ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lichtwarner -piepen entfernen

Lichtwarner -piepen entfernen

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:13

hi, hab schon mal gefragt wie man das Piepen entfernen kann. Einige meine , dass man eine sicherung ziehen muss (die mit der Glocke!) doch die gibs bei mir nicht! Wie macht man das dann , ohne entwas zu beschädigen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der"Pieper"sitzt glaube ich hinten am Sicherrungskasten

Trenne das nicht-graue Kabel vom Türkontakt auf der Fahrerseite durch...tada!

boah ich glaub das werd ich erstma sofort machen! das is ja echt zum ****** das teil! evtl. mach ich da was anderes rein, aber dieses gebimmel ist echt schlimm :D

jo, der originale Summer nervt, aber es gibt doch einige mit zwei tönen... die hören sich wesentlich angenehmer an ;)

Ich hab einen mit 2 Tönen und der ist definiv nerviger als alles bis jetzt da gewesene :)

Das Ding sitzt doch direkt über den Sicherungen im Sicherungskasten. Das ist der graue.

Bevor du ein Kabel durchschneidest zieh das Ding lieber raus!

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 11:25

Wäre es auch möglich das teil gegen ein 2-Klang gong zu tauschen? Also das es ein 2 klang -> ding dong macht!????

Natürlich... Relais haben alle eine einheitlich Größe muss du mal bei Reichelt oder Conrad suchen!

Hat jemand einen Vorschlag, welcher Relais man nehmen kann? Und am besten eine Teilenummer und den Herstellername? Mir gefallen z.b. die AMI-Relais alle recht gut. Machen Ding, Ding, aber ganz weich und nicht so nervig wie beim Corsa.

 

(Hatte das damals bei meinem Mietwagen und ich fand es angenehm)

am 19. Dezember 2004 um 21:43

Der Ton im Focus iss ganz nett ... kenn ich von meinem Vadda her ;). Macht auch "ding ding" *fg*.

kann man dann auch einfach durch das austauschen des blinkerrelais den ton des blinkers ändern?

am 19. Dezember 2004 um 22:16

Zitat:

kann man dann auch einfach durch das austauschen des blinkerrelais den ton des blinkers ändern?

im prinzip ja, du musst nur wissen, dass das blinkrelais ein stinknormales relais ohne besonderen ton ist, denn (so gut wie) jedes relais dieser größe macht klack, wenn es anzieht, das ist ursprünglich nur ein störender nebeneffekt gewesen. (man beseitigt ihn nicht, weil er ja auch sinn macht)

deswegen müsstest du dir ein relais suchen, dass entweder lautlos arbeitet oder eben eins, dass beim umschalten einen ton abgibt.

nur so nebenbei: warum willst du einen anderen ton beim blinken???

Kenns nur ausm 5er BMW (E39)), da macht der Lichtwarner auch so ganz "soft" Ding..Ding..Ding

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

...das ist ursprünglich nur ein störender nebeneffekt gewesen. (man beseitigt ihn nicht, weil er ja auch sinn macht)

deswegen

stimmt...bei den heutigen neuen autos ist das ja (fast) alles elektronisch gesteuert. aber dem otto normalverbraucher fehlt dann da irgendwas und es wird als störend empfunden, wenn das klacken fehlt!

und wie manloeste schon sagt: sinn macht es ja auch, obwohl ich immer wieder leute sehe, die dauernd nen blinker anhaben *an den kopf klatsch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lichtwarner -piepen entfernen