte euch fragen wie man am besten an Scheunenfunde kommt.

Ich suche schon länger nach Möglichkeiten aber es erweist sich keine gute.
Dabei ist es ganz egal ob das Auto noch betriebsfertig ist oder nicht.

Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich auf eure Rückmeldungen !

LG Max

16 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Juli 2021 um 08:41:45 Uhr:

Warum nur auf dem Land? In Städten gibt es auch genug Tiefgaragen, Stellplätze & Garagenhöfen .... Wenn ich alleine an Berlin denke mit den unzähligen EFH Gebieten, da sind zehntausende ? Garagen auf den Grundstücken, wer weiß schon was da alles so drin steht ...

Wie soll das praktikabel gehen? Von außen sieht kein Mensch, was in den unzähligen Garagen drin steht und klingeln und fragen kann man vergessen. Zumal im Stadtgebiet a) eh in 99.9999% aller Fälle nicht das gesuchte drin steht und b) sowieso fast jeder weiß, was er da hat, wenn er was hat. Ergo gibt's da auch keine Schnäppchen zu holen.

Wenn überhaupt, dann kann man höchstens über die Dörfer klappern und im hintersten Winkel schauen, auch wenn dafür unendlich viel Zeit draufgehen wird und die Erfolgschancen bei nahe 0 liegen. Wenn man Spaß daran hat, warum nicht...nur versprechen sollte man sich davon nichts.

Fazit: ohne Glück, dass einem eine Info zugetragen wird, ist das mMn aussichtslos. Alles was der breiten Masse zugänglich ist (Internet...), ist kein Fund mehr.

Bei der Immobiliensuche bin ich schon 2x über schon länger in der Garage abgestellte Oldtimer gestoßen, der Mann des Hauses war in beiden Fällen vor vielen Jahren verstorben und die Witwe hat den Wagen einfach in der Garage stehen gelassen.

Einmal war es ein silberner 350 SLC aus 1973 mit über 250.000 km auf dem Zähler.
Und das andere Mal ein orangener BMW 1602 mit etwas über 110.000 km Laufleistung.

Der SLC hätte eines zu hohen Nachinvestes bedurft - wirtschaftlich damals Mitte der 90er unsinnig (heute hätte ich ihn genommen).

Der BMW war damals nicht meine Welt - heute wäre er es auch nicht. Bedingung war aber, dass ihn der Hauskäufer mitkauft. Mit dem Haus wurden wir uns nicht handelseinig, denn den hohen Nachinvest in das seit Jahren nach Erhaltung verlangende Haus, wollten sich die Erben nicht anrechnen lassen.

Ich weiß auch noch von einem VW Golf III mit noch nicht einmal 8.000 km auf dem Zähler. Der steht in einer Garage seit er gerade erst 2 Jahre alt war, Batterie ausgebaut, Reifen platt, dicke Staubschicht, keine Ausstattung außer Automatik und das billigste Werksradio. Die Eigentümerin hat Angst vorm Autofahren und nach Trennung von Ihrem damaligen Lebensgefährten steht der Golf in der Garage des Elternhauses. Verkaufen ? - Nein, da hängen Erinnerungen dran.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Deine Antwort