Wie erkläre ich es meinem Nachbarn
Hallo liebe A7-Gemeinschaft,
ich habe mich nach langem hin- und her für den A7 (anstatt für den A6) entschieden.
Vor allem aus folgenden Gründen:
- Exklusivität (im Vergleich zum A6)
- Günstigere Leasing Kondition (auch im Vergleich zum A6)
- 8-Gang Wandler vs. 7-Gang Tiptronic bei 245PS Diesel
- Super Design Vorne / Seitenansicht / Türen
- besseres Design bez. der LED-Scheinwerfer
Was mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, ist der Heckabschluss / die Ansicht von schräg hinten.
Meine Entscheidung wird durch meine Bekannten/ Freunden auch aus diesem Grunde oft hinterfragt (Zitat: Hyäne.....)
Das ist alles nicht wirklich tragisch, aber schon etwas irritierend.
Meine Aussage bez. der gewonnen Designpreise des A7 kontert ein Bekannter damit, dass Opel auch immer das goldene Lenkrad gewinnt :-)
Wie geht Ihr mit dieser Kritik um ?
Seht Ihr das Heck evt. nicht so, wie der Großteil der Leute?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6.BiTurbo
Habe den A7 selbst auch ausgiebig über mehrere Tage probegefahren, mich dann allerdings ganz eindeutig für die A6 Limousine entschieden. Der A7 hat schon jetzt - nur 2 Jahre nach Erscheinen - eine im Vergleich zum A6 angestaubt wirkende Front (liegt vor allem an der statischen Form der Scheinwerfer), Front (= aktuelle Audi-Formensprache und "zeitgemäße" Anmutung) und Heck (eher "klassiche" Designelemente im Retro-Look ) passen in der Seitenansicht überhaupt nicht zueinander und nehmen dem Fahrzeug die Harmonie und einen ausgewogenen "Spannungsbogen" , und das Heck ist einfach nur eine Katastrophe - vor allem von schräg hinten. Dieser abflachende, viel zu lange Hängearsch (im Netz ist sogar die Rede vom "abkotenden Dackel" - einfach mal googeln ...) ist nach meinem persönlichen Empfinden wirklich das Allerletzte - gewollt und nicht gekonnt. Und hinter vorgehaltener Hand hört man von den Audi-Verkäufern dasselbe - die Neuwagen stehen wie Blei im Showroom und gebraucht werden die A7 nur noch verramscht. Aus meiner Sicht ist der A7 DAS Problemfahrzeug im Audi-Programm. Basta!Zitat:
Original geschrieben von Leffe69
Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7.
Noch nie habe ich so viel Lob für ein Auto bekommen!
Zudem der Zuspruch von allen Seiten kommt. Frau, Mann, Kind.
Wer den A7 nicht traumhaft schön findet bzw. ihn nicht leiden mag, der ist schier neidisch. Basta!Leffe
P.S. Heute kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, der den Wagen unbedingt kaufen will, wenn ich ihn abgebe. :-)
P.S.: Eigentlich sollte man über Geschmack nicht streiten, und überzeugter Audifahrer bin ich auch - aber wie hat schon meine Oma gesagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Guten Morgen zusammen🙂
also ich lese diese Beiträge immer mit einem Grinsen im Gesicht. 😛 Es ist unglaublich wie stark ein Auto polarisieren kann😉
Eigentlich sollte man über Geschmack nicht streiten, aber für uneigentlich gibt es diesen Thread hier😁
So oder so, meiner Meinung nach bleibt der A7 nebem dem R8 das schönste Auto im Portfolio😉 (logisch, ich fahre ja einen😛)
Ich muss vorweg nehmen, das mir fast alle Audi Modelle gefallen. (mal abgesehen vom alten A2, den ich wirklich häßlich fand) Aber ansonsten mag ich dieses Design sehr, die aktuellen Modelle finde ich alle fantastisch.
Beim A7 gefällt mir die Front z.B. sehr...sie wirkt breiter als beim A6 und auch die Scheinwerfer mit Ihrem Tagfahrlicht gefallen mir in Verbindung mit der Front am besten. Sie ist dem A6 meiner Meinung nach sehr ähnlich, wirkt für mich aber einen Tick agressiver. Auch die Seitenlinie ist genial und in keinster Weise unharmonisch. Über das Heck kann man nun wirklich immer streiten, aber natürlich gefällt es auch mir, gerade auch in Verbindung mit dieser riesigen Heckscheibe und dem ausfahrbaren Heckspoiler.
Dazu kommt eine, einen winzigen Tick edlere Innenausstattung mit der umlaufenden Dekorleiste und der etwas anderen Anordung der Armlehnen in den Türen. Und, damals für mich bei der Auswahl auch entscheidend, man sieht in nicht jeden Tag.
Der A6 ist ebenfalls toll, aber für meinen Geschmack viel zu oft vertreten. Ich mag diese Exclusivität, die der A7 immer noch hat, ganz egal aus welchen Gründen das so ist🙂
Gruß
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Kann ich nur unterstreichen - ich finde den A7 von allen Seiten echt gelungen - auch oder gerade von hinten - und auch wesentlich gelungener als der (ähnliche) A5, den ich mittlerweile ziemlich langweilig finde, weil man ihn einfach an jeder Ecke sieht. Der A7 bleibt doch recht exklusiv...
Dem muss ich - als A5-Fahrer - natürlich teilweise widersprechen. Das A5 Coupé ist nach meinem Dafürhalten das schönste Auto, das Audi aktuell im Programm hat. Möglicherweise das schönste Auto, das sie in den letzten zig Jahren überhaupt gebaut haben! Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man den Wagen mittlerweile vergleichsweise häufig sieht (ein LC2 wird ja auch nicht deswegen hässlich, weil er seit 90 Jahren eines der meistverkauften Möbelstücke ist).
Dennoch finde ich das Design vom A7 wunderbar gelungen, gerade auch das Heck. Insoweit bin ich dann ja schon wieder ganz bei Dir. Aller Voraussicht nach wird der A7 auch mein nächstes Fahrzeug - größere Kinder, mehr Platzbedarf!
Als Argumentationshilfe darf der Threadersteller natürlich gern auf das Design-Zitat des alten 70er Jahre Audi 100S verweisen - ebenfalls ein wunderschönes Auto.
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von schreind
Hallo liebe A7-Gemeinschaft,ich habe mich nach langem hin- und her für den A7 (anstatt für den A6) entschieden.
Vor allem aus folgenden Gründen:
- Exklusivität (im Vergleich zum A6)
- Günstigere Leasing Kondition (auch im Vergleich zum A6)
- 8-Gang Wandler vs. 7-Gang Tiptronic bei 245PS Diesel
- Super Design Vorne / Seitenansicht / Türen
- besseres Design bez. der LED-ScheinwerferWas mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, ist der Heckabschluss / die Ansicht von schräg hinten.
Meine Entscheidung wird durch meine Bekannten/ Freunden auch aus diesem Grunde oft hinterfragt (Zitat: Hyäne.....)
Das ist alles nicht wirklich tragisch, aber schon etwas irritierend.
Meine Aussage bez. der gewonnen Designpreise des A7 kontert ein Bekannter damit, dass Opel auch immer das goldene Lenkrad gewinnt :-)Wie geht Ihr mit dieser Kritik um ?
Seht Ihr das Heck evt. nicht so, wie der Großteil der Leute?Vielen Dank
Hallo!
Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7 (Bilder stammen aus dem Individualabholungsraum in
Ingolstadt). Bericht über die Abholung folgt!
Wer den A7 nicht traumhaft schön findet bzw. ihn nicht leiden mag, der ist schier neidisch. Basta!
Leffe
P.S. Heute kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, der den Wagen unbedingt kaufen will, wenn ich ihn abgebe. :-)
Zitat:
Hallo!Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7 (Bilder stammen aus dem Individualabholungsraum in
Ingolstadt). Bericht über die Abholung folgt!Noch nie habe ich so viel Lob für ein Auto bekommen!
Wer den A7 nicht traumhaft schön findet bzw. ihn nicht leiden mag, der ist schier neidisch. Basta!
LeffeP.S. Heute kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, der den Wagen unbedingt kaufen will, wenn ich ihn abgebe. :-)
Der A7 hat einen "Hängearsch" und sieht auf wie am Band "abgeschnitten" bevor das Fahrzeug fertig gebaut wurde. Darauf kann man nicht neidisch sein. Wer Lob von anderen für sein Wagen braucht, dem ist eh nicht zu helfen. Für meinen Geschmack das häßlichste Modell im Audi Portfolio. Basta !
Da ist das A5 Design weitaus gefälliger.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Hallo!Zitat:
Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7 (Bilder stammen aus dem Individualabholungsraum in
Ingolstadt). Bericht über die Abholung folgt!Noch nie habe ich so viel Lob für ein Auto bekommen!
LeffeP.S. Heute kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, der den Wagen unbedingt kaufen will, wenn ich ihn abgebe. :-)
[/quoteDer A7 hat einen "Hängearsch" und sieht auf wie am Band "abgeschnitten" bevor das Fahrzeug fertig gebaut wurde. Darauf kann man nicht neidisch sein. Wer Lob von anderen für sein Wagen braucht, dem ist eh nicht zu helfen. Für meinen Geschmack das häßlichste Modell im Audi Portfolio. Basta !
Da ist das A5 Design weitaus gefälliger.
Den A5 finde ich auch super!!!
Leffe
Who cares was der Nachbar sagt? Im Dunkeln wirkt das Heck konzentriert und fokusiert, außerdem hebt es sich von der Masse der Fahrzeuge ab.
Der A7 fällt auf jeden Fall auf, publikumsscheu darf man mit diesem Auto nicht gerade sein.
Gesehen bei zwei Probefahrten vorgestern. Erst mit dem A7, nach dem sich doch recht viele Passanten umdrehten.
Danach mit einem BMW 5er Touring. Interessierte Blicke: 0.
Liegt natürlich auch an der recht unterschiedlichen Verbreitung dieser Fahrzeuge, aber IMHO auch am Design. Der 5er ist ein sehr schönes Auto, aber gewöhnlich. Der A7 ist außergewöhnlich.
Ich denke bei A6 <-> A7 verhält es sich ähnlich.
Zum Glück bin ich nicht publikumsscheu, und das (durchaus polarisierende) Design des A7 gefällt mir aus jedem Blickwinkel. Kann ich also beruhigt bestellen gehen. 😁
mfg,
Robert
Mein Nachbar gratulierte mir 2Tage nach Erwerb mit den Worten: schoenen Mercedes haben sie gakauft...
Soviel zum Thema Sachverstand in der Nachbarschaft. Faehrt uebrigens Opel.
Viel Spaß am A7!
Zitat:
Original geschrieben von Udo Lindenberg
Sachverstand [...] Faehrt uebrigens Opel.
Merkst was? 😉
mfg,
Robert
Ich finde, der A7 ist einer der schönsten Wagen, den Audi derzeit im Angebot hat 🙂
Die nach hinten abflachende Form ist einfach genial gelungen! Wir haben einen A6 4G und den A7 finde ich noch eine Ecke schöner!
Insofern: du hast einen klasse Wagen und für einen Audi braucht man sich schon gar nicht schämen 😉
Auf jedenfall nicht!!
Bei mir ist es so , egal wo ich meistens in Hamburg, hinfahre schauen die Leute hinterher oder heben den daumen.
Ich fahre den A7 seit letztes Jahr August, und da war es sehr oft ,da in Hamburg wenige A7 sind.
Jetzt sind es schon paar mehr.
Das einzige was mir vielleicht nicht so gefällt und was vielleicht bischen schöner gemacht werden könnte wäre der ausfahrende Flügel.
Ansonsten einfach nur ein tolles Auto
MfG
SunDrive
Einmal Flop.. http://tinyurl.com/aar3p2x
Einmal Top.. http://tinyurl.com/bcfje7v
My five Cents. Und dabei isses derselbe Wagen 😉
Also ich find gerade das Heck richtig gut und agressiv. Es ist meiner Meinung nach auf jeden fall schöner als der A6, Exclusivität sowieso. Freu dich einfach auf deinen schönen Schlitten!
Grüße
Zitat:
Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7.
Wer den A7 nicht traumhaft schön findet bzw. ihn nicht leiden mag, der ist schier neidisch. Basta!Leffe
Habe den A7 selbst auch ausgiebig über mehrere Tage probegefahren, mich dann allerdings ganz eindeutig für die A6 Limousine entschieden. Der A7 hat schon jetzt - nur 2 Jahre nach Erscheinen - eine im Vergleich zum A6 angestaubt wirkende Front (liegt vor allem an der statischen Form der Scheinwerfer), Front (= aktuelle Audi-Formensprache und "zeitgemäße" Anmutung) und Heck (eher "klassiche" Designelemente im Retro-Look ) passen in der Seitenansicht überhaupt nicht zueinander und nehmen dem Fahrzeug die Harmonie und einen ausgewogenen "Spannungsbogen" , und das Heck ist einfach nur eine Katastrophe - vor allem von schräg hinten. Dieser abflachende, viel zu lange Hängearsch (im Netz ist sogar die Rede vom "abkotenden Dackel" - einfach mal googeln ...) ist nach meinem persönlichen Empfinden wirklich das Allerletzte - gewollt und nicht gekonnt. Und hinter vorgehaltener Hand hört man von den Audi-Verkäufern dasselbe - die Neuwagen stehen wie Blei im Showroom und gebraucht werden die A7 nur noch verramscht.
Aus meiner Sicht ist der A7 DAS Problemfahrzeug im Audi-Programm. Basta!P.S.: Eigentlich sollte man über Geschmack nicht streiten, und überzeugter Audifahrer bin ich auch - aber wie hat schon meine Oma gesagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!