Wie entferne ich die Armaturen ?

Opel Combo B

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem 2.Wagen, ein Opel Corsa, BJ. 95.
Die Armaturenbeleuchtung ( Heizungsregler, Belüftung) geht nicht mehr, bzw. hat nen Wackler. Wie wird Armatur entfernt ?

Danke schonmal !

22 Antworten

ist ja fast nicht der afwand wert...wenn noch torx dahinter sitzen...nee nee nee. ich krieg das net hin ohne etwas ab zu brechen, und ich bin normalerweise nicht so scheu 🙁

ich sach ma, bei dir sind zu 99% keine torx schrauben dahinter. das sind einfach nur diese clips! die gingen bei mir auch scheisse schwer raus! versuch erst gar nit, die irgendwie auszuclipsen sonder zieh einfach dran. musst aber schon richtig fest ziehen, aber dann gehen die auch raus.

tja da schreibt man ne lange anleitung wo auch das mit den clips erklärt is und da wird doch einfach drüber gelesen !!!

jungs kauft euch ne reparaturanleitung kost 20euronen und ist gold wert......

Ich hatte die zwei Torxschrauben und musste demzu Folge die Bowdenzüge abmachen. Beim zu machen hilft nur usher raus und radio raus und dann Bowdenzüge blind (mit Gewalt und Blutigen Fingern) 'von hinten' einsetzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcOlivier

hilft nur usher raus

😁 😁 *lachtot* 😁 😁 Wie geil ist DAS denn?

@jazzy:

Und ???

Wo ist Dein Erfahrungsbericht ???

ascher oder? also der fluppenbecher....😁 kommt an .... oder vllt hat ja den "usher" immer im auto eingesperrt 😉 hätte nichts dagegen, macht er immerhin keine scheiss mukke mehr 😁

Ich hatte es auch nicht richtig hin bekommen immer mit dem ausbauen anfangs aber dann hatte ich irgendwann kein bock mehr immer bei der hälfte alles wieder einzubauen..

Habe gerade noch eine MK hier rum zu liegen im zimmer die ich die tage mal noch lackieren werde für meine freundin.. ich hatte es dann einfach beim ausbauen so gemacht das ich die MK samt diesem 20cm langen luft kanal rausgeholt habe weil der ja mit 2 schrauben von hinten dran befestigt ist..
Somit habe ich es mir auch erspart diese klipps auszuklippsen... leider musste ich die bowdenzüge ab machen aber ich kommte mit kraft die KM 5cm rausziehen und konnte dann diese plastik teile abmachen mit einer zange..

Auf dem bild habe ich das weissw teil rausgenommen das man es besser erkennen kann wo diese Schrauben bei mir waren/sind..

Deine Antwort