Wie fährt sich.....

Mercedes B-Klasse W246

die neue B-klasse mit sportpaket ??? Ich habe die 245er Serie B200cdi (baujahr 2008 ) und bin mit den fahrleistungen sehr zufrieden. Was ich sehr schätze ist die relativ gute direkte Lenkung und die schnelle Gasannahme. Bei meiner A-klasse 2010 A180cdi mit sportpaket ist es nicht ganz so wie bei der B-klasse, was mich einbißchen nervt. Die ist trotz Sportpaket mehr auf komfort getrimmt, federt weicher und auch die Lenkung und das Gefühl zur Straße ist nicht so gegeben.

Entspricht die jetztige B-klasse mit Sportpaket und mit night-paket eher der alten B-klasse oder der A-klasse????

p.s.Bitte keine Kommentare wie selber fahren, weil ich nicht die Zeit habe und nicht in DE zur zeit bin. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

16 Antworten

Also ich habe das Sportpaket mit tiefergelegtem Komfortfahrwerk und der Direktlenkung mit dem MJ2013 und bin total begeistert. Klar ist es auf Kopfsteinpflaster nicht sehr angenehm, aber das hat man auch nicht ständig. Ich finde es ist auf jeden Fall viel besser als bei meinem alten W245 mit Sportfahrwerk. Vor allem die Direktlenkung ist um Meilen besser.

Zitat:

Original geschrieben von RicoM78

Also ich fahre B200CDi mit Sportpaket (Tierlegung und hartem Fahrwerk) und Night-Paket (18Zoll-Felgen). Das ist ja so gar nicht mehr bestellbar. Aber ich bin froh über diese Kombination, habe 7.000km damit gefahren und bin begeistert. Er liegt auf Landstraßen und der Autobahn herrlich stabil, durch die Direktlenkung zieht er durch schnelle Kurven wie auf Schienen. Ja, man spürt jede Unebenheit, aber lieber ein kurzer heftiger Schlag als diese ewige Geschaukel eines weichen Fahrwerks. Aber das ist Geschmackssache wie du schon gelesen hast. Ich bin 34 und ohne Rückenprobleme und mag ein sportlich straffes Fahrverhalten, mit zunehmendem Alter und gesundheitlichen Problemen kann und wird sich meine Meinung sicherlich auch ändern.
Aber derzeit würde ich die Kombination jederzeit wieder bestellen.

Kann ich nur bestätigen. Habe auch das Sportfahrwerk und Night Paket mit 18 zoll Felgen der ersten Stunde😉 Ich finde MB hat einen guten Kompromis gefunden zwischen, nicht zu hart und nicht zu weich..... und die Direktlenkung ist ein Genuss🙂😛

Also mein Popometer😁 sagt...alles im grünen bereich🙂

Gruß Dieselmike1961😎

Deine Antwort