Wie entferne ich die Armaturen ?

Opel Combo B

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem 2.Wagen, ein Opel Corsa, BJ. 95.
Die Armaturenbeleuchtung ( Heizungsregler, Belüftung) geht nicht mehr, bzw. hat nen Wackler. Wie wird Armatur entfernt ?

Danke schonmal !

22 Antworten

keine ahnung

ich habe das gleiche Problem, kann es aber nicht beantworten. Es wäre nett, wenn mir aber jemand auf meine Private Email antworten könnte, da ich nicht oft ins netz kann.
praktikant.cec@bertelsmann.de
Danke euch
Und außerdem: welche Birne kommt da rein.

Vielen Vielen Dank

gibt n workshop auf www.team-corsa.de so weit ich weiß
->workshop->b-corsa->innenraum->mittelkonsole
birnen sind glaub ich T5 birnen...

aber baut doch erstmal aus(müsst ihr ja so oder so) und nehmt dann die kaputte birne und geht zum händler des vertrauens...

Die Beschreibung "Ausbau der M.konsole" im Workshop liest sich wirklich klasse, muss ich ja sagen.

Vielmehr würde ich mir allerdings Gedanken machen, wie ich das alles wieder zusammenbastel 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sandy79

Die Beschreibung "Ausbau der M.konsole" im Workshop liest sich wirklich klasse, muss ich ja sagen.

Vielmehr würde ich mir allerdings Gedanken machen, wie ich das alles wieder zusammenbastel 😉

Na dann liest du die Anleitung von hinten nach vorne...hihi 😉 Spässle gemacht .

Also ist prima beschrieben. Ein Corsa ist halt was anderes wie ein Golf...

Viele Grüße und Danke für die Hilfe !
😉

@jazzy

Falls Du vor hast das auszuprobieren, wäre es mal interessant, wenn Du danach Bericht erstattest, ob es wirklich so leicht war, wie es sich liest 🙂

(Vor allem wie der Wiedereinbau war)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sandy79

@jazzy

Falls Du vor hast das auszuprobieren, wäre es mal interessant, wenn Du danach Bericht erstattest, ob es wirklich so leicht war, wie es sich liest 🙂

(Vor allem wie der Wiedereinbau war)

Gruss

Klar...mach ich am WE, sollte kein Problem sein.

😉

HI,

solltest vorher die Masse an Batterie abhängen, aber Vorsicht nicht bei eingeschalteter Zündung!!!

1. beide mittleren Belüftungsdüsen ausbauen: nach unten kippen über den Anschlag bis ein 1,5cm breiter Spalt entsteht, mit Schraubendreher rein und innen sitzt das Ding auf Drehnocken, von dort seitlich abhebeln und dann das Ding nach oben herausnehmen.

2. mittleren Drehknopf, also den vom Gebläse mit Hilfe von Schlitzschraubendreher in die seitliche Öffnung einschieben und Knopf abziehn, darunter sind 2 Rastnasen, die entriegeln und Schalter herausnehmen (beim Wiedereinbau auf richtige Stellung mit Drehnopf achten)

3. Schalter von Warnblinkanlage abhebeln

4. Knopf vom Umluftschieber abhebeln

5. Blende vom Umluftschieber abhebeln

6. drunter sind 2 Schrauben, die heruasdrehen

7. jetzt kannste die Armatur abnehmen

8. Bowdenzüge und Stecker abnehmen bei Bedarf, aber sich merken wo was wieder hinkommt

Viel Spaß bei der Fummelei !!!

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Also ist prima beschrieben. Ein Corsa ist halt was anderes wie ein Golf...

Als ich das zum ersten Mal an meinem Corsa machen mußte, hat mir ein Kumpel mal gezeigt, wie man sowas beim Golf 3 löst. "Klick" und Blende ab, fertig. Da war ich neidisch. 😁

hehe und das zusammenbauen nachher is wirklich schwieriger. find ich zumindest so...

ja ja, ist alles gut und schön, aber wenn du alles richtig gemacht hast, und der Front sich nicht bewegen lässt ?? Tja, jetzt bleibt alles dunkel.

Habe alle "Workshops" gelesen, alle tips hier, alles gemacht alle schrauben und und und, es geht nicht ab !!

Gruß

Jason

geht mir nicht anders....
Hab letztens mal beim FOH gefragt, das aber noch nicht überprüft, er meinte bei manchen modellen war die Blende nich mit 2 kleinen schrauben verschraubt, wenn man den Heckscheibenheizungsknopf ab hat kann man sie darunter finden.

MfG

Trossi

die teile sind ja auch noch alle miteinander verklipst. die müssen natürlich auch noch voneinander gelöst werden.

nicht aufgeben. schaut euch noch mal alles ganz genau an und dann klappt das auch. beim ersten mal hats bei mir auch lange gedauert bis ich die technik raus hatte. aber jetzt geht das ganze in 15min.

Oben 3 und unten 2 kleine Schwarze Clips, kaum zu sehen, aber die halten alles fest. Und bei manchen kann es sein, dass von hinten (!!) noch 2 Torx Schrauben drin sitzen.

Deine Antwort