Wie finanziert ihr euren Scirocco?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren Rocco finanziert? Ich denke mal bei einer normalen Konfiguration kommt man auf einen Listenpreis von 27-32.000 Euro. Aber ich glaube die wenigsten haben 30.000 auf dem Konto liegen und können direkt bezahlen.
Dieses Jahr kam die "Abwrackprämie" vom Staat, viele werden dies nutzen und ihre altes Auto abgeben. Aber wie bezahlt ihr die restlichen ~25.000 Euro (30.000-2.500-2.5000)? Leasing bzw. Ratenabzahlung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hallo84
also ich halte auch nichts von leasing oder finanzierungs klamotten... gerade in diesen zeiten!
wenn ich von manchen höre, die sich n neues auto gekauft haben, weil es grad vom staat was geschenkt gab, und die dafür 5 jahre oder länger abzahlen müssen und kaum noch geld zum leben haben pack ich mir irgendwie am kopp. entweder ich hab das geld oder halt nicht... (ist NICHT auf irgendwelche vorposter bezogen!)
kurz bezug darauf nehmend, da ich eigentlich gar nix zu diesem Thema schreiben wollte weil es eigentlich niemanden angeht, wie ich mein neues Auto finanziere (nicht als Kritik an "euch allen" verstehen, bin nur kein Freund davon, Geldangelegenheiten im Internet zu publizieren!)
was hallo84 da schreibt kann ich nicht vollständig unterschreiben auch wenn irgendwas wahres dran ist. ich wollte mir eigentlich erst in 2 Jahren gedanken um ein neues Auto machen. Da hätte ich die Kohle wahrscheinlich fast komplett bar zur Verfügung gehabt. Jetzt kam allerdings die Prämie vom Staat und ein günstiger familiärer Umstand dazu (--> familiärer Umstand: werde mein altes Auto unkompliziert und für nen guten Kurs los, der Empfänger hat dafür sein Auto verschrottet... und ich kassier die Prämie) und so wurde der Autokauf - gerade der eines Sciroccos - für mich aufeinmal unheimlich attraktiv. Und auch wenn ich finanziere: Ich habe mir ausgiebigst Gedanken darüber gemacht, wie ich das finanziere und vorallem auch finanziell absichere. Will heißen: Plant man das vernünftig ist das alles möglich und ganz und gar nicht dumm!
Just my 2 cents...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtmxxl
Wo gibts denn noch ne risikofreie Verzinsung von 5 %? 😉
ok. mehr als 3,9 sind allemal drin!
jungs mal ne frage ,bei der finanzierung ist der KSB Brief wichtig oder kann man drauf verzichten?So kann man schon mehr als 1000€ sparen :-)
Wenn man sowas weglässt spricht man nicht von Sparen, sondern Risikobereitschaft 🙂
Ähnliche Themen
Muss mich auch ma dazumelden. Ich bin auch finanzierer. Könnte das Auto zwar nich komplett zahlen aber wie es einige vorredner gesagt haben. In dieser Zeit lieber was auf der hohen kannte haben. Komme aus der metallbranche. Und mein Polo is nun auchma 15 jahre alt und is mittlerweile trotzt guter Pflege fertig.Desswegen hab ich auch die Abwrackprämie genutzt. Ich find jeder muss das für sich entscheiden wie er sein Auto kauft.
Hi vielleicht noch jemand von eine Idee, hier mien Problem, gehe morgen zum Händler bestellen:
Der Händler hat mir 3200 für meinen jetztigen Wagen geboten. Viel zu wenig, auf dem freien Markt krieg ich 5000 dafür oder mehr. Kann Ihn aber verstehen, er hat mir ja schon ordentlich Rabatt gegeben und will ja auch noch was verdienen.
Ich bestelle mit Abholung WOB. Irgendwann (wann genau?) weis ich ja genau wann ich Ihn in WOB abholen kann. Denke ja mal, dass dann auch die ZAhlung fällig wird bzw. ne Woche vorher wenn der Brief kommt (bin Barzahler). Bis dahin muss ich mein Auto verkauft haben. Aus Erfahrung weis ich, dass ich Ihn dann 5-6 Wochen vorher bei mobile.de und Co einstellen kann. Nicht weiter vorher, muss ja noch mobil bleiben.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich meinen nicht verkauft bekomme, bis ich den Rocco zahlen muss, ich nicht den kompletten Betrag zusammen habe. Dann müsste ich an meine Festgeldkonten, aber dass will ich nicht.
Ich weiß ja nicht wie das generell ist, aber vielleicht kann ich den Rocco ja 2-3 Wochen später zahlen oder vielleicht den fehlenden Betrag später und das Autohaus behält solange den Brief. Oder die mir angebotenen 3200 darf ich mir abziehen und das Autohaus kriegt als Sicherheit den Brief meines alten Autos, bis ich es verkauft habe, und dann zahle ich den Betrag nach.
Was meint Ihr? Wie gesagt ich hab das Geld zur Barzahlung im Prinzip, nur jedoch erst 100% wenn mein altes Auto verkauft ist. Will mir auch ungern bei meinem Vater oder sonstigen Verwandten Geld leihen. Also muss das Autohaus mir irgendwie entgegen kommen. Ist ja auch nur zur Sicherheit, denke mal dass ich den Leon noch gut verkauft bekomm.
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Hi vielleicht noch jemand von eine Idee, hier mien Problem, gehe morgen zum Händler bestellen:Der Händler hat mir 3200 für meinen jetztigen Wagen geboten. Viel zu wenig, auf dem freien Markt krieg ich 5000 dafür oder mehr. Kann Ihn aber verstehen, er hat mir ja schon ordentlich Rabatt gegeben und will ja auch noch was verdienen.
Ich bestelle mit Abholung WOB. Irgendwann (wann genau?) weis ich ja genau wann ich Ihn in WOB abholen kann. Denke ja mal, dass dann auch die ZAhlung fällig wird bzw. ne Woche vorher wenn der Brief kommt (bin Barzahler). Bis dahin muss ich mein Auto verkauft haben. Aus Erfahrung weis ich, dass ich Ihn dann 5-6 Wochen vorher bei mobile.de und Co einstellen kann. Nicht weiter vorher, muss ja noch mobil bleiben.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich meinen nicht verkauft bekomme, bis ich den Rocco zahlen muss, ich nicht den kompletten Betrag zusammen habe. Dann müsste ich an meine Festgeldkonten, aber dass will ich nicht.
Ich weiß ja nicht wie das generell ist, aber vielleicht kann ich den Rocco ja 2-3 Wochen später zahlen oder vielleicht den fehlenden Betrag später und das Autohaus behält solange den Brief. Oder die mir angebotenen 3200 darf ich mir abziehen und das Autohaus kriegt als Sicherheit den Brief meines alten Autos, bis ich es verkauft habe, und dann zahle ich den Betrag nach.
Was meint Ihr? Wie gesagt ich hab das Geld zur Barzahlung im Prinzip, nur jedoch erst 100% wenn mein altes Auto verkauft ist. Will mir auch ungern bei meinem Vater oder sonstigen Verwandten Geld leihen. Also muss das Autohaus mir irgendwie entgegen kommen. Ist ja auch nur zur Sicherheit, denke mal dass ich den Leon noch gut verkauft bekomm.
Hi,
klingt alles sehr abenteuerlich.
Zum Privatautoverkauf und den derzeitigen Marktpreisen lies ich mich in einem anderen Thread heute schon aus. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden. Ich habe meinen fast 3 Jahre alten Volvo nach 8 Wochen I-Net mit nem satten Abschlag verkaufen "dürfen". Also, dass solltest unbedingt checken, ich würde auf Nummer sicher gehen und in Deiner Situation den Wagen übers Autohaus quasi "just in time" verkaufen. Alles andere kostet nur Nerven, vor allem was machst Du, wenn du zahlen musst und das Geld noch nicht hast, dann stehst da...
Die andere Geschichte mit dem Geld kannst Du wohl vergessen. Die AH sind auch auf das Geld angewiesen. Da hast Du wahrscheinlich keine Chance, es sei denn Dein Händler glaubt an Dich!
Zitat:
Hi,
Zum Privatautoverkauf und den derzeitigen Marktpreisen lies ich mich in einem anderen Thread heute schon aus. Der Gebrauchtwagenmarkt liegt am Boden. Ich habe meinen fast 3 Jahre alten Volvo nach 8 Wochen I-Net mit nem satten Abschlag verkaufen "dürfen". Also, dass solltest unbedingt checken, ich würde auf Nummer sicher gehen und in Deiner Situation den Wagen übers Autohaus quasi "just in time" verkaufen. Alles andere kostet nur Nerven, vor allem was machst Du, wenn du zahlen musst und das Geld noch nicht hast, dann stehst da...
Die andere Geschichte mit dem Geld kannst Du wohl vergessen. Die AH sind auch auf das Geld angewiesen. Da hast Du wahrscheinlich keine Chance, es sei denn Dein Händler glaubt an Dich!
Was meinst du in dem zusammen hang mit jsut in time durchs Autohaus
Notfalls kommt er bei ebay 2 Wochen vorher unter den Hammer
Zitat:
Hi,
Was meinst du in dem zusammenhang mit "just in time" durchs Autohaus
Ich bestelle für Lieferung im März, biss dahin hat es sich aus (ab)gewrackt
Kann das sein, dass sehr wenige 15% Rabatt vom Händler bekommen haben??
Also ich hab 5000 Staat+VW-Prämie und dann noch 15%
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Was meinst du in dem zusammenhang mit "just in time" durchs AutohausZitat:
Hi,
Ich bestelle für Lieferung im März, biss dahin hat es sich aus (ab)gewrackt
Mit Just in time meine ich, dass Du Deinen Wagen bis zur Übernahme des Scirocco fahren kannst, weil das Autohaus diesen ankauft.
2 Wochen Ebay: Hast Du schon mal ähnliche Wagen die im Internet angeboten wurden beobachtet? So siehst du in etwa, wie lange die Wägen im Inet angeboten werden.
da wir bei der finanzierung sind,hätte ich eine frage...um ein VW kredit zu bekommen muss man unbedingt ein unbefristet Arbeitsvertrag haben oder langst wenn erst befristet ist?