Wie finanziert ihr euren Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr euren Rocco finanziert? Ich denke mal bei einer normalen Konfiguration kommt man auf einen Listenpreis von 27-32.000 Euro. Aber ich glaube die wenigsten haben 30.000 auf dem Konto liegen und können direkt bezahlen.
Dieses Jahr kam die "Abwrackprämie" vom Staat, viele werden dies nutzen und ihre altes Auto abgeben. Aber wie bezahlt ihr die restlichen ~25.000 Euro (30.000-2.500-2.5000)? Leasing bzw. Ratenabzahlung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

also ich halte auch nichts von leasing oder finanzierungs klamotten... gerade in diesen zeiten!
wenn ich von manchen höre, die sich n neues auto gekauft haben, weil es grad vom staat was geschenkt gab, und die dafür 5 jahre oder länger abzahlen müssen und kaum noch geld zum leben haben pack ich mir irgendwie am kopp. entweder ich hab das geld oder halt nicht... (ist NICHT auf irgendwelche vorposter bezogen!)

kurz bezug darauf nehmend, da ich eigentlich gar nix zu diesem Thema schreiben wollte weil es eigentlich niemanden angeht, wie ich mein neues Auto finanziere (nicht als Kritik an "euch allen" verstehen, bin nur kein Freund davon, Geldangelegenheiten im Internet zu publizieren!)

was hallo84 da schreibt kann ich nicht vollständig unterschreiben auch wenn irgendwas wahres dran ist. ich wollte mir eigentlich erst in 2 Jahren gedanken um ein neues Auto machen. Da hätte ich die Kohle wahrscheinlich fast komplett bar zur Verfügung gehabt. Jetzt kam allerdings die Prämie vom Staat und ein günstiger familiärer Umstand dazu (--> familiärer Umstand: werde mein altes Auto unkompliziert und für nen guten Kurs los, der Empfänger hat dafür sein Auto verschrottet... und ich kassier die Prämie) und so wurde der Autokauf - gerade der eines Sciroccos - für mich aufeinmal unheimlich attraktiv. Und auch wenn ich finanziere: Ich habe mir ausgiebigst Gedanken darüber gemacht, wie ich das finanziere und vorallem auch finanziell absichere. Will heißen: Plant man das vernünftig ist das alles möglich und ganz und gar nicht dumm!

Just my 2 cents...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Was nützt dir ein Einkommen von 3.000 EUR, wenn du nach deinem Jahresvertrag gefeuert wirst. 4 Jahre und mehr das Auto an der Backe. Ist keinem zu wünschen aber so sieht die Schuldenfalle nun mal aus.

ja das stimmt schon aber bei mir ist so,ich habe eine stelle (unbefristet stelle ist es)aber laut vorschriften mus sich erstmal 2 verlängerungen bekommen dann werde ich zu 99.9% ein Unbefristet Vetrag bekommen,ist bisschen doof von mein Firma...deswegen fragte ich..

Hi!

Listenpreis: 31394 Euro
Rabatt: 5023,04 Euro (16%)

Leasing, 4 Jahre

6500 Euro Anzahlung, 48 x 178 Euro bei 15.000km / Jahr...

Die Laufleistung ist mir viel zu wenig, aber zu mehr ließ sich die Regierung leider nicht überreden.. 🙁

Deine Antwort