wie fahre ich eine Kurve

Hallo,

mal was in eigener Sache und dazu ganz plump: wie fahre ich eine Kurve?

klar, da hin gucken wo man hin will, nicht direkt auf dem boden schauen usw.

Aber das Problem was ich habe:

in Linkskurven schneide ich die Gegenfahrbahn. Was natürlich nicht so toll ankommt beim Gegenverkehr und natürlich auch nicht bei mir. Obwohl ich das Kurvenäußere anfahre.

In Rechtskurven fahr ich schön das Kurvenäußere entlang und komm ca. mitte eigener Fahrbahn aus der Kurve raus.

Ziel: relativ spät einlenken, um "viel" in die Kurve sehen zu können, und ggf. schnell wieder raus beschleunigen zu können. Aber erstmal will ich überhaupt die Linie Kurvenäußeres halten

Ich denke bei mir liegt es an der Blicktechnik? Oder was meint Ihr? Wo klotzt ihr hin?

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde es sehr anerkennenswert, wenn sich ein Motorradfahrer mit seinem Fahrstil und seinen Unsicherheiten auseinandersetzt und Möglichkeiten der Verbesserung sucht. Ob so mancher der so selbstbewussten alten Fahrensmänner nicht mit der größten Selbstverständlichkeit die größten Schycelinien zusammenfährt und dann sich noch für den großen Guru hält und flotte Sprüche ablässt?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Na bitte!

Ich für meinen Teil finde es schon bemerkenswert, dass es User gibt die einräumen etwas mit dem Kopf zu haben.

Und um Missverständnissen vorzugreifen, da eines meiner Postings danach ausschaut:
Ich habe nie mental oder an bestimmten Körperstellen limitierte SSP-Fahrer kennen gelernt oder bin je von einem in der Kurve zum Parken genötigt worden. Meistens waren Bekanntschaften mit SSP-Fahrern eher flüchtig i'm Vorbeifahren und mit einem freundlichen Lächeln in den Rückspiegel gesegnet.

Das sind alles nette, rücksichtsvolle und gute Fahrer.

Jedoch nicht wirklich zuvorkommend..;-)

Interessant das zu lesen. Das auch andere was mit dem Kopf haben. Also Blockaden.

Deine Antwort