Wie erzeugt man gutes Kunstbeading ?
Hallo,
die Frage im Titel beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe schon ein paar Mal probiert mit Wasser aus der Sprühflasche ein Beading herzustellen um zB regelmäßige Updates für Beadingverhalten für verschiedene Wachse zu machen. Leider ist mir das nie gelungen. Die Perlen sind immer sehr unterschiedlich groß, ausgefranst und im Gegensatz zu richtigem Regen würde man annehmen, dass das Wachs kurz vor seinem Ende steht. Wenn es dann einen Tag nach einem kläglichen Kunstbeadingversuch regnet, dann sehen die Perlen wieder aus wie sie sollen - vorausgesetzt das Wachs gibt es noch her.
Ich habe mit feinem Sprühnebel aus der Flasche, weniger feinem Sprühnebel und Strahl probiert. Es wurde nie zufriedenstellend.
Wie geht ihr vor ? Abstand ? Welche Flaschen oder Düsen ( Einstellung - fein, nicht fein .... )
Die Frage ist jetzt nicht essentiell wichtig, aber es wundert mich nur dass es nicht klappt - auch auf gerade frisch gewachsten Flächen hatte ich damit Probleme.
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serdal501
Du bist bestimmt auch so einer von denen, die ohne Exzenter kein Hologrammfreies
Ergebnis hinbekommen- oder? Anfänger, sag ich doch!
Und schaut mal auf die Dose von collinite da steht wie man Wax schreiben kann.
Ok.
Mfg
Nimm Langzeitwachs, Alder ...
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Nachdem Johnes heute Nacht den Laden vorrübergehend Dicht gemacht hatte ,konnte ich jetzt erst fragen.Zitat:
Original geschrieben von serdal-nico
....
Und dann noch das ganze billige zeug, was du da einsetzt, was hat die Knete gekostet, 2 euro, 200gr? Jetzt wundert mich auch nicht das du kein gutes Beading hinbekommst.
....
mfgSerdal-nico/501 ,welche Luxusmittel benutzt Du denn ?
Ich habe ja so viel von deinem "Können" gelesen ,nur diese Info verheimlichst Du uns nach wie vor.
Und bitte jetzt keine Antwort wie z.B. "Ey Alder/Vogel ,das was ich benutze bekommst Du nie in die Finger ,weil das kriegen nur die Besten..."
Klare und ehrliche Antworten sind jetzt gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Beide serdals sind gerade online 🙄Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Der Doppelaccount ist Geschichte!
so, ich musste mich noch mal anmelden, weil ich ausgeschlossen wurde. warum auch immer???
meine pflege Produkte sind hauptsächlich 3M und koch&Chemie, Farecla, Menzerna, Chemical Guys, Meguiar`s, SONAX Nano Lack Protect, Magic clean blau,
das sind die üblichen verdächtigen!
und noch mal die frage an alle, wer glaubt wie mona lisa 22, das man keine schleifspuren beseitigen kann???
es geht nicht darum der beste zusein, gibt bestimmt jemanden der es noch besser kann, aber nur weil ich wachs nicht so schreibe wie ihr das erwartet, ist man gleich inkompetent.
dann noch die ganzen Ausländer feindlichen Bemerkungen, hitler und göbels und meine Brüder und so, und sowas wird dann auch noch geduldet und keiner von denen die solche sprüche hier rausgehauen, wurden ermahnt, aber ich werde ausgeschlossen, weil ich du Vogel, geschrieben habe.
ein tolles Volk seit ihr hier. ohne perfekte deutschkenntnisse ist man hier unerwünscht.
ich gebe zu, das ich nur noch provozieren wollte mit meinen dummen Sprüchen, aber das waren nur retouren.
egal, ich weiss wann ich zuweit gehe und entschuldige mich auch bei allen die ich verletzen wollte. und wer die Eier in der hose hat sollte sich auch mal fragen, was er mit seinen beiträgen, hier erreichen wollte und es offen zugeben.
mir tut es nur leid das sich das forum hier, für mich erledigt hat, außer es passiert noch ein wunder!!!
jetzt bekomme ich bestimmt noch einen drüber gezogen weil ich einen neuen account erstellt habe. tut mir leid, aber ich durfte ja nicht mehr antworten auf all die fragen.
mfg
serdal501
Danke für deine Antworten ,also nimmst Du auch Mittel für normal sterbliche.
Sehr beruhigend.
Was den "Gegenwind" angeht ,da musste Dir auch ein wenig an die eigene Nase fassen.
Die Sache ist ja auch immer ,wie man in den Wald rein ruft ,so schallt es wieder raus.
Und glaub mir ,die Leute ,zumindest die mit denen ich zutun habe hier bei MT sind alles ,aber nicht rassistisch.
Und gelöscht wurdest Du glaube ich wegen deines Doppelaccounts hier.
Zitat:
Original geschrieben von serdal50101
so, ich musste mich noch mal anmelden, weil ich ausgeschlossen wurde. warum auch immer???
meine pflege Produkte sind hauptsächlich 3M und koch&Chemie, Farecla, Menzerna, Chemical Guys, Meguiar`s, SONAX Nano Lack Protect, Magic clean blau,
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich billiger an die Mittel komme ?
Zitat:
dann noch die ganzen Ausländer feindlichen Bemerkungen, hitler und göbels und meine Brüder und so, und sowas wird dann auch noch geduldet und keiner von denen die solche sprüche hier rausgehauen, wurden ermahnt, aber ich werde ausgeschlossen, weil ich du Vogel, geschrieben habe.
Zum einen erweckst u mit Aussagen wie: "Wenn du vor mir stehst findest du es nicht mehr lustig" bestimmte Klischees, zum anderen waren die ( satirischen ) Bemerkungen / der fiktive Dialog zwischen Addi und Göring ( nicht Göbbels ) eine Retourkutsche Auf deine Nazi-Anspielung, mehr nicht.
Die "Brüder" hatte ich geschrieben wegen deiner mehrfachen Accounts, und auch wegen deines Bemühens alle Klischees zu erfüllen.
Zitat:
ein tolles Volk seit ihr hier. ohne perfekte deutschkenntnisse ist man hier unerwünscht.
ich gebe zu, das ich nur noch provozieren wollte mit meinen dummen Sprüchen, aber das waren nur retouren.
1. Das ist Unsinn
2. du hast hier als erstes einen sehr unpassenden Ton angeschlagen. Der Rest waren dann Retouren meinerseits
Zitat:
egal, ich weiss wann ich zuweit gehe und entschuldige mich auch bei allen die ich verletzen wollte. und wer die Eier in der hose hat sollte sich auch mal fragen, was er mit seinen beiträgen, hier erreichen wollte und es offen zugeben.
Ich wollte dir sagen wie lächerlich dein Verhalten ist. Und verletzt hast du hier glaube ich niemand. Du hast nur genau die Klischees erfüllt auf die ich angespielt habe.
Edit: die Nennung des Namens Hitler macht niemanden automatisch zum Rassist. Leider missverstehen dass in D noch sehr viele, oder nutzen so etwas gerne vorsätzlich um dann wirre, unzutreffende Vorwürfe in diese Richtung zu formulieren. Es ist auch erwiesen, dass es Menschen gibt, die mit Satire nichts anfangen können, weil sie sie einfach nicht verstehen. Dann wird eben nur 1:1 der Wortlaut übernommen, ohne die Intention zwischen den Zeilen zu erkennen ... Und damit die wahre Bedeutung.
Zitat:
und noch mal die frage an alle, wer glaubt wie mona lisa 22, das man keine schleifspuren beseitigen kann???
es geht nicht darum der beste zusein, gibt bestimmt jemanden der es noch besser kann, aber nur weil ich wachs nicht so schreibe wie ihr das erwartet, ist man gleich inkompetent.
Ich glaube es nicht - ich weiß es. Auf einen vollständig handgeschliffenen Lack wirst Du NIE alle Schleifspuren gleich entfernen, weil IMMER welche durch den abgesetzten Schleifstaub nicht zum Vorschein kommen.
Normale Schleifspuren, die bei Defektkorrektur entstanden sind, kriegt man logischerweise raus. Ganz egal - mit Excenter oder Rota. Mit einer Excenter braucht man halt Spotpads und bis zu 5 Durchgänge.
Aber halte Dich doch weiter für einen Held, nur weil Du einen McLaren aufbereitet hast... (Übrigens ein Bugatti Veyron ist teurer und hat einen sehr dankbaren Lack...🙂)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Aber halte Dich doch weiter für einen Held, nur weil Du einen McLaren aufbereitet hast... (Übrigens ein Bugatti Veyron ist teurer und hat einen sehr dankbaren Lack...🙂)
Seitdem ich bei meinem ehemals billigen Volvo den Unterboden aus Stahl gegen einen aus massivem Gold ersetzt habe ( nur unten, wegen Understatement und so ... ), ist der Wagen nicht nur mehr wert als dein popeliger Bugatti, nein, seitdem läßt sich der Lack auch viel leichter mit 500er Nassschliff polieren, und zwar ohne Schleifpuren in nur 3 Stunden !
Ich will aber nicht zu viel prahlen, sonst kommt das schräg rüber !
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Zitat:
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich billiger an die Mittel komme ?Zitat:
Zitat:
Zum einen erweckst u mit Aussagen wie: "Wenn du vor mir stehst findest du es nicht mehr lustig" bestimmte Klischees, zum anderen waren die ( satirischen ) Bemerkungen / der fiktive Dialog zwischen Addi und Göring ( nicht Göbbels ) eine Retourkutsche Auf deine Nazi-Anspielung, mehr nicht.Zitat:
Die "Brüder" hatte ich geschrieben wegen deiner mehrfachen Accounts, und auch wegen deines Bemühens alle Klischees zu erfüllen.
Zitat:
1. Das ist UnsinnZitat:
2. du hast hier als erstes einen sehr unpassenden Ton angeschlagen. Der Rest waren dann Retouren meinerseits
Zitat:
Ich wollte dir sagen wie lächerlich dein Verhalten ist. Und verletzt hast du hier glaube ich niemand. Du hast nur genau die Yklischees erfüllt auf die ich angespielt habe.Zitat:
Schubladendenken, klischees und Ihr seit alle blind.
mein verhalten ist also lächerlich, du bist und bleibst ein Vollpfosten, der mit seiner Exzenter Wochen lang, an seinem auto rummacht und meint mit seinen bildern irgendwelche ahnungslosen beeindrucken zu müssen. hast du nichts besseres in deiner Freizeit zutun???
Eicheltest2010 lebwohl, und laber mich nicht mehr an, Du Vogel!
mfg
serdal50101
Habe jetzt zum ersten mal hier bei MT die Bimmel gedrückt.... 🙄
Danke serdal0815 !!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie kommst du auf die Idee, dass ich billiger an die Mittel komme ?
Zitat:
Zitat:
Zum einen erweckst u mit Aussagen wie: "Wenn du vor mir stehst findest du es nicht mehr lustig" bestimmte Klischees, zum anderen waren die ( satirischen ) Bemerkungen / der fiktive Dialog zwischen Addi und Göring ( nicht Göbbels ) eine Retourkutsche Auf deine Nazi-Anspielung, mehr nicht.
Zitat:
Zitat:
1. Das ist Unsinn
Zitat:
Zitat:
Ich wollte dir sagen wie lächerlich dein Verhalten ist. Und verletzt hast du hier glaube ich niemand. Du hast nur genau die Yklischees erfüllt auf die ich angespielt habe.
mein verhalten ist also lächerlich, du bist und bleibst ein Vollpfosten, der mit seiner Exzenter Wochen lang, an seinem auto rummacht und meint mit seinen bildern irgendwelche ahnungslosen beeindrucken zu müssen. hast du nichts besseres in deiner Freizeit zutun???
mfg
serdal50101
ach ja und warum lässt ihr mona lisa 22 immer noch so ahnungslos was den nassschliff angeht? ich dachte ihr seit hier ein forum, das leute richtig aufklärt, aber niemand von euch hat zugeben das mona lisa 22, unrecht hat.
und das ist auch der Grund warum ihr in meinen Augen inkompetent seit.
Zitat:
mfg
serdal50101
Schubladendenken liegt mir fern, das Problem ist, dass du mit deiner Ausdrucksweise und deiner Art genau diese Schubladen weit öffnest. Du tust dir damit keinen Gefallen.
Danke, dass du dir über meine Freizeit Gedanken machst. Es freut mich ausserdem, dass ich dich endlich mal auf meinem Blog begrüßen konnte. Es kommt nicht oft vor dass man den Besten zu Gast hat !
Du bist ein putziges kleines Kerlchen. Möchtest dass ich dich nicht mehr anspreche, stellst mir aber gleichzeitig eine Frage. ( die mit meiner Freizeit ). Als kultivierter Mitbürger als der du dich hier präsentierst, solltest du wissen, dass es mir die Höflichkeit gebietet auf eine gestellte Frage zu antworten. Wie soll dass den funktionieren Serdal ? Satire klappt nicht, Logik klappt nicht .... Da bin ich ja froh, dass es bei mir nur mit dem defektfreien Lack nicht klappt ...
Wenn ich einen schlichten Geist mit Aggressionspotential und einen mit Rota und Langzeitwachs perfekt bearbeiteten Lack eintauschen müsste gegen die Fähigkeit Satire und Logik einsetzen zu können und dafür einen mit Excenter misshandelten Lack in Kauf nehmen müsste .... Dann würde ich mich nicht für die erste Variante entscheiden. Du hast dich wohl anders entschieden ... Schade für dich. Unterhaltungen auf einem gewissen Niveau können tatsächlich interessant sein 🙂 Vielleicht klappt es bei dir im nächsten Leben.
Zitat:
Kann ja gar nicht sein! Da du mir über den anderen Account (serdal501) eine PN gesendet hast! Daher, war eine erneute Anmeldung nicht erforderlich! Der Account ist bereits gesperrt.
Bitte halte dich jetzt an die Regeln, oder dein verbleibender Account wird ohne Vorwarnung gesperrt!
MfG
Original geschrieben von SerdalWieAuchImmer
Hier mal ein kleiner HinweisZitat:
ach ja und warum lässt ihr mona lisa 22 immer noch so ahnungslos was den nassschliff angeht? ich dachte ihr seit hier ein forum, das leute richtig aufklärt, aber niemand von euch hat zugeben das mona lisa 22, unrecht hat.
und das ist auch der Grund warum ihr in meinen Augen inkompetent seit.
Funktioniert übrigens auch mit: Höflichkeit, Anstand, Anti-Aggressions-Training, u.v.m 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Kann ja gar nicht sein! Da du mir über den anderen Account (serdal501) eine PN gesendet hast! Daher, war eine erneute Anmeldung nicht erforderlich! Der Account ist bereits gesperrt.Zitat:
so, ich musste mich noch mal anmelden, weil ich ausgeschlossen wurde. warum auch immer???Bitte halte dich jetzt an die Regeln, oder dein verbleibender Account wird ohne Vorwarnung gesperrt!
MfG
Und immer noch hat keiner Mona Lisa 22, aufgeklärt, was den nassschliff angeht, man hat ihr oder ihm nur geraten das Thema zulassen.
Warum ist es so schwer für euch mir recht zugeben.
Ach ja, ich verkaufe meine 14-2 150 weil ich mir die 14-2 180 zulegen will.
270 Euro in einem sehr guten zustandt.
Aber wahrscheinlich, habt ihr eh kein Geld für gute Maschinen übrig oder traut es euch auch garnicht sie einzusetzen.
MfG
Serdal501
Zitat:
Ach ja, ich verkaufe meine 14-2 150 weil ich mir die 14-2 180 zulegen will.
270 Euro in einem sehr guten zustandt.
Aber wahrscheinlich, habt ihr eh kein Geld für gute Maschinen übrig oder traut es euch auch garnicht sie einzusetzen.
MfG
Serdal501
Da bin ich fast versucht zuzuschlagen. Bekommt man damit problemfrei ein gutes Kunstbeading hin ?
@ SerdalWieAuchImmer:
Wir sind doch hier nicht auf dem Basar, für sowas gibts den Marktplatz .
Und nein wir wir gehen ja alle nicht arbeiten und versuchen unser Geld mit den Blog's und Beiträgen zu verdienen.
Aber auch die müssen wir jetzt schleifen lassen, weil wir MonaLisa ja noch aufklären müssen 😁
Oh man eh, es wäre echt schön, wenn der Thread sich jetzt mal wieder auf das Kunstbeading beziehen würde, denn DAZU ist er da.
Also ENDE jetzte.
@ Elchtest2010:
Wie oft denn noch:
"Nimm Langzeitwachs Alter"
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Original geschrieben von SerdalWieAuchImmer
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Hier mal ein kleiner HinweisZitat:
und das ist auch der Grund warum ihr in meinen Augen inkompetent seit.Funktioniert übrigens auch mit: Höflichkeit, Anstand, Anti-Aggressions-Training, u.v.m 😉
Und wieder einer der eine Perfektes deutsch von mir erwartet!
Und meine frage , hast du auch wieder überlesen, Mann jetzt klärt mich doch auf, warum ich die Spuren eines nassschliffes nicht weg bekommen kann????????
MfG
Serdal