Wie erreiche ich einen kernigen Sound?

Audi 80 B3/89

Hallo,
ich habe einen Audi 80 8V B4 2.0 mit 90 PS.
Vom Vorbesitzer ist ein Sportauspuff ab Kat von Ray verbaut.
Der Sound ist mir aber noch zu lasch.
Ich möchte einen Kernigen Sound der beim Hochtouren schön scheppert. Beim Runtertoueren sollen am besten (falls machbar) ein paar knalle entstehen (müssen nicht richtig leut sein, bloß hörbar)

Hier mal ein Soundbeispiel
http://www.youtube.com/watch?v=TLAFFz4dwV0&feature=related

das Knallen bei denen ist hier aber zu übertrieben 😉

Das ganze soll möglichst kostengünstig sein. (muss auch nicht Legal sein)
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten hin bekomme und was ich benötige?

Ps. bitte keine Antworten wie "Du brauchst einen stärkeren Motor und mehr cm³etc.." Ein Kumpel hatte einen Polo 6N mit der Serienmaschiene und der klang einfach mal genial. Muss dazu sagen es war wohl eine ESD Attrappe dran. Aber wie gesagt, STVZO bitte einfach mal übersehen.

Gruß Toby

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ph1driver

ESD, VSD u. Kat Attrappe drunter.

Damit wäre der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Ne Vorstrafe macht sich gut im polizeilichen Führungszeugnis...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von ph1driver

ESD, VSD u. Kat Attrappe drunter.
Damit wäre der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Ne Vorstrafe macht sich gut im polizeilichen Führungszeugnis...🙄

Nicht die Steuerhinterziehung ist das Relevante, sondern das Fahren ohne ABE, also ohne Versicherungsschutz.

http://www.youtube.com/watch?...

das ist Sound, aber auch weniger legal...

Der kommt ausn nachbar kreis, muss ich mich ma umhöhren...aber der sound ist genial und auch legal!
so klingen nunmal 8Zylinder, die machen von hause aus schon krach!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Der kommt ausn nachbar kreis, muss ich mich ma umhöhren...aber der sound ist genial und auch legal!
so klingen nunmal 8Zylinder, die machen von hause aus schon krach!

von wegen legal... das schreibt der uploader dazu:

"Exhaust: -Fox Exhaust -no catalytic converters -no Middle silencer
But never stopped by the cops 🙂"

MSD-Atrappen und Katersatzrohre sind wohl nie legal, so geil es sich auch anhört. Aber es bleibt ein V8, der darf das 😁 Krach machen die 8 eigentlich gerade bei Audi überhaupt garnicht. Sie sind eher dezent. Ein V8 darf auch nicht zu dumpf klingen, sonst klingt er wie die meisten RS6: Untenrum richtig geil, aber es klingt nie nach Drehzahl. Er hat den MSD ersetzt und dadurch einen deutlich schöneren Klang im oberen Drehzahlbereich. Der ESD von Fox macht den Rest 😁

ICh kenn den wagen, da war er aber noch legal!

Hmmmm eigentlich ist es nicht schwer... Nur ca 4 Wochen schwitzen ist angesagt 😁

Kat Attrappe rein... den billigsten MSD aus Ebay besorgen und dann viel auf die Autobahn! Danach Kat wieder rein und freuen...

Hört sich nicht logisch an ist aber so.

DIe ganz billigen Auspuffanlagen aus Ebay halten keine Hitze aus.... ergo er brennt den Mitteltopf leer.

Wenn dann der Kat wieder drin ist fährt man mit einer naja sagen wir mal legalen MSD Attrappe rum... ist einfach danach ein MSD mit E Siegel der sich selbst leer gebrannt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Hmmmm eigentlich ist es nicht schwer... Nur ca 4 Wochen schwitzen ist angesagt 😁

Kat Attrappe rein... den billigsten MSD aus Ebay besorgen und dann viel auf die Autobahn! Danach Kat wieder rein und freuen...

Welcher "Sound-Enthusiast" riskiert einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis, um einen besseren Sound zu bekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Welcher "Sound-Enthusiast" riskiert einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis, um einen besseren Sound zu bekommen? 😁

Nach der "ängstlichen Zeit" ist sicherlich mit keinen Eintragungen mehr zu rechnen 😁

Ne schmarn bei Seite! Ich hab früher genug stress und Ärger mit den freundlichen Grün Weissen gehabt. Bin nun doch paar Tage älter geworden und naja... Die Frage hier ist wie man einen besseren Sound erziehlt. Die hab ich beantwortet.

Ganz legal bekommt man sicherlich nie ein angemessenes Ergebiss

Auch wenn z.B. eine Gruppe A eingetragen wurde kann es zu 3Punkten in Flensburg führen! Bastuck ist dafür bekannt.

Kaufen - Einbauen - Zum Tüv damit - Abnahme erfolgt - Nach 4 Wochen von der Autobahn runter - Anlage schön laut und dumpf - Phonmessung - Ärger!!!

No Risk - No Fun!!! Auch eine eingetragene Auspuffanlage muss in jedem Zustand Die Werte des Fahrzeuges halten!!! Ist leider so... und bei einer Abnahme wird nur bescheinigt das zum Zeitpunkt der Abnahme alle Werte in Ordnung waren!.

So sieht es aus.
Normalerweise dürfen die Auspuffanlagen auch nicht die im Fz-Schein vorgegebenen Werte für das Stand- und Fahrgeräusch überschreiten, sollte dieses der Fall sein, und keine berichtigung erfolgen so ist das Gutachten der Anlage streng genommen auch für den Ar...

Bn-pipes

Deine Antwort