Wie erkläre ich es meinem Nachbarn
Hallo liebe A7-Gemeinschaft,
ich habe mich nach langem hin- und her für den A7 (anstatt für den A6) entschieden.
Vor allem aus folgenden Gründen:
- Exklusivität (im Vergleich zum A6)
- Günstigere Leasing Kondition (auch im Vergleich zum A6)
- 8-Gang Wandler vs. 7-Gang Tiptronic bei 245PS Diesel
- Super Design Vorne / Seitenansicht / Türen
- besseres Design bez. der LED-Scheinwerfer
Was mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, ist der Heckabschluss / die Ansicht von schräg hinten.
Meine Entscheidung wird durch meine Bekannten/ Freunden auch aus diesem Grunde oft hinterfragt (Zitat: Hyäne.....)
Das ist alles nicht wirklich tragisch, aber schon etwas irritierend.
Meine Aussage bez. der gewonnen Designpreise des A7 kontert ein Bekannter damit, dass Opel auch immer das goldene Lenkrad gewinnt :-)
Wie geht Ihr mit dieser Kritik um ?
Seht Ihr das Heck evt. nicht so, wie der Großteil der Leute?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6.BiTurbo
Habe den A7 selbst auch ausgiebig über mehrere Tage probegefahren, mich dann allerdings ganz eindeutig für die A6 Limousine entschieden. Der A7 hat schon jetzt - nur 2 Jahre nach Erscheinen - eine im Vergleich zum A6 angestaubt wirkende Front (liegt vor allem an der statischen Form der Scheinwerfer), Front (= aktuelle Audi-Formensprache und "zeitgemäße" Anmutung) und Heck (eher "klassiche" Designelemente im Retro-Look ) passen in der Seitenansicht überhaupt nicht zueinander und nehmen dem Fahrzeug die Harmonie und einen ausgewogenen "Spannungsbogen" , und das Heck ist einfach nur eine Katastrophe - vor allem von schräg hinten. Dieser abflachende, viel zu lange Hängearsch (im Netz ist sogar die Rede vom "abkotenden Dackel" - einfach mal googeln ...) ist nach meinem persönlichen Empfinden wirklich das Allerletzte - gewollt und nicht gekonnt. Und hinter vorgehaltener Hand hört man von den Audi-Verkäufern dasselbe - die Neuwagen stehen wie Blei im Showroom und gebraucht werden die A7 nur noch verramscht. Aus meiner Sicht ist der A7 DAS Problemfahrzeug im Audi-Programm. Basta!Zitat:
Original geschrieben von Leffe69
Ich fahre seit Montag den im Anhang zu sehenden A7.
Noch nie habe ich so viel Lob für ein Auto bekommen!
Zudem der Zuspruch von allen Seiten kommt. Frau, Mann, Kind.
Wer den A7 nicht traumhaft schön findet bzw. ihn nicht leiden mag, der ist schier neidisch. Basta!Leffe
P.S. Heute kam einer meiner Mitarbeiter zu mir, der den Wagen unbedingt kaufen will, wenn ich ihn abgebe. :-)
P.S.: Eigentlich sollte man über Geschmack nicht streiten, und überzeugter Audifahrer bin ich auch - aber wie hat schon meine Oma gesagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Guten Morgen zusammen🙂
also ich lese diese Beiträge immer mit einem Grinsen im Gesicht. 😛 Es ist unglaublich wie stark ein Auto polarisieren kann😉
Eigentlich sollte man über Geschmack nicht streiten, aber für uneigentlich gibt es diesen Thread hier😁
So oder so, meiner Meinung nach bleibt der A7 nebem dem R8 das schönste Auto im Portfolio😉 (logisch, ich fahre ja einen😛)
Ich muss vorweg nehmen, das mir fast alle Audi Modelle gefallen. (mal abgesehen vom alten A2, den ich wirklich häßlich fand) Aber ansonsten mag ich dieses Design sehr, die aktuellen Modelle finde ich alle fantastisch.
Beim A7 gefällt mir die Front z.B. sehr...sie wirkt breiter als beim A6 und auch die Scheinwerfer mit Ihrem Tagfahrlicht gefallen mir in Verbindung mit der Front am besten. Sie ist dem A6 meiner Meinung nach sehr ähnlich, wirkt für mich aber einen Tick agressiver. Auch die Seitenlinie ist genial und in keinster Weise unharmonisch. Über das Heck kann man nun wirklich immer streiten, aber natürlich gefällt es auch mir, gerade auch in Verbindung mit dieser riesigen Heckscheibe und dem ausfahrbaren Heckspoiler.
Dazu kommt eine, einen winzigen Tick edlere Innenausstattung mit der umlaufenden Dekorleiste und der etwas anderen Anordung der Armlehnen in den Türen. Und, damals für mich bei der Auswahl auch entscheidend, man sieht in nicht jeden Tag.
Der A6 ist ebenfalls toll, aber für meinen Geschmack viel zu oft vertreten. Ich mag diese Exclusivität, die der A7 immer noch hat, ganz egal aus welchen Gründen das so ist🙂
Gruß
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schreind
Hallo liebe A7-Gemeinschaft,ich habe mich nach langem hin- und her für den A7 (anstatt für den A6) entschieden.
- besseres Design bez. der LED-ScheinwerferWas mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, ist der Heckabschluss / die Ansicht von schräg hinten.
Meine Entscheidung wird durch meine Bekannten/ Freunden auch aus diesem Grunde oft hinterfragt (Zitat: Hyäne.....)
Meine Aussage bez. der gewonnen Designpreise des A7 kontert ein Bekannter damit, dass Opel auch immer das goldene Lenkrad gewinnt :-)Wie geht Ihr mit dieser Kritik um ?
Seht Ihr das Heck evt. nicht so, wie der Großteil der Leute?Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Du wirst viel Spaß an dem Wagen haben.
Zu dem Punkt des Design verstehe ich aber Dein Problem nicht wirklich.
Wenn DIR der Wagen gefällt (sonst hättest Du ihn Dir ja nicht gekauft), kann Dir doch das Urteil Deiner Bekannten und Deines Nachbarn egal sein. Oder hast Du ihn wegen "denen" gekauft??? 😕
Meinen Freunden gefällt er auch nicht jedem. Manche finden ihn genial. Er polarisiert auf jeden Fall. Aber ich muss mich doch nicht für meine Autogeschmack rechtfertigen! 🙄
Dein Nachbar wird sich aber oft genug den Hals rumdrehen, wenn Du ihn dann hast. Das mal als kleine Beruhigung... 🙂 😉
Und jetzt freu Dich drauf und mach Dir keine Platte um andere Leute!
Vielen Dank
Zitat:
Hallo liebe A7-Gemeinschaft,ich habe mich nach langem hin- und her für den A7 (anstatt für den A6) entschieden.
- besseres Design bez. der LED-ScheinwerferWas mir aber immer noch nicht wirklich gefällt, ist der Heckabschluss / die Ansicht von schräg hinten.
Meine Aussage bez. der gewonnen Designpreise des A7 kontert ein Bekannter damit, dass Opel auch immer das goldene Lenkrad gewinnt :-)Wie geht Ihr mit dieser Kritik um ?
Seht Ihr das Heck evt. nicht so, wie der Großteil der Leute?Vielen Dank
machen wir es kurz und knapp, du bist in der glücklichen finanziellen Situation dir einen A7 leisten zu können, entsprechend wirst du verdienen. Entsprechen arbeitest du auch.. Entsprechend solltest du charakterlich gestärkt sein 😉
Wer gibt einen Furz auf das was dein Nachbar denkt 😉 Sein vergleich mit Opel zeigt schon sehr deutlich sein geistiges Vakuum.. 😉
Das du dich mit ihm aus Diskussionen einlässt is auch nicht sonderlich clever. Don't Feed The Troll 😁😁
Also, freu dich an der Karre, und lass andere, andere sein 😉
Ja, das ist eine gute Frage: Für wen kauft man (Mann) ein Fahrzeug wie den A7?
Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich schon gerne, das die Leute meine Entscheidung + den Wagen gut finden....
Sonst würde ich mir eine andere Fahrzeugklasse zulegen :-)
Beim meinem jetzigen 4f war das übrigens nie eine Frage- das Design ist und war sehr gelungen - Vielleicht aber auch
auf Dauer ein wenig zu "glatt" ?
Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich schon gerne, das die Leute meine Entscheidung + den Wagen gut finden....
Sonst würde ich mir eine andere Fahrzeugklasse zulegen :-)
Charakterschwäche 😉
Ok, ich habe verstanden....
Haltet es mir wenigstens zugute, dass ich mich getraut habe, es zuzugeben ;-)
Wenn ich nun zukünftig einen Wagen für charakterstarke Perönlichkeiten fahre, kommt der Rest bestimmt!
Das Design von Vorn ist einfach nur schön, aber der Ar*** gefällt mir auch nicht.
Deshalb würde ich das Auto auch nicht kaufen, sondern eher zu den A6 4G greifen.
Auch gibt es beim A7 das Problem, dass der Wagen im Wert sehr schnell verliert, ob das
mit dem Design was zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.
Dazu gab es bereits ein Theard ----> KLICK MICH
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Ach so, na dann nimm den, dann klappts auch mit dem Nachbarn und die Opel-Diskussionen sind auch schlagartig beendet... 😁Zitat:
Sonst würde ich mir eine andere Fahrzeugklasse zulegen :-)http://suchen.mobile.de/.../164296435.html?...
Zitat:
Ok, ich habe verstanden....
Haltet es mir wenigstens zugute, dass ich mich getraut habe, es zuzugeben ;-)
Wenn ich nun zukünftig einen Wagen für charakterstarke Perönlichkeiten fahre, kommt der Rest bestimmt!
Du schaffest es 😁😁😁😁
Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber 😁
Zitat:
Original geschrieben von audimaximal
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Ach so, na dann nimm den, dann klappts auch mit dem Nachbarn und die Opel-Diskussionen sind auch schlagartig beendet... 😁
http://suchen.mobile.de/.../164296435.html?...
ich finde das heck beim a7 besonders ansprechend und der grund warum ich ihn gekauft habe. mir hat auch damals der cls sehr gut gefallen. ich mag diese abgeflachten hecks. man fährt was besonderes. a6 gibts ja zum saufuttern. wie du schon gesagt hast der wagen ist sehr exclusiv. auf die meinung von nachbarn würd ich pfeifen, meist ist es nur neid oder missgunst.
leider ja, aber das ist wohl hierzulande so. ein auto ist natürlich immer geschmackssache aber im grunde und meiner meinung nach ist der audi a7 über jede kritik erhaben 😁
Kann ich nur unterstreichen - ich finde den A7 von allen Seiten echt gelungen - auch oder gerade von hinten - und auch wesentlich gelungener als der (ähnliche) A5, den ich mittlerweile ziemlich langweilig finde, weil man ihn einfach an jeder Ecke sieht. Der A7 bleibt doch recht exklusiv...