wie finde ich Info? wenn ein Auto angeboten wird.

Opel Omega B

Wenn der Deckel hoch ist sind von innen auf der Oberseite 3 Schrauben .....................

wie kommt man denn an den nachstehenden Wagen ran. Immer wieder werden da schöne Autos angeboten aber wie kann man sich da einlinken. Wer den z. B. verkaufen will.

28 Antworten

Ich nix war 😁 😉

Gruß:Killer-Flash

also wenn ihr mehr über quantenphysik lernen wollt fragt mich , ich habe auf dem gebiet mein Dr. gemacht und bilde mich zum prof. fort 😁😁😁

MFG

Dr. Prof. MR_NOS 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

also wenn ihr mehr über quantenphysik lernen wollt fragt mich , ich habe auf dem gebiet mein Dr. gemacht und bilde mich zum prof. fort 😁😁😁

MFG

Dr. Prof. MR_NOS 😎 😁

---------------------------------------------------------

Wow ! Aber dann solltest Du dein Geburtsdatum ändern, klingt sonst unglaubwürdig. Oder ist mit Quantenphysik auf der Couch lümmeln und Füße auf den Tisch gemeint ?

Also ich hab Schuhgröße 44 1/2 ............und meine Frau sagt immer :

" Das sind ganz schön große Ouanten "

( Quanten ist mundartlich für Füße , nicht zu verwechseln mit Xanten ........dat issene Stadt 😁 )

Ähnliche Themen

also mandel , ich weiß ja nicht wie du es aufgefasst hast , aber es war nur nen joke 😉 😁

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Also ich hab Schuhgröße 44 1/2

na im vergleich zu mir sind das ja mäusepfötchen 😁 denn ich habe größe 46 😛

MFG

MR_NOS

Zitat:

na im vergleich zu mir sind das ja mäusepfötchen 😁 denn ich habe größe 46 😛

Ich war ja auch mal 3 Tage Erkältet.....da ist das Wachstum gehemmt 😁

Zitat:

also mandel , ich weiß ja nicht wie du es aufgefasst hast , aber es war nur nen joke 😉 😁

MFG

MR_NOS

----------------------------------------------------------

Weiß ich. Meine Antwort auch ! Schönen Abend noch.

Es heißt doch, "durstig" sei das einzige Adjektiv, von dem es kein Gegenteil gäbe.
Im praktischen Sprachgebrauch gibt es aber einige, von denen es gewissermaßen nur das Gegenteil gibt! Eine gepflegte Redeweise bezeichnet man nicht als "flätig", einige Schimpfwörter aber durchaus als "unflätig".

Ebenso wird jemand, der schlecht gelaunt und kurz angebunden ist, als "unwirsch" bezeichnet. Aber hast du schon mal gehört, das jemand mit guter Laune als "wirsch" bezeichnet wird?

Etymologisch und technisch betrachtet haben beide deiner Ausdrücke Gegenteile. "Unflätig (Unflat = ekelhafter Schmutz) setzt sich zusammen aus der Vorsilbe "un" und dem mittelhochdeutschen Substantiv "vlat" = Schönheit, Sauberkeit. "Unflätig" bedeutet eigentlich "unsauber".

Der gegenteilige Sachverhalt zu unflätig wäre also "sauber"

"Unwirsch" ist eine Ableitung von mittelhochdeutsch "unwirde" = "unwert" (Wert, Würde). Seit dem 19. Jahrhundert wird es in der Bedeutung "unfreundlich" gebraucht.

Der gegenteilige Sachverhalt zu unwirsch wäre also "freundlich"

Sprachgeschichtlich haben also beide Begriffe Gegenteile, die allerdings auf der Strecke geblieben sind. Der gegenteilige Zustand ist aber immer noch beschreibbar.

Es gibt allerdings kein Wort für den "durstig" entgegengesetzten Zustand.

Vor einiger Zeit gab es ein Preisausschreiben der DUDEN-Redaktion und einer Eistee-Firma, bei der ein solches Wort gefunden werden sollte. Gewonnen hat der Vorschlag "sitt", analog zu "satt", also "nicht mehr hungrig". Aber das ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag.

Hm, nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch fragen wollte.

Ach ja, was kann denn das Gegenteil von einem Opel Omega sein.

Zitat:

Original geschrieben von W.Mo.

Es gibt allerdings kein Wort für den "durstig" entgegengesetzten Zustand.

Na ja , keiner sieht's wenn ich durstig bin.................aber alle schauen hin , wenn ich besoffen bin 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

----------------------------------------------------------

Weiß ich. Meine Antwort auch ! Schönen Abend noch.

na dann ist ja gut .... aber dir auch noch einen schönen abend 😉

MFG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Na ja , keiner sieht's wenn ich durstig bin.................aber alle schauen hin , wenn ich besoffen bin

mensch "opa" .... bei deinem hip hop style kannst du echt beim rhymes galore mitmachen 😁😁😁

also ...check it out 😁

MFG

MR_NOS

Hm, nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch fragen wollte.

------------------------------------------------------------------

und genau das ist das problem an deiner frage in diesem beitrag!

aber da du dich in der dtsch.sprache so wunderbar auskennst
kannst du uns diese frage ja nun wunderbar erklären.

gruß

tut mir ja leid das wir uns auf deine kosten etwas amüsiert haben!

bitte nicht persönlich nehmen.

ist halt wie beim Durst, gibt keins.

Deine Antwort