Wie erzeugt man gutes Kunstbeading ?
Hallo,
die Frage im Titel beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich habe schon ein paar Mal probiert mit Wasser aus der Sprühflasche ein Beading herzustellen um zB regelmäßige Updates für Beadingverhalten für verschiedene Wachse zu machen. Leider ist mir das nie gelungen. Die Perlen sind immer sehr unterschiedlich groß, ausgefranst und im Gegensatz zu richtigem Regen würde man annehmen, dass das Wachs kurz vor seinem Ende steht. Wenn es dann einen Tag nach einem kläglichen Kunstbeadingversuch regnet, dann sehen die Perlen wieder aus wie sie sollen - vorausgesetzt das Wachs gibt es noch her.
Ich habe mit feinem Sprühnebel aus der Flasche, weniger feinem Sprühnebel und Strahl probiert. Es wurde nie zufriedenstellend.
Wie geht ihr vor ? Abstand ? Welche Flaschen oder Düsen ( Einstellung - fein, nicht fein .... )
Die Frage ist jetzt nicht essentiell wichtig, aber es wundert mich nur dass es nicht klappt - auch auf gerade frisch gewachsten Flächen hatte ich damit Probleme.
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serdal501
Du bist bestimmt auch so einer von denen, die ohne Exzenter kein Hologrammfreies
Ergebnis hinbekommen- oder? Anfänger, sag ich doch!
Und schaut mal auf die Dose von collinite da steht wie man Wax schreiben kann.
Ok.
Mfg
Nimm Langzeitwachs, Alder ...
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Seht ihr, hättet ihr alle mal ein Langzeitwachs benutzt, wäre das alles nicht passiert.Übrigens, glatter als glatt geht nicht, egal ob per Rota, Excenter oder per Hand. Die Rota glättet nicht mehr als andere Methoden, sie glättet einfach nur schneller. Die gleiche Glätte erreiche ich auch per Hand. Es kann nur sein, dass ich Stunden nur für eine Stelle benötige.
Und da liegt auch der Beweis, dass das Beading nicht von der Rota, sondern nur vom Langzeitwachs abhängig ist !
Edit: Schade dass der Thread vielleicht wegen einer Bemerkung geschlossen wird. Ich könnte mir im Zusammenhang mit Schnurrbart, Seitenscheitel, Stiefeln und Langzeitwachs ein paar sehr lustige Bemerkungen vorstellen.
Adolf: Görring, wie lange hält unser 1000jährrriges Rrrreich ?
Göring: Länger als ein Langzeitwachs mein Führer !
... ohne Adolf hättet ihr ja keine Geschichte.
Mein Wax hält länger als euer Reich😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Seht ihr, hättet ihr alle mal ein Langzeitwachs benutzt, wäre das alles nicht passiert.Übrigens, glatter als glatt geht nicht, egal ob per Rota, Excenter oder per Hand. Die Rota glättet nicht mehr als andere Methoden, sie glättet einfach nur schneller. Die gleiche Glätte erreiche ich auch per Hand. Es kann nur sein, dass ich Stunden nur für eine Stelle benötige.
Und da liegt auch der Beweis, dass das Beading nicht von der Rota, sondern nur vom Langzeitwachs abhängig ist !
Edit: Schade dass der Thread vielleicht wegen einer Bemerkung geschlossen wird. Ich könnte mir im Zusammenhang mit Schnurrbart, Seitenscheitel, Stiefeln und Langzeitwachs ein paar sehr lustige Bemerkungen vorstellen.
Adolf: Görring, wie lange hält unser 1000jährrriges Rrrreich ?
Göring: Länger als ein Langzeitwachs mein Führer !
Mein LangzeitWax hält länger als euer Reich😉
MfG
Zitat:
....... ohne Adolf hättet ihr ja keine Geschichte.
Mein Wax hält länger als euer Reich😉
MfG
Serdal ,nix für ungut aber Du denkst von der Tapete bis zur Wand.... 🙂
Zitat:
Und wer die durchzugskraft einer Rota kennt, der weiß das es um einiges mehr abtrag hat und dem
Wasser keine Schlupfwinkel mehr bietet um sich fest zuhalten, was bedeutet die Wassertropfen stehen höher. Klar, soweit?
Nein, nicht klar. Entweder der Lack ist glatt und defektfrei oder er ist es nicht. Beides erreiche ich auf unterschiedliche Arten. Aber schön, dass du hier so schön preisgibst, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was überhaupt Sinn des Polierens ist.
Davon abgesehen ist das Beading auch davon abhängig, welches Wachs bzw. welche Versiegelung man final einsetzt.
Zitat:
Ich dachte ihr seit Profis, dann solltet ihr doch sowas wissen.
Ich weiß vor allem, dass du nur ne große Schnauze hast und da keinerlei Substanz hinter ist.
Zitat:
Das man das mit einer Exzenter auch hinbekommt, weiß ich nicht. Bezweifle ich aber.
Soso, du bezweifelst das also. Wie ich schon sagte, keine Ahnung aber große Klappe.
Ähnliche Themen
Elchtest, hab deine Fotos gesehen und was muss ich sehen, eine Exzenter und dann noch ohne Zwangsantrieb.
Jeder Vollpfosten kann mit einem Exzenter das erreichen was du auf deinen 50/50 Fotos geschafft hast, und die Arbeit ist nicht einmal Perfekt, weil noch Kratzer vorhanden sind.
Mach du mal deine möchte gern Aufbereitung.
Und dann noch das ganze billige zeug, was du da einsetzt, was hat die Knete gekostet, 2 euro, 200gr? Jetzt wundert mich auch nicht das du kein gutes Beading hinbekommst.
Mach dich hier nicht so wichtig, denn ich weiss das du deine grenzen hast was das Aufbereiten an geht, ich sage nur Nass und Trockenschliff mit 1200, 1500, 2000, 3000 und 4000 Papier.
Schau mal unten das Foto, daran darf nur ein Profi die Aufbereitung machen. McLaren 800.000 Euro und der Kunde wollte Perfektion und wer musste es machen, Ich, du Vogel und warum,weil ich bin der Beste, bei Mercedes in Hannover.
Und wer meint er kann es besser, dann kommt vorbei und macht die gleiche Arbeit in der selben zeit.
mag sein das ich nicht der beste im schreiben bin aber Aufbereiten ist ja auch ein Handwerk und mein Handwerk verstehe ich sehr gut.
mfg
Ich weiß nicht für wen Du Dich hältst, aber Dein Ton und Deine Ausdrucksweise sind unter jede Sa....
Ich habe auch paar Sahnestücke gemacht, über die ich nichtmal im meinen Blog schreiben durfte - nichtmal ein Finish-Bild war gewünscht. Würde nicht auf den Gedanken kommen, mich aus diesem Grund hier so aufzuführen wie Du.
Die Marke des aufbereiteten Fahrzeugs sagt NULL über das Können des Aufbereiters. Als Beispiel unten Bugatti von IAA 2013 mit unglaublichen Holos....
Aus der Entfernung, aus der Du das Bild hier fotografierst und reingestellt hast, würde jedes weißes, frisch gewaschenes Auto glänzen. Als selbst ernanter Profi solltest Du es eigentlich wissen...😠
Was Schleifen anbetrifft - würdest Du Dich auskennen, würdest Du wissen, das man NIE alle Schleifspuren entfernen kriegt. Der Polierstaub setzt die Schleifspuren zu, auch Kontrolle mit IPA bringt nicht viel. So was kommt erst nach Wochen raus. So etwas dem Kunden mit einer 800 000 Eur Karre anzustellen... 😠
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Ich weiß nicht für wen Du Dich hältst, aber Dein Ton und Deine Ausdrucksweise sind unter jede Sa....
Ich habe auch paar Sahnestücke gemacht, über die ich nichtmal im meinen Blog schreiben durfte - nichtmal ein Finish-Bild war gewünscht. Würde nicht auf den Gedanken kommen, mich aus diesem Grund hier so aufzuführen wie Du.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
du wolltest, aber durftes keine bilder reinstellen, nicht?! also laber nicht wenn andere das machen
auserdem, hab ich nicht, wie ihr, das verlangen einen blog zu machen, nur um mich wichtig zu machen sowas würde ich niemals machen. aber ihr schon.
Die Marke des aufbereiteten Fahrzeugs sagt NULL über das Können des Aufbereiters. Als Beispiel unten Bugatti von IAA 2013 mit unglaublichen Holos....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
unglaublcih, man kann hier sagen was man will aber jeder glaubt das er es besser kann.
komm bitte nach hannover und wir machen ein auto du die eine und ich die andere hälfte.
ich gehe nach 10 bis 15 stunden nach hause und du bist nach einer woche immer noch nicht fertig.
Aus der Entfernung, aus der Du das Bild hier fotografierst und reingestellt hast, würde jedes weißes, frisch gewaschenes Auto glänzen. Als selbst ernanter Profi solltest Du es eigentlich wissen...😠
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------das auto ist noch garnicht poliert, ich bin nicht einer von denen, die sich mit vorher nacher Bildern wichtig machen müssen. das ist mein Job und den kann ich halt gut.
auserdem ist der mclaren noch garnicht aufbereitet er tropft noch ab.
ich habe das Foto gemacht weil er der teuerste war den ich bis jetzt hatte.
und dein kolege nur am volvo rummacht
Was Schleifen anbetrifft - würdest Du Dich auskennen, würdest Du wissen, das man NIE alle Schleifspuren entfernen kriegt. Der Polierstaub setzt die Schleifspuren zu, auch Kontrolle mit IPA bringt nicht viel. So was kommt erst nach Wochen raus. So etwas dem Kunden mit einer 800 000 Eur Karre anzustellen... 😠
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
deine aussage das man niemals die schleifspuren entfernen kann, glaubst auch nur du, oder ist hier noch einer der Meinung das mann 4000 nassschliff nicht wegbekommt????
wer hat denn gesagt das der mclaren nassschliff bekommen hat, wann hab ich das denn behauptet. ich setze es da ein wo ich muss ansonsten lasse ich es.
und du hast recht, so wie du mit einer Exzenter wirst du die schleifriefen auch nicht los, dazu braucht man schon eine rota und schleifpaste, viel anpressdruck, also alles das, wovor ihr euch einscheisst. deshalb wird das bei dir auch nichts.
hi,
ach MonaLisa, lass ihn doch........
leute die so von sich selbst Überzeugt sind gelten nicht umsonst als Unbelehrbar im Annehmen auch anderer Wege zum Erfolg.
im übrigen, lieber Serdal501 oder serdal-nico, ich möchte vorschlagen deine Aussagen etwas zuvorkommender zu Formulieren,
ansonsten könnte es passieren das jemand der Moderation mitteilt das du gegen Punkt 2.2 der Nutzungsbedingungen verstößt!
Nutzungsbedingungen:
2.2 Sie sind verpflichtet, wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben nach der Vorgabe des Anmeldeformulars zu machen und Ihre Daten im Mitgliedskonto stets aktuell und richtig zu halten. Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen sind untersagt.........
viele Grüße
jupdida
Erstens, arbeite ich mittlerweile mit einer Rota, zweitens habe mehr Respekt vor jemanden, der mit einer 600 Watt Maschine die gleichen Defekte rauskriegt, wie ein anderer mit Excenter+Zwangsmitnahme oder Rota. So wie das Einparken mit vollautomatischem Einparksystem vs. selbst Einparken - wüsste jetzt wirklich keinen Grund hier stolz zu sein...
Für die Nacht, legen wir mal eine Pause ein, bevor es hier zu weiteren unschönen Dingen kommt!
*** Nachtruhe! ***
Der Doppelaccount ist Geschichte! Für den verbleibenden Account gilt natürlich die NuB und auch die Beitragsregeln! Also, bitte keine Provokationen mehr!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von serdal-nico
Elchtest, hab deine Fotos gesehen und was muss ich sehen, eine Exzenter und dann noch ohne Zwangsantrieb.
Jeder Vollpfosten kann mit einem Exzenter das erreichen was du auf deinen 50/50 Fotos geschafft hast, und die Arbeit ist nicht einmal Perfekt, weil noch Kratzer vorhanden sind.
Mach du mal deine möchte gern Aufbereitung.
Und dann noch das ganze billige zeug, was du da einsetzt, was hat die Knete gekostet, 2 euro, 200gr? Jetzt wundert mich auch nicht das du kein gutes Beading hinbekommst.
Mach dich hier nicht so wichtig, denn ich weiss das du deine grenzen hast was das Aufbereiten an geht, ich sage nur Nass und Trockenschliff mit 1200, 1500, 2000, 3000 und 4000 Papier.
Schau mal unten das Foto, daran darf nur ein Profi die Aufbereitung machen. McLaren 800.000 Euro und der Kunde wollte Perfektion und wer musste es machen, Ich, du Vogel und warum,weil ich bin der Beste, bei Mercedes in Hannover.
Und wer meint er kann es besser, dann kommt vorbei und macht die gleiche Arbeit in der selben zeit.
mag sein das ich nicht der beste im schreiben bin aber Aufbereiten ist ja auch ein Handwerk und mein Handwerk verstehe ich sehr gut.mfg
Spreche ich jetzt mit dem Ältesten aus dem Serdal Clan ?
1. Das mit dem Excenter hast du schön erkannt.
2. Die Aufbereitung mache ich prinzipiell nur für mich und nicht für zahlende Kunden. Aus diesem Grund und aus dem Grund dass ich die Garage nur ca. 8 Std. zur Verfügung hatte, musste irgendwann der Punkt sein an dem man aufhört. Defekte hin oder her.
3. Schau dir das noch mal an : möchte gern Aufbereitung ...
4. Mein Clan bekommt kein Hartz IV, da muss man eben sparen, deswegen auch das billige Zeug.
5. Ich habe kein Problem ein gutes Beading zu schaffen. Meine Ursprungsfrage ging in Richtung Kunstbeading
6. Ich wüßte nicht wann ich mich wichtig machen würde oder gemacht hätte.
7. Nass- und Trockenschliff ???
8. Super Serdals großer Bruder. Spitzenbild ! Wer ist denn hier eigentlich gerade geltungssüchtig ?
9. Was hast du denn dauernd mit "Vogel"? Kamel könnte ich noch nachvollziehen, aber Vogel ?
10. Puuh ... Da ist er schon wieder, Serdal der Große, sorry... Serdal der Beste natürlich !
Schau mal Serdals großer Bruder... Keiner bezweifelt dass du das ganz toll kannst, selbst wenn es ein kleiiin wenig nervt wie du hier auftrittst. Aber meinst du es interessiert jemand ob du der beste bist ? Ich glaube ich rufe mal bei Mercedes in Hannover an und frage mal nach dem Besten.
11. Nein, dich und deine 29 Brüder will glaube ich niemand in Hannover besuchen.
12. Willst du vielleicht mal darüber nachdenken, wer hier mit dem Gepöbel angefangen hat ?
13. Der wichtigste Punkt, den ich von deinem kleinen Bruder gelernt habe: Nimm Langzeitwachs, Alder
Edit: die Sache mit dem Blog mache ich im Übrigen weniger aus Gründen der Selbstdarstellung ( weil ich auch nicht der Beste bin), sondern viel mehr als Zeitvertreib und weil es dem einen oder anderen, der genau wie ich von Zeit zu Zeit nach neuen Produkten Ausschau hält, vielleicht ein Bild über das jeweilige Produkt aus Anwendersicht vermittelt, so dass man sich nicht nur auf Herstellerangaben verlassen muss. Ich kann aber in Zukunft gerne direkt auf deine Seite verlinken. http://www.serdal.der.Beste.de ?
Auch wenn es jetzt wieder ins Offtopic läuft (was es eigentlich eh schon ist), aber dieser Thread zeigt mal wieder, dass das Niveau hier im Forum gewaltig gesunken ist. Nicht nur dass sich ehemals sehr aktive und durchaus kompetente User immer mehr zurück ziehen, auch die Beiträge lassen immer mehr zu wünschen übrig!
Ich kann es irgendwo nachvollziehen, habe selbst schon einige fertig geschriebene Beiträge wieder weg geklickt, weil ich einfach keine Lust auf die Diskussion mit unseren gelangweilten Gesellen haben, die selbst noch nie eine Politur in der Hand hatten, aber ALLE Produkte kennen 🙄 Genauso verhält es sich mit den Neulingen, dem einen oder anderen hätte ich sicher gerne geholfen, mit Rat, Tat und Mitteln, aber nach 2 Reinfällen mit Trollen halte ich mich in der Beziehung auch erst mal zurück.
Ist mir ehrlich gesagt zu doof eine halbe Stunde hier zu sitzen, ein Einsteigerpaket zu schnüren, alles zu verlinken und am Ende kommen 2 "Profis", empfehlen ihre "Wundermittel" und der TE steigt voll drauf ein... 🙄
Ansonsten schlage ich vor, wer noch Tipps für Elchi bezüglich des Kunstbeadings hat, soll hier schreiben, der Rest soll seine Potenzvergleiche dann bitte per PN weiterführen und die Allgemeinheit verschonen!
ja dann mal weiter im Text,
also ich mach mein Beading immer mit so einer Garten-Wasser-Pistole.
Auf Sprühen gestellt und dann fast senkrecht in die Höhe halten, gibt nen ziemlich authentischen Regen!
Gruß Jup
Zitat:
Original geschrieben von serdal-nico
....
....
mfg
Nachdem Johnes heute Nacht den Laden vorrübergehend Dicht gemacht hatte ,konnte ich jetzt erst fragen.
Serdal-nico/501 ,welche Luxusmittel benutzt Du denn ?
Ich habe ja so viel von deinem "Können" gelesen ,nur diese Info verheimlichst Du uns nach wie vor.
Und bitte jetzt keine Antwort wie z.B. "Ey Alder/Vogel ,das was ich benutze bekommst Du nie in die Finger ,weil das kriegen nur die Besten..."
Klare und ehrliche Antworten sind jetzt gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Der Doppelaccount ist Geschichte!
Beide serdals sind gerade online 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Beide serdals sind gerade online 🙄Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Der Doppelaccount ist Geschichte!
Das täuscht! Der Server zeigt das nur noch an, das serdal-nico online ist!
MfG