Wie erkenne ich ob 4-Pin oder 5-Pin Scheinwerfer
Kurze Frage an das Forum:
Wie erkenne ich, ob meine Scheinwerfer 4-Pin oder 5-Pin Scheinwerfer sind ?
Habe die SuFu gefragt aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Wenn ich an meinem Stellmotor für die Höhenverstellung gucke, dann sehe ich dort nur 3 Pinne (3-Pin Anschluss).
Oder muss ich woanders gucken ?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus...
Beste Grüße
Hkkreud
30 Antworten
@007ixen. wenn du depo scheinwerfer hast, dann haben die ja auch einen internen kabelbaum (sprich passend zu deinem motorkabelbaum) dann bau den einfach aus den depo scheinwerfern aus und in die hellas ein. fertig. dazu musst du das leuchtenglas abnehmen ( 8 clips), die einlage vorne herausnehmen und den reflektor vorsichtig ausbauen- vorsichtig deshalb, weil der reflektor an einer stelle an einem kleinen schwarzen gelenk besfestigt ist, was gerne abbricht, wenn man vorher schon den motor und das andere kugelgeleng ausgehangen hat. also besser andersherum machen.
schliesslich kommst du an alles heran. kabelbaum laesst sich von innen dann rausdruecken am besten mit drei kleinen flachschraubendrehern. ist kein hexenwerk, wenn man die scheinwerfer vor sich aufm schreibtisch liegen hat- und ausbauen musst du sie ja eh.
So sieht der Kabelbaum 4-Pin aus:
http://www.ebay.de/.../321021459251?...
Wenn man sehr filigrane Haende und viel Geduld hat, bekommt man ihr vielleicht aus raus, indem man von hinten durch die beiden Oeffnungen zum Wechsel der Birnen greift... aber er klemmt sehr fest und ICH wuerde es so nicht hinbekommen.