ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie entferne ich pickerl?

wie entferne ich pickerl?

Themenstarteram 6. November 2007 um 8:41

hy,

 

da der vectra verkauft werden wird, muss das nordschleife pickerl runter. das teil klebt aber ziemlich fest.

könnt ihr mir nen tipp geben, wie ich das teil leicht herunter bekomme, ohne dem lack zu schaden? :)

 

fröstelnde wiener grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

geh Schoko, tu es nicht.....

Treffen ohne Schoko sind .... :(

Themenstarteram 6. November 2007 um 8:56

mensch, du lebst noch :)

hab ja schon lang nixmehr gehört von dir - dachte schon, dich gibts nicht mehr :(

 

nene du, bei treffen würde ich euch sicher weiter beglücken. sicher ist es eh noch nicht, kommt darauf an, was mir der porsche wien liesing gibt für meinen! aber da sollte ich trotzdem ohne nordschleifen pickerl ankommen - das würde osnst gleich 50% wertverlust bedeuten :D :D

 

hoffe, dass es dir sonst gut geht - hast du ne idee zum pickerl? :D

 

lg

Das "Pickerl" :D mit einem Fön erhitzen, so dass sich der Klebstoff erwärmt.

Dann kann man es meistens abziehen. (Unter ständigem Fönen natürlich.)

Des weiteren gibt es spezielle "Etikettenentferner"-Sprays, mit denen Du dann auch den restlichen Kleberückständen zu Leibe rücken kannst.

 

 

 

Welches neue Wägelchen hat denn die Ehre, von Dir gefahren werden zu dürfen???

 

teffen.

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

mensch, du lebst noch :)

hab ja schon lang nixmehr gehört von dir - dachte schon, dich gibts nicht mehr :(

 

nene du, bei treffen würde ich euch sicher weiter beglücken. sicher ist es eh noch nicht, kommt darauf an, was mir der porsche wien liesing gibt für meinen! aber da sollte ich trotzdem ohne nordschleifen pickerl ankommen - das würde osnst gleich 50% wertverlust bedeuten :D :D

 

hoffe, dass es dir sonst gut geht - hast du ne idee zum pickerl? :D

 

lg

sers schoko,

habe z.Z. mehr mein mehr Leben im Büro verbracht als daheim, oder im internet.....

i sag nur sch... IBM

@pickerl, keine ahnung

Themenstarteram 6. November 2007 um 9:47

@tarri: ui, na ich hoffe, das wird wieder besser - dann kömma uns wiedermal treffen :) :)

 

@zeddi: föhn werd ich heute mal probieren - danke.

 

neues auto wird eventuell ein bmw 330i bj 05 - mal kucken :D

 

lg schoko, der schon den 6zylinder sound hört *whhhoooommmm* :D

 

edit: falls es hier auch deutsche geben sollte: pickerl = sticker , aufkleber ;) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

...

edit: falls es hier auch deutsche geben sollte: pickerl = sticker , aufkleber ;) :D :D

ahh...jetzte...dachte schon an Clearasil....so macht man das in D...:D

Diese Sprays sind echt gut.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

edit: falls es hier auch deutsche geben sollte: pickerl = sticker , aufkleber ;) :D :D

Aufkleber ... so sagt hier in D doch keiner, da habt "ihr" uns schon sprachlich völlig eingesüdet: das heißt grundsätzlich auch Pickerl, wenn man es an die Windschutzscheibe bappen muss. Ausnahme vielleicht ein paar Hannoveraner ;)

Mein Tipp für Kleberückstände aller Art : WD - 40 :)

Das greift auch Kunststoffteile nicht an.

Aber wie gesagt, geht auch prima für z.B. Preisetiketten an CD-Covern usw.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:18

super danke für die tipps! der föhn machte alles weg :D 

Ach? Haste den grauen gekauft?:D

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:47

fast jan. halte dich fest. weißt, was mein vectra wert ist? 12500 euro. org oder? mehr bekomm ich nicht. aber er geht mit dem preis vom bmw noch um 2500 euro runter.d.h. er gibt mir fürn vectra 15t.

schon schlimm!

einziger nachteil beim bmw: hatte mal nen vandalismusschaden, eine seite wurde zum teil neu lackiert - und es war mal ein firmenwagen!

Naja, das muss nichts heißen. Wenn der Schaden fachgerecht beseitigt wurde.... Hier in D wäre dein Vectra wahrscheinlich noch weniger Wert.:D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

super danke für die tipps! der föhn machte alles weg :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

fast jan. halte dich fest. weißt, was mein vectra wert ist? 12500 euro. org oder? mehr bekomm ich nicht. aber er geht mit dem preis vom bmw noch um 2500 euro runter.d.h. er gibt mir fürn vectra 15t.

schon schlimm!

einziger nachteil beim bmw: hatte mal nen vandalismusschaden, eine seite wurde zum teil neu lackiert - und es war mal ein firmenwagen!

Von einem solchen Preis würde ich träumen.

Mein Signum ist momentan noch knapp 10.000 wert. Eventuell mehr, wenn ich ihn in Zahlung geben würde. Der Wertverfall ist schon heftig. Aber was solls, ich fahr ihn ja sowieso eine Weile. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen