Wie finde ich den passenden gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3?
Ich habe vor kurzem den TÜV bei meiner Werkstatt gemacht und dabei wurden Mängel an den Sicherheitsgurten der 2. Sitzreihe links und rechts festgestellt, in dem Bericht vom TÜV steht folgendes:
Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe links aufrollautomatik defekt
Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe rechts aufrollautomatik defekt
Der Mechaniker hat mir geraten, gebrauchte Gurte zu suchen, da der Kauf von neuen sehr teuer werden könnte. Da ich aber nicht viel Ahnung von Autoteilen habe, frage ich mich, wie ich den richtigen gebrauchten Sicherheitsgurt für meinen VW Polo 9n3 Baujahr 2007 auf eBay oder ähnlichen Seiten finden kann. Ich bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung, um den passenden Sicherheitsgurt zu finden, der meinen Anforderungen entspricht. Worauf sollte ich bei der Suche besonders achten?
Vielen Dank schon mal fürs lesen!
Daten zu meinem Fahrzeug:
VW Polo 9n3 Tour
Modellvariante: 1.4
PS: 59 kW / 80 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Anzahl der Türen: 5 Türer
Kraftstoffart: Benzin
Modell Typ: Tour
Karosserieform: Schräghecklimousine
Baujahr: 25.05.2007
20 Antworten
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 26. April 2023 um 18:43:25 Uhr:
Ja dann bleib halt in Deinem Glauben.
bei Deinen Fakten* :-)
Zitat:
@sebihansen schrieb am 26. April 2023 um 17:03:31 Uhr:
Habe ich mich schlau gelesen, die FIN sollte man unter keinen Umständen an Dritte weitergeben.
Die hättest du auch per PN an mich senden können.
Ich hoffe mal,das du die richtige Teilenummer finden konntest.
Teilweise gibt es nämlich 5 oder sogar mehr verschiedene Ausführungen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. April 2023 um 19:45:13 Uhr:
Zitat:
@sebihansen schrieb am 26. April 2023 um 17:03:31 Uhr:
Habe ich mich schlau gelesen, die FIN sollte man unter keinen Umständen an Dritte weitergeben.
Die hättest du auch per PN an mich senden können.
Ich hoffe mal,das du die richtige Teilenummer finden konntest.
Teilweise gibt es nämlich 5 oder sogar mehr verschiedene Ausführungen.
Hatte ich auch schon überlegt, machst einen sehr guten Eindruck.
Habe dir soeben eine PN gesendet, danke für die Hilfe.
"Die FIN meines Autos werde ich nicht online posten, da man aus der FIN personenbezogene Daten entnehmen kann. "
Upps................ dachte immer die FIN wird vom Hersteller fortlaufend vergeben. Kann man denn jetzt direkt aus der FIN auch mein Geburtsdatum auslesen -- auch wenn ich das Fahrzeug gebraucht kaufte????? Welche Stellen verraten denn das Geburtsdatum?
Ohhhh, Mann, Mann................
"Special Agent" -- aber mit nem gebrauchten Polo rumfahren -- oder dient das "zur Tarnung"?
@all laßt Euch bitte nicht irritieren sondern bitte bitte weiter wie bisher - habe schon sehr viel von Euch allen lernen können (von Unsinn wie Geburtsdatum aus FIN abgesehen, das zählt allenfalls als "Unterhaltung"😉