Wie entferne ich Graffitti vom Auto?
Moin,
vielleicht könnt Ihr mir ja den passenden tip geben, wie ich das Graffitti (siehe Bild) so spurlos wie möglich von meinem Auto runter kriege. Welche Farbe es ist, weiß ich nicht. Habe es leider erst Sonntag bemerkt, laut Polizei ist es am 7.7. aufgesprüht worden. Es hat u.a. auch einen Wagen der Polizei erwischt, somit die genaue Bestimmbarkeit der "Einwirkzeit".
Bin für alle Ideen dankbar,
BG
Volvocrasher
Beste Antwort im Thema
Da es sich hier um ein sogenanntes "Tag" handelt, also quasi eine Signatur eines Sprayers, um sein Revier abzugrenzen, sollte der Sprüher über kurz oder lang fest zu nehmen sein. Ich würde das von einem profesionellen Lackdoc entfernen lassen.
Ganz ehrlich, wenns um Vandalismus am Auto geht, hört bei mir der Spaß auf. Wenn ich so jemanden an meinem Auto oder anderen Fahrzeugen erwischen würde, klatschts...aber keinen Beifall.
16 Antworten
Es ist zumindest relativ geruchsneutral, allerdings wird nicht zu besonderen Schutzmaßnahmen geraten. Hat aber gut gezischt auf dem Graffiti, Einwirkzeit von einer Minute hat gereicht, bei 10, wie auf der Dose empfohlen, hätte ich jetzt wohl ein Belüftungsloch in der Haube 😉
Zitat:
Original geschrieben von B4Limo
Lösungsmittel bestätigt ja eigentlich schon, was ich dachte :-)
du weißt schon, dass auch Leitungswasser ein Lösungsmittel ist? 😉
Wenns geruchsneutral ist, dann ist es bestimmt keine Verdünnung...
Bin aber auch auf das Rezept für dieses Gebräu gespannt. 🙂