ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wie eSIM der Telekom einrichten?

Wie eSIM der Telekom einrichten?

BMW X5 G05
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 9:48

Ich habe mehrere Multicards im Einsatz. Nun möchte ich eine der Karten in das eSIM-Profil tauschen. Die Telekom bietet mir die Möglichkeit der Bereitstellung über eSIM direct oder einen Aktivierungscode. Welches Verfahren muss ich hier auswählen?

Bei eSIM direct wird eine 32 stellige EID meines eSIM-Gerätes benötigt. Wo finde ich die ggf.?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, Du brauchst hierzu die Option „Mobility Connect“ der Telekom (Kosten 9,95 €/Monat). Allerdings ist diese Option anscheinend nur in den Tarifen der 4. Generation buchbar (die nochmals rund 10 € im Monat teurer sind). Ich habe jetzt eine ganz normale SIM-Karte in den beiliegenden Adapter gelegt. Verbindung funktioniert auch. Nur mit der Sprachbedienung (Kontakte auswählen) hab ich Probleme. Ein weiteres Problem: Falls ich parallel mit CarPlay verbunden werden die Anrufe immer über CarPlay übertragen.

Die monatlichen Mehrkosten der Telekom für die Option und die neue Tarifgeneration sind es mir bisher nicht wert. Falls Du bessere Erfahrung hast bitte bei mir melden :-) Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen