Wie Erhaltungsladegerät anschließen?
Hallo zusammen,
über Winter möchte ich an meine Sporty einen Erhaltungslader anschließen, da selbst im Sommer nach 6 Wochen Standzeit schon nichts mehr zu machen war.
Der Bock steht in der Garage und die Steckdose ist direkt nebendran. Würdet ihr die Batterie ausbauen oder kann man den Lader auch "so" anschließen - also wie ein Überbrückungskabel mit + an Batterie und - an Motor?
Danke,
Joe.
Beste Antwort im Thema
Scheiss blöde Bemerkung.......ich hab's langsam ernsthaft satt.
22 Antworten
N´Abend!
Ich lass (beim Auto und der Sporty) das Ding immer drin und angeklemmt wenn ich den Trainer dranhänge. Die Rocker fahr ich im Winter, wenn die Straßen salzfrei und trocken sind.
Gruß
Käffchen
Mach doch einen Zigaretten Anzünder dran
da passt dann dein Navi und auch ein Ladegerät dran
.......,oder ganz einfach "Plus an Plus" und "Minus an Minus" anschließen😉
Hi,
Also, Moped-Elektrik dranlassen oder nicht?
Wenn ich das richtig lese, dann lasst ihr einfach alles dran?
Joe.
Ähnliche Themen
Ich lass alles dran.
Wenn du das Erhaltungsladegerät über den Zigarettenanzünder
oder über eine sonstige Steckdose einspeist,dann bleibt doch auch alles dran😉
So mach ich es auch.
Alle 4 Wochen mal für ein, zwei Tage dranhängen und gut.
Batterie bleibt eingebaut.
Gruss nighttrain
Sertvus,
kommt a bisl drauf an welches Fabrikat du verwendest.
Lies mal das PDF, das hilft schon mal weiter.
GSM
Scheisse Dreck Reklame????
Ich vermute hier gehts eher um die Aussage am Ende, dass Behauptungen, die Geräte können der Fahrzeugelektronik schaden, falsch sind.
Wie erkennt das Gerät, dass die Batterie nicht eingebaut ist und es den Entsulfatierungsmodus starten kann??
Gruß
Käffchen
Ich hoffe ich habe den Fredersteller jetzt richtig verstanden.
Du stellst Dein Moped über Winter in die Garage u. willst logischerweise ein Ladegerät/ Trainer anschließen.
Ich habe mir dieses orangene Teil von Lois (das für 39,90) gekauft u. die eine Hälfte der Ladekabel dauerhaft ans Moped (also auch in der Saison) angeschraubt. Die Ladekabel haben einen Zwischenstecker u. den verbinde ich im Winter mit den anderen Kabelhälften vom Ladegerät. Batterie bleibt im Moped und alles ist in Sekunden ab und angesteckt.
Scheiss blöde Bemerkung.......ich hab's langsam ernsthaft satt.
😕
Über 1200 Beiträge und die Signatur voller Fahrzeuge ........
und dann voll zu Blöde, ohne nachzufragen, ein Batterieerhaltungsgerät anzuschließen 😰
ist ein Joke oder 😕
Wenn ich ne Sporty hätte und die Batterie wäre leer ...... würde ich mir ne Neue kaufen ..... Sporty meine ich 😁😁😁
Mfg.
V8