Wie erkenne ich ein defektes Radlager
Hallo
kann mir jemnad helfen mein
Vectra C GTS DTI 2.2 125 PS macht seltsamme geräusche
Dachte es liegt am Reifen habe aber Heute die Winterreifen draufgemacht das Geräusch ist immer noch da
also zum Geräusch
wenn ich genau 70 Fahre dann klingt es wie das Abrollgeräusch nur viel Stärker das Klackert so das merke ich auch am Gas Pedal
wenn ich eine Kurve nehme egal ob rechts oder links wird es deutlich stärker und lauter
könnt ihr mir vllt sagen ob es am Lager liegt oder woran sonst
MFG
aus GT
28 Antworten
Ich hab es beim FOH machen lassen da meiner sowieso grad auf der Bühne stand.
Die Radlager sind schon ne Schwachstelle beim C/Signum.
Bei der Laufleistung kann man auch drüber nachdenken gleich beide Seiten zu machen, dann sollte zumindest erstmal Ruhe sein.
Wie gesagt, ich war bei 50Tkm dran.
Und was nimmt der FOH für den Einbau das lager hast du aber zum FOH mitgenommen oder hast von dennen eins einbauen lassen
Hast den eine oder beide seiten einbauen lassen
MFG
Schönen Sonntag
Natürlich habe ich die Nabeneinheit mitgebracht die ich bei Ebay gekauft habe, macht ja Sinn. 😉
Wir haben uns auf 40€ für den Einbau geeinigt, es war nur die linke Seite.
Ich würde wenn, dann nur eine Seite wechseln lassen. Kostenmäßig ist es egal, ob man beide Seiten zusammen macht oder erst eine und dann irgendwann die andere. Warum Teile tauschen, wenn alles okay ist?!
Gruß
milliway42
Ähnliche Themen
Die Radlager sind halt eine bekannte Schwachstelle beim C, sonst würde man darüber ja nicht nachdenken.
Im Prinzip ist es nur eine Frage der Zeit bis das andere kommt, daher kann man bei 125Tkm schon mal drüber nachdenken beide zu machen.
Die Anschaffungskosten sind die gleichen, die Montagekosten sind auch die gleichen, der Unterschied liegt darin dass es ein Abwasch ist.
moin meine radlager habe ich jetzt auch erneuern lassen ich hab auch so 130runter und hab sie auch bei ebay ersteigert ich habe sie da von dello aus hh wird wohl jedem ein begriff sein.habe dort angerufen warum die die so günstig anbieten können weil normalerweise kosten die bei opel 300-350 , sie meinten eben die große menge die sie abnehmen also denke dann kann man da nix falsch machen .einbau waren so 90. euro
Moin,
mein Auto hat auch radlager probleme, habe welche von FAG bei ebay gefunden, laut -DC- müssen die ja gut sein. Daher sende ich euch die Artikelnummer 390125249898 mit, ob das die richtigen sind.
LG VECTRA C GTS
Zitat:
Original geschrieben von Vectra C GTS
Moin,mein Auto hat auch radlager probleme, habe welche von FAG bei ebay gefunden, laut -DC- müssen die ja gut sein. Daher sende ich euch die Artikelnummer 390125249898 mit, ob das die richtigen sind.
LG VECTRA C GTS
Schau mal hier ist ne bissel günstiger,event. passt es ja bei dir : 3-2-1 😉
Artikelnummer: 170550127201
Mfg Signum
hallo
Jo die scheinen nicht schlecht zu sein, voralm günstig ob das immer gut ist weis ich nicht. Hast du schon welche neu bekommen??
LG VECTRA C GTS
Zitat:
Original geschrieben von Vectra C GTS
Moin,mein Auto hat auch radlager probleme, habe welche von FAG bei ebay gefunden, laut -DC- müssen die ja gut sein. Daher sende ich euch die Artikelnummer 390125249898 mit, ob das die richtigen sind.
LG VECTRA C GTS
Bei mir hat sich das rechte nach 60 TKM verabschiedet. Wurde beim FOH gewechselt.
Original war FAG verbaut.
Ich würde immer nur das defekte wechseln, der Arbeitsaufwand reduziert sich so ja nicht. Im Gegensatz zur Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel.
Grüße
Checkup
Also bei mir waren auch schon beide Radlager vorne defekt... das erste hab ich in ner Werkstatt wechseln lassen, beim anderen hab ich mich dann aber selbst rangetraut! Hab die Radlager auch aus der Bucht und die sind von FAG.
Kompliziert wars eigentlich nicht wirklich, mit ein bisschen technischem Know How! Wenn bei dir ein Bremsscheibenwechsel ansteht würd ich den gleich mitmachen.
Grüße,
yc2003
Hallo,
wenn die originalen von FAG doch eine Laufleistung von ca. 100-120TKM haben, macht es da nicht Sinn einen anderen Hersteller zu nehmen, der evtl. eine bessere Qualität hat? Gibt es da nicht etwas?
Gruß
jo ich tendiere auch zu FAG Radlager, bremsscheiben habe ich letztes jahr alle neu, jetzt wasserpumpe zahnriemen, und jetzt hinten wieder neue bremsklötze. Und der querlenkerträger war total verrostet. Dann bei der probefahrt wurde vorn beide radlager bemängelt.
Aber einbauen könnte man die selber, trau mich da nicht so ran
LG VECTRA C GTS
So, mein Radlager ist nun auch dran. Allerdings habe ich auch schon 225tkm weg. Also haben sie zumindest bei mir ganz gut gehalten, wenn ich hier lese, dass manche schon nach 50tkm wechseln mussten.
Wir hoch sind die Kosten für den Einbau in einer freien Werkstatt? Muss ja eigentlich nur die Bremsscheibe runter und sie Radnabe ab, oder?