Wie erkennen ob s-line fahrwerk eingebaut ist
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen neuen A3 2.0 TDI Ambition abgeholt.
Ich hatte ein S-line Fahrwerk bestellt, bin mir nun aber nicht sicher, ob es auch eingeaut ist.
Wie kann ich dass feststellen?
Ich weiß dass das Thema bereits behandelt wurde, der Tipp mit den gelble Dämpfern bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil bei meinem Händler auch ein normaler Ambition mit gelben Dämpfern stand.
Ebenso finde ich in auf dem im Kofferrraum eingekelbten Zettel nicht das kürzel PDS, allerdings entspricht dort auch keines der anderen Kürzel meiner Ausstattung (z.B. Klimaanlage oder Radioanlage.)
Kann mir hier jemand helfen?
24 Antworten
Die waren bei meinem vorigen Ambition auch gelb,daran kann mans nicht sehen.Optisch fällt mir kein Unterschied auf muß ich sagen.
Gruß
Also, das auf dem Bild ist auf jedenfall das Quattro Fahrwerk, mein normale Ambition ist komplett schwarz, sind nur ein paar Balue und Gelbe Punkte auf den Federn !!!
Kanns zwar nicht mit sicherheit sagen aber ich denk dass das S-Line fahrwerk gelb ist !!!
Woher weißt du,daß es das Quattro Fahrwerk ist?Das Ambition sieht genz genauso aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Das S-Line Fahrwerk erkennt man auch an den Gelb lackierten Dämpfern, muss man sich halt mal kutz bücken :-)
Das Bild ist übrigens von "A3_aus_hessen" (c)
Hoffe er hat nix dagegen, dass ich´s gepostet hab ;-)
Nee ich habe nix dagegen :-)
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Woher weißt du,daß es das Quattro Fahrwerk ist?Das Ambition sieht genz genauso aus.
Weil es meines ist :-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Weil es meines ist :-)))
Du hast doch gar kein Quattro?
Hallo noch mal,
also nach der Farbe der Dämpfer kann man sich definitiv nicht richten. Ich habe bei meinem Händler verschiedenen Modelle (Ambition u. Ambiente) gefunden, die die gelben Dämpfer hatten.
Unterschiedlich waren jedoch immer die Farbmarkierungen auf den Federn an der Vorderachse, vielleicht kann man sich ja danach richten.
Hab heute morgen übrigens mal bei der Audi Hotline angerufen und die gleiche Frage gestellt.
Mir wurde ein Rückruf von der Fachabteilung zugesagt, der bis jetzt nicht erfolgt ist.
Viele Grüße
Hallo noch mal,
also nach der Farbe der Dämpfer kann man sich definitiv nicht richten. Ich habe bei meinem Händler verschiedenen Modelle (Ambition u. Ambiente) gefunden, die die gelben Dämpfer hatten.
Unterschiedlich waren jedoch immer die Farbmarkierungen auf den Federn an der Vorderachse, vielleicht kann man sich ja danach richten.
Hab heute morgen übrigens mal bei der Audi Hotline angerufen und die gleiche Frage gestellt.
Mir wurde ein Rückruf von der Fachabteilung zugesagt, der bis jetzt nicht erfolgt ist.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Du hast doch gar kein Quattro?
Aber das Quattro-Fahrwerk bzw. das von der Quattro-GmbH
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Aber das Quattro-Fahrwerk bzw. das von der Quattro-GmbH
Ja,ok,das hab ich ja jetzt auch,aber Dolzman hat vom Quattrofahrwerk gesprochen,das hört sich eher nach dem Fahrwerk des Quattro an asl das Sportfahrwerk der Quattro GmbH. 🙂
Gruß
ja ok, Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt !!
Ich mein naturlich das Sportfahrwerk der Quattro GmbH